Hier sprechen wir Deutsch - IVI: Foro de Infertilidad y Reproducción Asistida

Anuncio

Collapse
No announcement yet.

“Prohibición de venta o donación de medicación sobrante según la Ley 29/2006. INFORMACIÓN Y POSIBLES SANCIONES”. Haz click para más información.

Hier sprechen wir Deutsch

Collapse
X
 
  • Filter
  • Hora
  • Show
Clear All
new posts

    Hier sprechen wir Deutsch

    @Luna: wisst ihr schon den TRansfer Termin? Sie haben sich heute gemeldet, oder? Uiuiuiuii jetzt gehts bald los.

    Hoffe fest, dass ihr beide Grussi u.du bald schwanger seid!

    LG Sternli

    Comment


      Hier sprechen wir Deutsch

      hallo sternli,

      wow, das ist ja toll..ein kleiner junge..ihr seid bestimmt wahnsinnig froh.
      schön das alles in ordnung ist!!
      ich drück dir ganz doll die daumen, dass du weiterhin eine schöne schwangerschaft hast.

      ja zum glück, sie haben sich gemeldet, aber der termin steht noch immer nicht. ich hoffe wir können wie gewünscht spätestens in der letzten juli woche kommen und mit glück anfang august nach meiner mens starten...oder geht das nicht so schnell?

      liebe grüsse an alle

      Comment


        Hier sprechen wir Deutsch

        Hallo, allerseits!

        Nun habe ich den heutigen Feiertag damit verbracht, mir Eure Geschichten
        und "vorallem" Erfolge durchzulesen! Ein wenig baut es einen ja auf, da
        auch ich zu dem Kreis derjenigen gehörige, die schon einige Misserfolge
        hat! (2 IVF Mai 2010 +Jan 2011) Ich bin 42 und habe bereits einen
        Versuch bei IVI VLC mit einer EZS hinter mir. Leider erfolglos. Leider
        habe ich jetzt auch nur 1 Kryo!
        Mei Mann und ich sind zur Zeit in einer Zwickmühle, da wir von einem
        unglaublichen Unglück von einer alleingelassenen jungen Frau gehört
        haben, die krebserkrankt ist und bereits in einem aussichtlosen Stadium
        ist. Sie versucht eine neue Familie für drei kleine Mädchen zu finden
        (1,5; 3 +5). Der Mann will von den Kindern nix wissen und Verwandte gibt
        es wohl nicht.

        Habe im Sep erstmal den Transfer geplant! Die kleinen Mädchen verfolgen
        mich im Schlaf. Habe mit dem Onkel der Mutter telefoniert und die
        Situation ist für sie aussichtslos.

        Wir habe uns immer Kinder gewünscht und stehen nun vor einem Problem!

        Wer weiß schon, ob es im Sep klappt und wenn nicht???!! Die drei Mädchen brauchen wohl schon schneller ein neues Zuhause!

        Grüße an alle Leidensgenossinnen

        Allen werdenden Müttern wünsche ich viel Erfolg und weiterhin eine schöne Schwangerschaft! Bolli, wie geht es Dir denn?

        Comment


          Hier sprechen wir Deutsch

          Hallo Luna!

          Haben sie denn nicht einen einzigen Anhaltspunkt gegeben? Hmm. ..

          Also normalerweise kanns plötzlich gaaaanz schnell gehen. Ruf doch nochmals an. Ich hatte nicht viel Geduld zu warten und rief immer an wenn ich Fragen hatte! Hihihi

          @cloudybear: och das ist so eine traurige Geschichte!!! Habt ihr die Kinder schon mal gesehen? Und hättest du Zeit daheim zu bleiben für 3 Kinder? Ich habe auch ein so gr. Herz und habe immer gesagt, dass ich auch ein Kind adoptieren würde. 1,5 , 3 und 7.....das sind tolle Altersphasen! Nicht zu nah aufeinander und eines geht ja schon zur Schule. Aber es ist schwierig...kann man nicht einfach so entscheiden.

          Alles Liebe, Sternli

          Comment


            Hier sprechen wir Deutsch

            Hallo, sternli!

