Hier sprechen wir Deutsch - IVI: Foro de Infertilidad y Reproducción Asistida

Anuncio

Collapse
No announcement yet.

“Prohibición de venta o donación de medicación sobrante según la Ley 29/2006. INFORMACIÓN Y POSIBLES SANCIONES”. Haz click para más información.

Hier sprechen wir Deutsch

Collapse
X
 
  • Filter
  • Hora
  • Show
Clear All
new posts

    Hier sprechen wir Deutsch

    Hllo ihr Lieben,

    es ist so schön von euch Schwangeren zu lesen, es macht Hoffnung, aber auch ein wenig neidig.

    Ich bin immer noch im Pillen-Zyclus und irgendwie ist mein Arzt nicht so gut erreichbar. Ich fühle mich gerade allein gelassen. Aber wahrscheinlich mache ich mich nur wieder viel zu früh viel zu verrückt (@ Sternli: Ich wolle doch Deine Rolle übernehmen. )

    Dann stürze ich mich jetzt eben einfach in die Arbeit.

    LG, bis später

    Meg
    meg192011-05-17 1346

    Comment


      Hier sprechen wir Deutsch

      Hallo!
      Sternli
      Ich glaube, dann lasse ich den (von mir sehr geliebten) Rohmilchkäse weg.
      Nein, der Busen tut mal mehr und mal weniger weh. Manchmal gar nicht. Heute ziemlich.
      Marscha
      Was passiert den bei dieser Untersuchung alles? Viel Erfolg dabei! Gut, dass jetzt mehr Ruhe eingekehrt ist bei Dir! Bist Du im Kinderwuschzentrum in Wiesbaden?
      Meg
      Deine Zeit kommt bestimmt auch bald wieder! Bis wann geht denn noch der Pillenzyklus? Man übt sich echt ständig in Geduld. Mir geht die Zeit viel zu lahm um!

      Meine Blutuntersuchung von gestern hat gezeigt, dass sich anscheinend alles gut weiterentwickelt, das Beta-hcg ist weiter gestiegen, so wie es soll. Meine Gynäkologin ist sehr nett und das Praxispersonal rührend lieb. Fühle mich da sehr wohl. Der nächste Schritt ist der erste US nächsten Dienstag! Freue mich darauf!

      Wie es wohl Sunny geht?

      Zidl

      Comment


        Hier sprechen wir Deutsch

        Halloooo Mädels Bolli is back.

        habe meine Familie wieder in den Flieger gepackt und sie werden gegen 23.50in D landen.

        Nun ha b ich die verg, Seiten quer überflogen.

        Mensch es macht richtig spasssssss...nach so vielen Niederschlägen geht´s jetzt positiv bergauf.

        fantastisch so viele tolle Sachen zu lesen .

        Nun is meine Wartezeit auch recht schnell rum..nächste Woche kommt die Regel und dann fang ich an mit spritzen am 2o3Tag US. Ausserdem muss ich "Parches" auf mich kleben. hat damit jemand Erfahrungen ? soll 2 aller 2 Tage...komisch guck.

        Also danne jetzt geht´s in den Endspurt. Diese Woche noch mal volle Pulle Sport und WEllness Sauna und so...das geht ja danne erstmal ni mehr :-)

        tschüssie und Gute Nacht

        Eure Bolli

        Comment


          Hier sprechen wir Deutsch

          Liebe Bolli,

          so sieht/liest man sich wieder

          Ich wünsche Dir eine schöne Wellnesswoche..hihi. Ich vermisse den Sport schon sehr!!!

          Blöd gesagt: die Cellulitis kommt jetzt zum Vorschein...mit Sport wars nicht so extrem u.jetzt....naja egal. Bin ja schwanger und das ist das beste was es gibt

          Kann dann nachher wieder darauf achten.

          Mit den Padches kenn ich mich nicht aus!

          Viel Glück!!!!

          Sternli

          Comment


            Hier sprechen wir Deutsch

            @ Zidl: Schön, dass Dein ß-hcG gut gestiegen ist. Wie weit bist beim US am Dienstag? Wäre dann ggf. schon der Herzschlag sichtbar?

