Hier sprechen wir Deutsch - IVI: Foro de Infertilidad y Reproducción Asistida

Anuncio

Collapse
No announcement yet.

“Prohibición de venta o donación de medicación sobrante según la Ley 29/2006. INFORMACIÓN Y POSIBLES SANCIONES”. Haz click para más información.

Hier sprechen wir Deutsch

Collapse
X
 
  • Filter
  • Hora
  • Show
Clear All
new posts

    Hier sprechen wir Deutsch

    Hi Frangi,

    willkommen.

    Wir haben uns auch für eine EZS entschieden.

    Waren zum InfoGespräch Anfang Mai da und im Ende Juni hatte ich schon meinen Transfer.

    Warte nun auch das Ergebnis, und wenn man all die anderen "positiv" hier im Forum mitbekommt,

    macht das einem schon Mut. Am besten Ihr macht mal einen Termin aus, schaut Euch das IVI und das Personal an und dann könnt Ihr Euch immer noch entscheiden. Eins solltet Ihr noch bedenken, im August hat das IVI geschlossen.

    LG

    Grussi

    Comment


      Hier sprechen wir Deutsch

      Hallo, Frangi und slfdk!

      Ich habe Eure Nachrichten gelesen und ihr habt nach den Kosten gefragt. Sofern ihr aus Deutschland seid, kostet die EZS derzeit 8.000,- Euro. (Es gibt für Deutsche einen Preisnachlass von 20 %). Beim ersten Termin wurde ich zumindest kurz untersucht (inkl. Ultraschall) und dies hat dann sofort 375,- Euro gekostet!
      Die Medikamente ( davon reichlich) habe ich dann sofort mitbekommen, da wir uns vor Ort direkt zur EZS entschieden hatten. (Stand 28.03.2011) Je nach Blutgruppe kann es entweder sofort in die Planung gehen ( inkl. Vorbereitungsphase von einem Zyklus) oder es muss (wie bei mir) erst eine geeignete Spenderin gefunden werden, welche dieselbe Blutgruppe hat. ( Hatte nach zwei Wochen dann eine Spenderin)
      So war es zumindest bei mir.
      In den Kosten ist die Krykonservierung der weiteren Eizellen inbegriffen, die für einen weiteren Versuch für Dich aufgehoben werden (Max 3 Jahre).
      Hotel-, Flugkosten und weitere Kosten für den Aufenthalt sind nicht inbegriffen.

      Ich glaube, dass die anderen das bereits erwähnt hatten, aber Valencia hat den ganzen August leider geschlossen....
      (ist auch für mich derzeit eine enorme Geduldsprobe....)

      Ich wünsche Euch alles Gute!

      Gruß
      Cloudybear

      Comment


        Hier sprechen wir Deutsch

        Hallo Grussi, Hallo Cloudybear,
        vielen Dank noch mal für eure Beiträge. Ich denke mit einer Entscheidung
        für Valencia ist man ganz gut bedient. Vor allem mit dem Preisnachlass
        ;-) Davon hatte ich auch schon gehört und hoffe davon auch noch
        profitieren zu können :-)
        Wir hoffen quasi das Erstgepräch über Internet und Telefon abwickeln zu
        können. Unsere Unterlagen würde ich dorthin schicken, die sind ja noch
        sehr aktuell. Ich hoffe das wir dann recht schnell einen Termin
        bekommen, wenn es auch Richtung September/ Oktober geht...

        @Grussi: Das müssen die schlimmsten Wochen bei der ganzen Behandlung
        sein - die Wartezeit auf das Ergebnis... Oh Gott, ich werde sterben in
        der Zeit... Aber für das, was wir bisher durchgestanden haben, schaffen
        wir auch das. Ich warte gespannt auf das positive Ergebnis ;-)

        @Cloudybear: Gibt es denn schon Neuigkeiten zu den drei kleinen Mädchen?
        Ist ja eine herzzerreißende Geschichte. Ich finde es gut, dass sie dank
        euch nicht im "System" untergehen und vor allem zusammen bleiben
        können. Ich hoffe trotzdem, dass euer Versuch im September klappt!

