Hier sprechen wir Deutsch - IVI: Foro de Infertilidad y Reproducción Asistida

Anuncio

Collapse
No announcement yet.

“Prohibición de venta o donación de medicación sobrante según la Ley 29/2006. INFORMACIÓN Y POSIBLES SANCIONES”. Haz click para más información.

Hier sprechen wir Deutsch

Collapse
X
 
  • Filter
  • Hora
  • Show
Clear All
new posts

    Hier sprechen wir Deutsch

    Hallöchen zusammen!

    @Bolli: ich glaube fest daran, dass du bald schwanger bist! Es kommt gut! Wir reden auch offen mit unseren Eltern ( ausser meine Vater) über die Eizellen. Tönt manchmal schon komisch....dass da noch 5 eingefroren sind etc...aber es ist ja sooooo toll dass es dies gibt

    Viel Glück Bolli!!!!!

    @Marscha: 5.Monat schon? Wow toll! Wann ist der Geb.Termin?

    @zidl: wie gehts Dir? Wann darfst du zum US?

    @me: war heute Baby schauen So süss! Bin erleichtert! Hat schon lange Arme und Beine...Bewegte sich und es sah alles gut aus!!

    Ich grüsse Euch alle und freue mich dass es allen gut geht!

    LG STernli

    Comment


      Hier sprechen wir Deutsch

      @bolli nochmals: ja die Zeit rast enorm...morgen komm ich in die 11.SSW! Bald sind die 12 Wochen rum! Phuuu

      Comment


        Hier sprechen wir Deutsch

        Liebe Sternli,
        Ja, ganz bald ists geschafft! Die zwei Wochen vergehen wie im Flug! Ich muss noch 8 Tage länger harren... passt schon.
        Ich war am Dienstag beim U-Schall. Alles in Ordnung! Viel sehen außer zwei unförmigen Gummibärchen konnte ich nicht, war aber trotz überglücklich!

        Echt, Ihr redet mit Euren Eltern darüber? Ich habe es inzwischen meiner besten Freundin gesagt und meine Schwester weiß Bescheid. Die Freundin (die wusste schon von meinem missglückten Versuch in Valencia) hat wieder mal irgendwas gesagt in dem Stil...blabla...das ist bestimmt dann ganz ähnlich wie mit leiblichen Kindern, so in etwa, dass die einen ja dann auch sicherlich lieben werden. Bitte??? Finde all diese Biologismen sehr ärgerlich und habe auf so ein Gedöns keinen Nerv. Es scheint nicht für jeden einfach, sich da einzufühlen. Werde ihr sagen, dass sie sich solche Sprüche sparen soll, falls das nochmal vorkommt.
        Ich bin mir nicht sicher, wie meine Mutter das aufgreifen wird. Ich hatte sie auch immer schon gebeten, dass sie nicht herumerzählen soll, dass ich keine Kinder bekommen kann, weil ich finde, dass das meine Sache ist. Will das selber denjenigen erzählen, bei denen ich das will. Trotzdem hat sie es schon oft nicht für sich behalten und erst kürzlich meiner Tante erzählt, dass bei mir von wegen Kindern "nichts zu erwarten sei" und die Tante könne ja mit mir darüber mal reden. Klasse! War stinksauer. Innerlich habe ich mich aber auch ein bisschen gefreut, denn zu dem Zeitpunkt war ich bereits schwanger!!! Hihi.

        Bin mir auf jeden Fall sehr unsicher, ob ich meinen Eltern nicht einfach sagen soll "Ein Wunder ist geschehen" (denn ein Wunder ists auf jeden Fall). Könnte ja behaupten, dass meine Eierstöcke sich doch noch haben stimulieren lassen. Dem Kind sage ichs auf jeden Fall sehr früh. Und dann kann meine Mutter es von mir aus auch später mitkriegen, wenn sie das Kind bereits als ihren Enkel akzeptiert hat. Ist alles sehr schwierig. Mein Vater hat tatsächlich neulich gesagt, dass er sich freuen würde, wenn ich ein Kind adoptieren würde. War sehr erstaunt, dass eine solche Aussage von ihm kommt, weil er oft über Wichtiges nicht so spricht. also bin ich mir sicher, dass er sich über die Kinder sehr freuen wird! Hach, wird sind eine komplizierte Familie.

        Hoffe, habe Euch nicht zu lang genervt!