            @ Boli: Hast Du in der Wartezeit irgendwelche Medikamente genommen damit Dein Zyclus planbar ist? Was meinst Du damit: "Ausserdem muss ich "Parches" auf mich kleben." Nimmst Du das zusätzlich zu Progynova damit sich Deine Schleimhaut besser aufbaut? Ist das ein neues Protokoll oder hast Du mit der GMS schon mal Probleme gehabt?

            Ich frage so nach, weil ich für die bessere Zyclusplanung zur Zeit Progynova nehme. In 8 Tagen starte ich mit dem zweiten Vorzyclus und dann soll auch bei mir der Tarnsferzyclus beginnen. Bin also einen Monat nach Dir dran.

            @ Sternli, Marscha: Alles Gute für die weitere Schwangerschaft.

            LG, Meg

            Comment


              Hier sprechen wir Deutsch

              Gut Morsche (auf gut Hessisch)!
              Marscha
              Ich hoffe, Deine Ersttrimesteruntersuchung lief gut und alles ist so, wie es sein sollte!!! Würde mich freuen, von Dir zu hören.
              Bolli
              Schön, wieder von Dir zu hören! Ich hatte mal als Hormontherapie Pflaster. Die hab ich immer eine halbe Woche kleben lassen müssen. War kein Problem.
              Meg
              Ich hoffe sehr, dass der Herzschlag dann sichtbar ist. Meine Frauenärztin hat nur nebulös gesagt, man würde da schon was sehen. Ich bin ab heute in der 7. Woche, das heißt 6 Wochen sind schon rum. Trotzdem: noch 6 Wochen warten (und dann immer noch mehr, die Sorge um das Kind hört wahrscheinlich nie auf, aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh!), bibber!! Es wechseln sich aber die Sorge-Phasen mit Glücks- und Freudenphasen ab, in denen ich ganz sicher bin: Alles wird gut.
              Meg und Bolli
              Wofür braucht Ihr denn diese Vorzyklen? Ist mir schleierhaft. Habe ich das nicht gebraucht, weil meine Eierstöcke sowieso untätig sind?
              Sternli
              Machst Du keinen Sport? Sollst Du keinen machen? Ich habe überhaupt keine Lust dazu, weil mir schlecht wird von Bewegung. Also denke ich mir, dass das vielleicht auch nicht gut ist. Ich fahre nur ein bisschen Fahrrad. Yoga will ich aber jetzt wieder anfagen, nur ganz sanft.
              Ich altes Rappelhuhn mache mir heute bisschen Sorgen, weil mir nicht schlecht ist. Außerdem hatte ich gestern abend tatsächlich Appetit auf was Süßes, was ich in den letzten Wochen nie hatte (und man muss dazu sagen: Ich fresse sonst - in unschwangerem Zustand - Süßes wie eine Besessene!). Ich weiß aber, dass das blöd ist. Bis Dienstag muss ich warten. Außerdem meldet sich ab und an der gute alte Freund Brustschmerz, um mich zu beruhigen.

              Genießt den sonnigen Tag,
              Zidl

              Comment


                Hier sprechen wir Deutsch

                @ Zidl: Bis vor ca. 4 Monaten hatte ich auch noch einen regelmäßigen, wenn auch verlängerten Zyclus. Zuletzt war ich am 35 Zyclustag von den Hormonwerten wie an ZT1. Mit der jetzigen Pilleneinnahme löse ich hoffentlich erstmal eine Blutung aus. Dann mit dem zweiten Pillen-Zyclus schauen wir, ob mein Körper wie gewünscht reagiert und danach würde ich mit der Stimmu für den Transfer beginnen. Dann kommt es aber auch darauf an, ob auch dann mein Körper wunschgemäß arbeitet. Ggf. verschiebt sich sonst noch alles bis in den November. Aber das wäre mir letztlich sogar egal, viel wichtiger ist mir, dass für den Embryo auch perfekte Rahmenbedingungen geschaffen sind.

                Dann noch Dir Zidl ganz viele gedrückte Daumen für Dienstag und einen tollen Herzschlag....

                Marsch, Boli, Sternli euch auch allen ganz viele Grüße!

                Gibt es eingentlich eine von euch, die nicht auch bei eizellspende im ivi-ordner schreibt?