        Ich hoffe jedenfalls, dass die Klinik sich bald meldet. Habt ihr
        vielleicht eine E-Mailadresse, an die ich die Unterlagen schicken könnte
        oder hat jeder seine eigenen Betreuer?

        Liebe Grüße und bis ganz bald :-) xxx

        Comment


          Hier sprechen wir Deutsch

          Hi, Frangi!

          Ich hatte auch alle Testergebnisse frisch vorliegen und sie nach Valencia zum Ersttermin mitgenommen.
          Trotzdem wollte der Arzt (bei mir Prof. Simon) mich untersuchen, um sich davon zu überzeugen, dass alles in Ordnung ist. Er führte bei mir einen sogenannten simulierten Transfer durch.
          Ich kann nur für mich sprechen, daher weiß ich nicht, ob das die gängige Praxis ist.
          Dabei hat mich eine deutschsprachige Assistentin Pilar Sanchis begleitet und ist seitdem mein Kontakt für alle Vorbereitungen und Fragen.
          Nun hängt es davon ab, wer für Dich zuständig sein wird. Diejenige Person wird Dich dann anrufen und Dir sagen, wem Du die Unterlagen zusenden kannst. ( Auch hier wird Diskretion und Datenschutz ganz groß geschrieben) Beim Ersttermin wird sich dann der Rest ergeben.

          Ansonsten ruf einfach unter der üblichen Kontaktnummer +34 902.509.888 an oder schreib eine Email an "internacional@ivi.es".

          Nun habe ich in meinen 'Unterlagen mal genau nachgeschaut:
          Der Zeitraum für die Lagerung der Embryos beträgt zwei Jahre, nicht drei, wie ich vorher geschrieben hatte.
          Die Kosten für unseren Erstbesuch betrugen 672,- Euro mit dieser "Versuchsstimulation"! Davon fiel 150,- Euro auf die Erstvisite! (So stehts in meiner Rechnung)
          Da sieht man mal, wie schnell man alles durcheinander bringen kann!
          Warscheinlich variieren die Kosten für den Ersttermin inklusive notwendiger Untersuchungen, da nicht jede Frau die gleichen Voraussetzungen mitbringt!

          Ich danke Dir für Deine lieben Wünsche für Sep. Ich kann es kaum abwarten und doch muss ich wieder eine elefantöse Geduld aufbringen.

          Von dem Onkel habe ich noch nichts Weiteres gehört. Er wollte sich aber bis zum nächsten Wochenende melden. Also auch hier heißt es warten!!![IMG]smileys/smiley5.gif[/IMG]
          [IMG]smileys/smiley20.gif[/IMG]
          Hoffe, dass Dir meine Informationen etwas weiterhelfen. [IMG]smileys/smiley20.gif[/IMG]

          Liebe Grüße
          Cloudybear

          Comment


            Hier sprechen wir Deutsch

            Hallo zusammen,

            @grussi: also ich habe alle Medis über die Krankenkasse in der Schweiz verrechnet bekommen u.alles wurde bezahlt. Mein Gyn stellte mir das Rezept aus. Musst du auch 800mg tählich Utrogest nehmen? 2 mal 400? Hat Deine Gyn keine Vertretung???

            @luna: also das hört sich schon mal gut an mit dem gesund essen etc. Ich trank noch einen entgiftenden Tee...gibt es verschiedene in Reformhäusern. Das würde Dir bestimmt auch noch gut tun um den Körper zu reinigen.

            @me: ich nehme seit 2 Tagen keine Hormone mehr. ZUerst hatte ich furchtbare Angst...aber es geht gut bis jetzt. Montag habe ich Ultraschall. Freue mich sehr!!! Hoffe alles ist ok. Habe so blöde TRäume momentan.