        Liebe Mitstreiterinnen, grüße Euch ganz lieb!! Und glaube fest daran, dass wir alle im Jahr 2012 unsere Kinder im Arm halten werden!
        Zidl

        Zidl

        Comment


          Hier sprechen wir Deutsch

          Hallo [IMG]smileys/smiley1.gif[/IMG]
          Habt ihr alle vor Euren Kindern zu sagen das sie aus einer EZS entstanden sind? Habe mir bis jetzt keine Gedanken darüber gemacht...
          Lg marscha

          Comment


            Hier sprechen wir Deutsch

            Hallo zusammen,

            hmm ich konnte gar nicht anders als mit Freunden und Verwandten darüber sprechen.

            Nach der CHemotherapie wusste meine Familie dass ich unfruchtbar bin. Und ich musste darüber sprechen, dass nur eine EZS in Frage kommen würde. Da war ich 19 Jahre alt...also vor 10 Jahren. Ich war am Boden zerstört und sprach mit guten Freundinnen. Na und jetzt wo ich schwanger bin, hab ichs halt erzählt. Ausser mein Vater weiss noch nicht wie ich schwanger wurde. Hab gesagt ich nehm Hormone Er ist ein Plappermaul und es könnte gut möglich sein, dass es nachher die ganze Nachbarschaft weiss!!! Darum halt ich mich noch zurück.

            Letztens sagte meine Mutter: du, die Maria weiss auch Bescheid..musste mit jemandem darüber sprechen. Ich wurde stinksauer! Ich entscheide wers weiss und nicht sie!

            Diese Maria ist eine Plappertante Naja. Was solls.....

            Wenn ich jetzt nochmals zurück könnte...ich würde es nicht sovielen Leuten erzählen.

            Aber irgendwann fängt man an..gute Freunde, Schwester, Mutter etc....Es tut ja auch gut darüber zu sprechen. Ach ich weiss auch nicht

            Aber unser Kind wirds irgendwann erfahren... keine Ahnung wann. Da wende ich mich dann an einen Kinderpsychologen Ich als Erzieherinbin da überfordert

            Grüessli STernli

            Comment


              Hier sprechen wir Deutsch

              Hallo ihr Lieben,

              wir werden auch unseren Sohn aufklären und am liebsten in zwei Monaten, wenn ich wieder schwanger bin :-) Wir werden ja als Familie nach Valencia fliegen und unseren Sohn auch mit zu ivi nehmen. Da werde ich ihm, mit seinen dann 20 Monaten, erstmals von seiner Zeugung erzählen. Ich habe auch schon ein sehr schönes Kinderbilderbuch. Eine Entenfamilie erhält von einer anderen Entenfamilie zwei Eier zum ausbrüten :-) - 'The very special Ducklings', ISBN 1-41204216-x. Bestellt habe ich es über Amazon, die Lieferzeit innerhalb Europa beträgt ca. 6 bis 8 Wochen. (Nicht irritieren lassen, wenn es erstmal heißt, dass das Buch nicht lieferbar wäre.) Eine Bestellung und Lieferung aus USA ist überproportional teuer!

              Da ich erst im Alter von 44 Jahren eine Schwangerschaftserlaubnis erhalten habe, gebe ich auch gerne zu, dass mein Sohn mit Unterstützung der modernen Reproduktionsmedizin entstanden ist. Von EZS werde ich aber erst reden, wenn mein Sohn aufgeklärt ist bzw. er die Aufklärung auch einigermaßen verstanden hat.

              Ich habe einen angeborenen Herzfehler, der bis Anfang der 90ziger in Deutschland noch als inoperabel galt. Daher hatte ich früher ein Schwangerschaftverbot und uns wurde von den Ärzten zur Adoption geraten. Aber ca. 2 Jahre nach der ersten Anmeldung (auf das Erstgespräch haben wir ca. 14 Monate gewartet - da sind EZS-Wartezeiten ein Klacks gegen) haben mein Mann und ich Anfang 92 auch keine Adoptionserlaubnis erhalten - zählt für die Jugendämter und das Kindeswohlgesetz zu den lebensverkürzenden Krankheiten (ich glaube Krebspatientinnen kennen das Dilemma). Und jetzt ist die Medizin hinsichtlich meiner Herzerkrankung deutlich weiter und die Reproduktionsmedizin sowieso - also nutze ich doch gleich beides. :-))

              LG @all, Meg
              meg192011-06-10 21:04:30

              Comment


                Hier sprechen wir Deutsch

                Hallo Meg
                Danke für den Buchhinweis. Werde es mir auf jedenfall bestellen.
                Darf ich fragen wie alt Du bist? Ich gehöre glaube ich mit zu den Ältesten hier.
                Lg marscha