                Da musss ich mich heute auch unbedingt mal wieder zurück melden. :-)

                Meg

                Comment


                  Hier sprechen wir Deutsch

                  Hallo, Meg,
                  ich schreibe nicht bei eizellspende.de, lese dort aber mit. Könnte mich da auch mal anmelden.
                  Zidl

                  Comment


                    Hier sprechen wir Deutsch

                    jupi dupi daaaaa jetzt ist der Freitag schon daaaaaaa.

                    Ich hab mich bei Eizellspende angemeldet aber da ist ja gar nicht sooooo viel los wie hier...oder die spanier tippsen mehr ....

                    Meg ich bereite meine schleinhaut vor. Habe 2 Frostis im Eis. Die Parches tuns sich wohl nicht über die Leber abbauen, da ich da erhöhte GGT Werte im Blut hab, keiner weiss woher das kommt.

                    Aber allles wird gut.

                    bin schon aufgeregt.

                    Marscha wie war die erste trimesterpfrüfung?

                    Sternlli yoga darf frau wohl machen ? ich habe erlebt , dass die Pilates lehrerin eine 8Wo schwangere Frau aus dem Kurs gebeten hat. Weder Yoga noch Pilates wären was für schwangere.

                    Ic hwar voll perplex.....aber es gibt doch yoga und Pilates für schwangere. komisch

                    tschüssie und ein schönes Wo e wünch ich Euch

                    Comment


                      Hier sprechen wir Deutsch

                      Salü ihr

                      @bolli: ja Yoga ist doch gut für schwangere. Aber glaub erst ab der 12.ssw! Viel Glück beim Aufbau! DRück Dir feste die Daumen!!!!

                      @zidl: juhuuu der Brustschmerz ist bei Dir da Das ist ein gutes Zeichen. Mir ist ab u.zu auch nicht übel.. heute habe ich voll das ziehen im Bauch, Rücken bis runter in die Beine. Aua!!! Blutung hab ich Gott sei Dank nicht! Kennt diesen Schmerz jemand auch?

                      Wie die Mens...nur stärker! Mach mir sorgen!!!

                      Danke Meg für die Glückwünsche Wie gehts Dir??

                      Grüsse an alle,

                      das STernli welches Bauchweh hat ;(

                      Comment


                        Hier sprechen wir Deutsch

                        @ Bolli: Na ja, bei eizellspende sind viele dabei, die das Geschwisterprojekt angehen. Wir haben nicht mehr so viel Zeit zum Schreiben, kennen uns überwiegend seit 2009. Zwei Frauen haben jetzt erst entbunden und viele Fehlversuche/Fehlgeburten hinter sich. Davor haben wir wahrscheinlich alle Angst und daher halten wir uns mehr im Hintergrund auf. Wir haben in den Vorjahren gelernt, dass wenn gleichzeitig 4 Frauen bei ivi sind, sich nicht 4 Schwangerschaften einstellen - ich glaube, wir wollen dann doch lieber alle 'einzeln' antreten. Dann sind die Erfolge immer recht gut gewesen.

                        Den Leberwert müsste ich auch nochmal Checken, ich nehme Tabletten, die diesen negativ beeinflussen könnten. Wie hoch war bei Dir der GGT? Ich war zuletzt bei 58.

                        Direktes Schwangerschafts-Yoga dürfte ich machen. Eine sportliche Einschränkung ist immer dann ratsam, wenn die Gefahr von Bluthochdruck, zu hoher Herzbelastung, Sauerstoffmangel, Blutungen... besteht.

                        @ Sternli: Mens-Schmerzen, Bauchziehen, Schmerzende Eierstöcke etc. gehören zu den klassischen Schwangerschaftssymptomen. Ich war immer sehr beruhigt, wenn ich es hatte.

                        Ach ja, ich hatte da vor Tagen etwas verwechselt. Ich meinte den Schwangerschaftsstein...

                        Ich für mein Teil überlege, ob ich zum Osteopathen gehe.

                        @ Zidl: Ja, komm doch auch dazu, auch der Ordner 'Schwangerenforum' ist sicher sehr interessant für Dich!