            Die Kinder haben wir noch nicht kennengelernt. Der Onkel muss derzeit sehr behutsam mit der Mutter ungehen, da sie oft weinend zusammenbricht, wenn sie darauf angesprochen wird. Er wird es mit ihr besprechen, da sie selber die Initiative für die eigene Suche nach Pflegeeltern ergriffen hatte. Bei uns könnte ich unmittelbar die sogenannte Elternzeit nehmen, um für die Kinder sofort da zu sein. Die kleinen Kinder sind derzeit tagsüber in Betreuung und die "große Maus" ist fünf und geht in einen normalen Kindergarten.

            Du hast Recht, es ist keine einfache Etnscheidung, weil man von null auf Hundert einen Hummelhaufen zu Hause hat. ABER: aus mier Erfahrung heraus habe ich gelernt, dass das Leben einem immer wieder neue aufregende Aufgaben stellt, die man meistern kann.
            Bis jetzt hat es auch immer geklappt und ich habe Glück, so einen Mann an meiner Seite zu haben, der zu so vielen Dingen bereit ist, egal ob es sher viel Mühe kostet oder nicht!

            Wie geht es Dir denn? Wie weit bist Du jetzt?

            Liebe Grüße
            Cloudybear

            Comment


              Hier sprechen wir Deutsch

              Hallo Ihr Lieben......

              mir geht´s super guddi keine Beschwerden und so soll es ja auch sein....am Freitag hat mich ivi angerufen und gefragt wie es mir geht. Ich gehe es auch echt entspannt an. nur noch 4x schlafen am Mitteoch hab ich Test.

              Woillkommen Grussi und Cloudybear.

              Cloudybear es ist ja eine traurige Geschichte, ginge es den so einfach gleich SOFORT? diese kleinen Mädchen zu adoptieren? Wäre ja supi jedoch eine Entscheidung, die gut überlegt sein will.

              Grussi hoffe, Dein Transfer war erfolgreich und Dir hat VLC gefallen. Haufen Leute grade da he...konntest Du am VOrabend des Transfers noch die SanJuan Nacht geniesen ???

              Liebe Grüsse

              Tschüssie Bolli

              Comment


                Hier sprechen wir Deutsch

                Hallo, Bolli!

                So einfach geht es natürlich nicht, aber wenn die Mutter uns als Pflegeeltern auswählt und wir die gesetzl. Voaussetzungen erfüllen (das tun wir wohl) dann haben wir sehr gute Chancen. Die Mutter kann zu Lebzeiten Einfluss auf die Wahl nehmen und wohl bestimmen, wer die neuen Eltern werden. Das konnte ich schon in Erfahrun bringen. Das übliche Prozedere der Überprüfung der Eignung als Pflegeeltern (bis zu einem Jahr) fällt hier weg, da es dringend ist.

                Wir müssen uns jetzt gedulden, bis wir wieder vom Onkel hören.

                Meine Trauer über den erfolglosen Versuch (Test am 10.06. negativ) ist irgendwie mit der Ergriffenheit über die Notlage der Mädchen vermischt, sodass ich ein einziges Gefühlskarussell in mir habe.

                Im September hoffe ich auf einen erfolgreichen Versuch in VLC.

                Dir Bolli wünsche ich noch ein wenig Geduld bis Mittwoch und drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht!

                Liebe Grüße
                Cloudybear

                Comment


                  Hier sprechen wir Deutsch

                  HAllo Mädels, schon in Poolposition f´ür die F1 ??? heute ja aus Valencia !!!

                  Danach gleich noch Frauen Fussball mit super Klasse Mädels...heute also ein entspannter Sofa

                  Nachmittag.....ist auch vieeeel zu heiss für was andres ins Pool kann ich ja auch nicht

                  Cloudybear ALLES GUTE und Viel Erfolg...lohnt sich auf jeden Fall dafür zu kämpfen...hilft über den Verlust dräuberweg, sicher eine tolle Aufgabe.

                  tschüssie und eine gute Woche..ich halt Euch auf dem Laufenden

                  Eure Bolli

                  Comment


                    Hier sprechen wir Deutsch

                    Hallo ihr lieben,

                    @cloudybär: bin jetzt in der 13.ssw. Ab Donnerstag in der 14.ssw! Hab dann einen US Termin und bin immer noch hibbelig vor jedem Arzttermin.

                    Ich denke das mit den Mädchen wird so enden, wie es richtig für alle ist.