                Comment


                  Hier sprechen wir Deutsch

                  Hallo Marscha,

                  ich bin inzwischen 47, fühle mich aber wesentlich jünger :-)) Und in der KiTa merke ich zwischen mir und den anderen Müttern keinen großen Unterschied, wenn überhaupt dann bin eher weniger erwachsen und tolle mehr mit meinem Sohn rum :-))

                  Das Buch ist auch besonders gut für Twins, geboren werden ja zwei Kinder, ein Junge und ein Mädchen :-)

                  LG, Meg

                  Comment


                    Hier sprechen wir Deutsch

                    Hallo meg
                    Ich bin 46, sehe aber jünger aus und seit dem ich schwanger bin fühle ich mich noch jünger. Ich leite, bzw habe bis jetzt eine Kita geleitet und kann das mit den Müttern nachvollziehen. Kann da noch gut mithalten!!
                    Lg marscha

                    Comment


                      Hier sprechen wir Deutsch

                      Grins da bin ich mit meinen 38 wohl das Kücken im Stall ???

                      Morgen US mal ssehen wie weit das Endo ist..

                      Ich halt euch auf d Laufenden

                      tschüssie Bolli

                      marscha siehts wirklich DEUTLICH jünger aus!!!!

                      Comment


                        Hier sprechen wir Deutsch

                        @Bolli Danke, Danke.
                        Ich drücke Dir für morgen ganz fest die Daumen!!!!
                        Lg marscha

                        Comment


                          Hier sprechen wir Deutsch

                          Hallo zusammen,

                          hier spricht das Küken im STall. Mit meinen 29 Jahren gehöre ich wohl zu den jüngsten hier

                          Zidl, wie alt bist du denn???

                          @marscha: das Buch werde ich mir mal im Internet angucken! Es gibt auch eines mit einem Elefanten, welche durch EZS entstanden ist

                          @Bolli: wie war Dein US gestern?

                          @meg: Drücke Euch die Daumen, dass jetzt alles klappt und die Blutuntersuchungen Deines Mannes ok sind...

                          @me: am Donnerstag fängt die 12.Woche an u.ich bin immer noch nervös und hibbelig. Spüre momentan rein gar nichts ausser der Müdigkeit. Fühl mich total unschwanger und würde gerne morgen nochmals zum US Dabei ist er erst am 22.6 ( letzter Tag der 12.Woche).

                          Hug Sternli

                          Comment


                            Hier sprechen wir Deutsch

                            Hallo!
                            Bin Mitte dreißig, also so in der Mitte von uns allen.
                            Sternli
                            Wie heißt denn das Buch mit den Elefanten?
                            Zidl
                            zidl2011-06-14 1554

                            Comment


                              Hier sprechen wir Deutsch

                              HAllo Mädels,

                              hab schon im EZS froum geschrieben aber will es hier auch tun um es aufrecht zu halten.

                              Transfer heute war guddi mit 2 schönen aufgetauten Frigobebes.

                              am 29 hab ich den Bluttest. Freu mich auf die schöne Zeit.

                              Alles Liebe Eure Bolli

                              Comment


                                Hier sprechen wir Deutsch

                                Iniciado por zidl
                                Hallo!
                                Wie heißt denn das Buch mit den Elefanten?
                                Zidl
                                http://www.carolinanadel.com/DonorEgg/index.html

                                Das ist allerdings auch mit einem kleinen medizinischen Inhalt. Das ist für Kinder ab 3 bestimmt gut. Das Buch, das ich bestellt habe, ist ein reines Bilderbuch, dass überwiegend an 'alle meine Entchen' erinnert. Also ganz ohne medizinischen Inhalt. Leider habe ich dazu keine Buchvorstellung mit Bildern (zu den einzelnen Seiten) im Netz gefunden.

                                Dann gibt es noch: Hope & Will have a Baby- The gift of Egg Donation

                                Hierzu habe ich auch mal intensiv gegooglet. Ich glaube hier gibt es auch Versionen, die darauf eingehen, warum Gott EZS-Kinder liebt! Das ist m. E. aber erst ab Vorschulalter geeignet.

                                Ihr müsst dazu einfach nochmal das Netz befragen, ich habe das nicht mehr so genau in Erinnerung.

                                LG, Meg
                                meg192011-06-17 0017

                                Comment

                                Working...
                                X