                        Liebe Grüße @ all, Meg
                        meg192011-05-21 01:11:28

                        Comment


                          Hier sprechen wir Deutsch

                          Hallo, Ihr alle!
                          Sternli
                          Solche Schmerzen habe ich nicht, aber so ein bisschen Bauchweh ab und zu. Und manchmal ein ganz, ganz leises Ziehen in der Gebärmutterregion. Wenns bei Dir mit den Schmerzen ganz schlimm ist, geh lieber zum Arzt! Oder ist es heute morgen schon weg? Ich hoffe es!
                          Meg
                          Ich denke, ich bin momentan lieber vorsichtig, was Sport angeht. Bestimmt macht mein Körper das absichtlich als Warnsignal, wenn mir bei Belastung übel wird. Mal sehen, on ich Dienstag zum Yoga gehe. Falls ja, werde ich sagen, dass es mir nicht so gut geht und ich vorsichtig sein muss.
                          Marscha
                          Wo bist Du? Geht es Dir gut? Schicke Dir ganz viele liebe Grüße!
                          Bolli
                          Hurra! Es geht los! Herrlich so eine freudige Aufregung!

                          Zidl

                          Comment


                            Hier sprechen wir Deutsch

                            @ zidl Hallo hier bin ich ?. Ich lese immer eifrig mit und freue mich über eure Gedanken. Mir ging es genauso. Und auch heute noch: tut die Brust noch weh? Der Bauch zieht, ist das ok? Oder der Bauch tut nicht weh, was ist los? Das wird wohl nie aufhören [IMG]smileys/smiley2.gif[/IMG]
                            Mir geht es ganz gut und der Bauch wächst [IMG]smileys/smiley1.gif[/IMG] Ich habe ja auch die doppelte Menge in mir!!! Gestern habe ich mir schon mal eine Umstandshose gekauft...sehr bequem!!!
                            Ich bin auch im eizellforum bei den Zwillingsschwangerschaften. Ich finde es dort auch sehr informativ. Kann ich nur empfehlen.
                            Passt alle gut auf Euch auf und genießt die Zeit
                            Lg marscha

                            Comment


                              Hier sprechen wir Deutsch

                              @ Zidl: Bitte sage der Trainerin, dass du schwanger bist! Dann kann Sie für Dich Übungen auslassen oder so variieren, dass es Deinem Kleinen nicht schadet. Für den Rest der Truppe geht es Dir einfach nicht so gut. Ich wäre auch mehr als vorsichtig mit dem Thema Sport. Auch wenn es sonst immer heißt, dass bei grundsätzlichem Sportverbot die Menschheit sicher schon ausgestorben wäre. Aber wir sind eben auch nicht so einfach schwanger geworden, da macht es Sinn etwas mehr auf sich und den Krümel/n zu achten.

                              @ Sternli: Ich ändere meine Meinung und schließe mich Zidl an. Geh zum Arzt! Ich habe bei Eizellspende gelesen, dass Du wg. der Schmerzen nicht schlafen konntest. Wenn das im Sonntag immer noch so ist, dann ab ins Krankenhaus! Leider gibt es auch die Variante, dass sich ein zweiter Embryo an falscher Stelle eingenistet hat.

                              @ Marscha, Boli: Dann lese ich jetzt mal bei Eizellspende rein...

                              LG @all, Meg

                              Comment


                                Hier sprechen wir Deutsch

                                Ihr lieben!

                                Heute hatte ich nur leichtes normales ziehen wie ich es kenne!!! Phuuu!!

                                Mein Freund u.ich schauen mal wies morgen so ist und wenns wieder kommt, dann gehen wir ins Krankenhaus. Die Ärztin am Telefon meinte, dass es normal sei, solange keine Blutung auftritt.

                                Am Mi.habe ich US. Hoffe es kommt nicht mehr so stark. Bin aufgewacht in der Nacht und hab mir echt Sorgen gemacht! Ich hatte schon oft irgendweche Sachen wie Nierenbeckenentz. Gürtelrose, Hörsturz....fast immer wenn es mir irgendwo fest weh tut, ist auch was. Da es jetzt aber mit dem Ziehen weg ist, kann ich nochmal abwarten.

                                Danke für Eure Fürsorge!!!!!

                                Gute Nacht und bis bald

                                Ps: unabhängig obs wieder kommt od.nicht, werd ich den Arzt fragen ob ein 2.embryo irgendwo festsitzen könnte!!!

                                Comment

                                Working...
                                X