            Bin jetzt in der 15.ssw

            Grüsse an alle Sternli

            Comment


              Hier sprechen wir Deutsch

              Hallo Mädels, liebe Grüsse aus Deutschland. wir sind heile gelandet heute schifft es und ist frisch nach einer GEwitternacht .
              Sternli wie die Zeit vergeht schon 15. SSW. Du bist dann 9 wo voraus. Bin heute 5+5. Nächste Wo geh mich mit meiner Muttsch hier zum US.

              In unserem Erstgespräch wurde auch die Simulation durchgeführt. Ich glaube, dass ist standard. Dort wird getestet ob wir einen normalen uterus haben oder ob der deformiert ist. Das wird hier schon mal ausgeschlossen. Hier in SPanien hab ich alle Medis selbst gezahlt. 1x ICSI Durchgang ca 5500eu plus medis ca 1000€ je nach SOrte. Als wir anfingen gabs noch keine "all incl. Packs" sondern alles wurde extra berechnet. Ich bin priv über DKV versichert und habe dadurch 5% Rabatt!! Ha ich müsste auch mal fragen, ob ich als Deutsche den 20% Rabatt bekommen täte *GRINS*

              MEg wie verlief Eure Visite in VLC ?

              Frangi...die Zeit der Beta Wartschleife --> normales Leben, arbeiten Kopf belegen mit andren Sachen und sich nicht verrückt machen lassen. Ganz positiv denken, nichts tragen heben, Wischen, Fegen, springen...viel isotonische Getränke trinken diese mineralischen Getränke sollen ein positives Auswirken auf die Einnistung haben.

              Cloudybear alles Gute und auf dass sich der Onkel bald meldet.

              ich habe vor vielen Jahren mal einen Bericht gelesen , dass die in D yo frequente Blutgruppe B positiv in SPanien seltener vorhanden ist. Komisch gelle?

              Bei mir und meinen Mann ist es sogar ER A - und ich B+. Was jedoch keinerlei Auswirkungen hat. Andersherum wäre es doof.

              Also danne meine Frauchens.....Euch allen ein wunderbares Wochenende

              wünscht Euch Bolli

              Comment


                Hier sprechen wir Deutsch

                hab grade die Nachrichten gelesen.
                Toll dass DGP oder wie es in Deutsch heisst PID möglich ist. ES gab dazu ja ganz schöne Polemik.

                Ich glaube, dass niemand , der nicht durch unsre Problemchen gegangen ist sich je darüber ehrlich

                eine Meinung bilden kann, aber so ist es nunmal.

                tschüssie

                Comment


                  Hier sprechen wir Deutsch

                  Liebe Damen, liebe Bolli,

                  oh wie schön, hoffe Du fühlst Dich wohl wieder hier in Deutschland zu sein. Wie lange bleibst Du? Bei mir lief das Erstgespräch auch so ab wie oben geschildert wurde.
                  Frage zu den Medikamenten: Kriege ich Utrogest in Spanien ohne Rezept in der Apotheke und sind die dort eventuell billiger und auch Progynova?

                  Meg heute ist Dein Tag, alles wird positiv laufen. Ich denke fest an Dich.

                  LG Wonderwomen

                  Comment


                    Hier sprechen wir Deutsch

                    HAllo Wonderwoman.
                    utrogest ? ist sicher wie Utrogestan/progefik .... ich nehme Progefik....das kostet bissle mehr als 6euor die schachtel mit ^15. st und reicht bei mir nur für 4 tage

                    Du bekommst ein Rezept vom IVI und damit kannst du in jeder Apotheke das holen.

                    da machen die kein Gedeus drum. in der Regel kann man in SPanien ALLES kaufen mit oder

                    ohne rezept...man zahlt es ja. Internetapoteke wiederum ist nicht so gut ausgebaut wie hier in D.