                    Bin der gleichen Meinung wie du....das Leben stellt einem immer wieder neue Aufgaben und man kann soooooooo vieles schaffen! Wünsche Euch alles Gute für das weitere Vorgehen u.für den nächsten Versuch im Sept!!!

                    @Bolli: hibbel hibbel.....drücke Dir die Däumchen

                    Sternli

                    Comment


                      Hier sprechen wir Deutsch

                      @Grussi: wie ging der TRansfer? Alles Liebe für die Wartezeit u.toi toi toi

                      sternli

                      Comment


                        Hier sprechen wir Deutsch

                        Hallo zusammen,

                        wir sind gestern wieder von VLC zurück gekommen.

                        Transfer gut über standen.

                        Ging alles ratzifatzi.

                        Aber nach dem Transfer der 1. WCgang ist der schlimmste.

                        Ich habe gedacht ich spül gleich alles mit raus.

                        War total aufgregt und bin immer noch hibbelig.

                        ßHCG Test erfolgt am 7.7

                        Die Wartezeit ist am schlimmsten.

                        Mann kann auch nichts unternehmen um sich abzulenken,

                        bei dem super Wetter schwimmen ist nicht erlaubt. Radfahren ist auch eine Sportlichebetätigung.

                        Was habt hr denn so in der Zeit gemacht?

                        Grüße

                        grussi

                        Comment


                          Hier sprechen wir Deutsch

                          Hallo Grussi,

                          ich drücke Dir ganz feste die Daumen. Die Wartezeit macht einen wirklich wahnsinnig. man probiert immer in sich hinein zu horchen. Bringt aber alles nichts. Am besten ist es sich völlig zu entspannen. Was unter den Umständen aber auch nicht geht. Aber das merkst Du ja selber. Viel lesen uns sich ausruhen ist bestimmt ganz gut. Drücke ganz feste die Daumen.

                          LG Wonderwomen1

                          Comment


                            Hier sprechen wir Deutsch

                            Hallo Grussi,

                            Glückwunsch zum reibungslosen Transfer und starke Nerven (auch für Deinen Partner) in der Hibbelzeit.

                            Als ich den Satz mit dem Toilettengang las musste ich kräftig grinsen und hatte die eigenen Bilder noch sehr gut vor Augen.

                            Die Hibbelzeit ist verrückt, oh ja, nicht wir Frauen...

                            Wir haben 2009 einfach noch einige Tage Urlaub dran gehangen. Zum Schluss war ich überrascht, dass ich nach nur 4 in der Heimat zum BT durfte - das war mir dann irgendwie alles zu früh. Weil BT heißt eben auch immer ENTSCHEIDUNG!

                            Liebe Boli, bei Dir ist ja bald so weit (oder war das schon heute?). Oh, ich hibbel mit euch allen kräftig mit, das lenkt ein wenig von der eigenen Nervosität ab.

                            LG, Meg
                            meg192011-06-30 01:36:18

                            Comment


                              Hier sprechen wir Deutsch

                              Liebe Cloudybear,

                              je länger ich über Deine Situtation nachdenke, um so sicherer bin ich mir, dass es gut ist wenn die 3 Mädchen zu euch dürfen. Der Bruder kommt dann sicher zur richtigen Zeit dazu.

                              Der Mensch denkt, Gott lenkt!

                              LG, Meg

                              Comment


                                Hier sprechen wir Deutsch

                                Ich war heute zur SH-Messung. Die Ergebnisse sind soweit okay. Ich hätte mir etwas glattere Linien gewünscht. Es war aber nicht das neueste Gerät und es stimmt, ich bin ziemlich perfektionistisch veranlagt.

                                Sorgen bereiten mir derzeit meine SD-Werte. Die freien t3 und t4-Werte sind nicht okay. Jetzt suche ich jemand, der mir sagen kann, ob die für EZS überhaupt relevant sind? Aber es ist ja eine Autoimmunerkrankung und da könnte es m. E. zu ungewünschten Immunreaktionen (Abstoßungen) kommen. Das will ich wenn es noch geht verhindern. Mit dem Thema mache ich gerade mich und die Welt verrückt.

                                Wer mir bei dem Thema helfen kann, nur zu!!!

                                Danke und LG, Meg
                                meg192011-06-30 01:37:41

                                Comment

                                Working...
                                X