                    Tja SPain is different :-)

                    progynova ist estradiol?? frage nochmal nach..wenn ich mich richtig erinnere , gibt da die billiger variante die heisst meriestra 2mg blaue pastis.

                    die bekommst du f´r ca 1,70€uro für einen 28tage Blister während Progynova um die 12euro kostet.

                    meist müssen die Apotheken es bestellen, meriestra ist nicht rentable. jedoch ist die Apoteke beim IVi ( Parelelstrasse gegenüber vom Eingang vom Krankenhaus) auch gut auf Ivi ausgerichtet. Wenn die Medis nicht da sind bestellen sie es und ist in der Regel paar Stunden spÄter erhaltbar.

                    wir bleiben bis zum 19. hier.

                    tschüssie Bolli

                    supi ich geniese hier das high tec in ternet suppppper schnell bei meines Papis laptop geniallllllllll

                    Comment


                      Hier sprechen wir Deutsch

                      Hallo zusammen,

                      ich wollte Euch auch nochmal schnell auf dem laufendenhalten.

                      Habe heute das Ergebniss des ßHCG Wertes bekommen:

                      Er ist positiv!

                      Bin total aufgeregt, und kann es noch gar nicht fassen.

                      Nun fangen die nächsten 12. Hibbelwochen an.

                      Muß mich erstmal damit auseinandersetzen.

                      Grüße an Alle

                      Grussi

                      Comment


                        Hier sprechen wir Deutsch

                        SUPPIIII

                        felicidades

                        das hört sich doch guddi an. wie ist dein Beta wert.

                        ich freu mich für Dich Grussi...siehste alles wird gut. DU BIST OFIZIELL SCHWANGER

                        Willkommen im KLUB

                        GENIES ES

                        Comment


                          Hier sprechen wir Deutsch

                          Hallo, Grussi!

                          Herzlichen Glückwunsch! Nun gehörst Du auch zum Club der Glückseeligen. Wieder eine mehr, die auch den anderen Hoffnungen macht, dass diese Glückssträhne weitergeführt wird!

                          Wünsche Dir alles Gute!
                          Cloudybear

                          Comment


                            Hier sprechen wir Deutsch

                            Grussi, ganz herzliche Glückwünsche auch von mir!!! Ich freu mich für dich!!! [IMG]smileys/smiley40.gif[/IMG]

                            Comment


                              Hier sprechen wir Deutsch

                              @Bolli,

                              mein ßHCG Wert war gestern 237.

                              Leider weiß ich nicht genau was das zu bedeuten hat.

                              Ich habe noch soviele Fragen, aber leider werde ich in diesen Dingen immer viel zu schnell per Email abgespeist. Gerade jetzt wenn man sich in der Anfangsphase befindet.

                              Und mein Gyn ist ab nächster Woche für 3 Wochen im Urlaub.

                              Wie macht Ihr das? Werde Ihr von Eurer Gyn betreut oder seid Ihr in einem KIWU Zentrum.

                              Meine Gyn hat leider nicht so die Ahnung künstlichen Befruchtungen.

                              Und ist nun wöchentlichen Kontrolle des ßHCG + Sono angesagt?

                              Wie sieht es bei Euch mit Sport aus?

                              Hatte mich für einen Beckenbodenkursus angemeldet der in 21 Wochen beginnt.

                              Den werde ich mal lieber vorsichtshalber absagen.

                              Würde gern mal wieder schwimmen gehen ist ja Sommer,

                              aber traue mich nicht da auf dem IVI Bogen stand nicht schwimmen + baden wegen Infektionsgefahr.

                              Wie macht Ihr das.

                              Bin immer noch total aus den Häuschen, kann noch nicht fassen.

                              Grüße an Alle

                              grussi

                              Comment


                                Hier sprechen wir Deutsch

                                Liebe Grussi ? Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!
                                @ Bolli Viel Spass in D.
                                @all man das IVI hat ja echt zur Zeit eine riesen Erfolgsquote. Super!!
                                Me Ich bin jetzt in der 21. Woche, habe eine Hebamme gefunden und habe mich für eine Klinik entschieden. Alles läuft gut. Und wir bekommen ein Mädchen und einen Jungen!!! Freu Freu
                                Lg marscha

                                Comment

                                Working...
                                X