Hier sprechen wir Deutsch - IVI: Foro de Infertilidad y Reproducción Asistida

Anuncio

Collapse
No announcement yet.

“Prohibición de venta o donación de medicación sobrante según la Ley 29/2006. INFORMACIÓN Y POSIBLES SANCIONES”. Haz click para más información.

Hier sprechen wir Deutsch

Collapse
X
 
  • Filter
  • Hora
  • Show
Clear All
new posts

    Hier sprechen wir Deutsch

    Liebe Luna!

    Ich hoffe die Zeit vergeht in Windeseile bis zu Eurem Erstgespräch!!!!

    Sternli

    Comment


      Hier sprechen wir Deutsch

      Liuebe Luna ,,,wirst sehen sie nächsten 3 Wo vergehen wie im Fluge.

      ich werde dann schon in der 12 Wo sein :-)

      FRAGE: welcher Käse fällt unter Rohmilchkäse?

      auch der FEta und Morzarella, die man eingeschweist kaufen kann ?

      DANKE für Eure info

      lg Bolli

      Comment


        Hier sprechen wir Deutsch

        @bolli
        danke, ich hoffe die zeit vergeht schnell.
        wie geht es dir mit den twins und wie hat nun deine familie reagiert, dass es gleich freude im doppelpack wird??
        liebe grüsse

        Comment


          Hier sprechen wir Deutsch

          Hallo

          @luna die familie super happy und hat uns alles Gute gewünscht leider ist verg Wo ein Twin stehen geblieben und es gab keine Herztöne mehr.

          Ich war sehr sehr traurig aber mittlerweile bin ich drüber weg und heute werden wir beim Ultraschall den kleinen Krümel sehen.

          tschüssie bolli

          Comment


            Hier sprechen wir Deutsch

            @bolli
            das wusste ich nicht..sorry!!! es tut mir sehr leid für dich!
            ich hoffe der ultraschall für den zwerg war heute in ordnung und du kannst die weitere schwangerschaft geniessen.

            Comment


              Hier sprechen wir Deutsch

              Ja US war supi FRosty hat schon 17mm und das Herzle schlägt kräftig mit 174 " Umdrehungen pro Min" man kann das Köpfchen und Beinansätze schon erkennen.

              Das andre ist auch noch da mit 4,4mm aber es wird sich konsumieren.

              Die haben mich aus dem IVI jetzt entlassen (sagt man das auch Deutsch so ) also wir sind fertig im IVI. Heute haben wir Besuch bei der Hebamme .....tschüssie Bolli

              Comment


                Hier sprechen wir Deutsch

                Hallo Zusammen,

                mein Freund (Spanier der in Deutschland geboren ist) und ich versuchen seit 1, 5 Jahren schwanger zu werden. Ich bin allerdings schon 42 / er 36. Leider ist sein Spermiogramm nicht sehr gut ausgefallen. Mein AMH ist für mein Alter allerdings überdurschnittlich gut. Wir wollen schnelltsmöglich ICSI durchführen und überlegen, wo das am besten ist. In Deutschland sind ja sehr strenge Regeln und es ist sehr teuer. Daher überlegen, wir ob Spanien eine Alternative ist. Die Familie meines Freundes hat eine Wohnung in Madrid, die wir längerfristig nutzen können. Daher ist Madrid unsere favorisierte Location. Könnt Ihr ein IVF Zentrum in Madrid empfehlen? Weiß jemand, ob die Kosten in Spanien geringer sind (so weit ich weiß sind auf jeden Fall die Medikamente günstiger). Wir stehen ganz am Anfang dieser Aktion und sind noch völlig unwissend. Daher freuen wir uns über jeglichen Tipp.

                Vielen Dank für Eure Hilfe bei unserem wichtigsten Lebensprojekt [IMG]smileys/smiley4.gif[/IMG]

                Liebe Grüße,

                Klitzekleine

                Comment


                  Hier sprechen wir Deutsch

                  hallo klitzekleine,

                  leider kann ich dir nicht weiterhelfen, ob es in madrid eine klinik gibt.
                  wir leben in sevilla und gehen dort zur ivi.

                  ich möchte dich aber herzlich willkommen heissen hier im forum und hoffe, dass die anderen dir adressen oder so nennen können.

                  Comment


                    Hier sprechen wir Deutsch

                    Hallo Klitzekleine,

                    in Madrid gibt es auch ein IVI ...schreib sie doch via ihre Homepage IVI.es mal an.

                    oder rufe an es gibt eine Deutsche Überstzerin in allen IVI Zentren und sie können Dir vielleicht schon mal VOr info geben.

                    Wir haben pro IXCI Durchgang ca 5500 Euro PLUS MEdis +/- 800 euro bezahlt. Aber an Besten Du lässst Dir eine aktuelle Preisliste geben. Es gibt Packs wo einiges incl. ist oder du kannst es auch einzelt bezahlen, wenn Du zb gewisse US in D machen willst.

                    So weit ich weiss kannst Du Dir ja in D einiges an Geld zurück holen sei es über Rechnungen , die Du der Krankenkasse vorlegst oder auch hab ich gelesen , dass einige etwas über den Lohnsteuerjahresausgleich zurückbekommen haben. hier gibt es viele Frauen mit dem Problem, sicher bekommst Du detaiilite infos .

                    Da ich in SPan lebe muss ich hier alles selbst bezahlen....tja so ist das hier.

                    Liebe grüsse und viel Erfolg.

                    tschüssie Bolli

                    Comment


                      Hier sprechen wir Deutsch

                      hallo ihr lieben,

                      wie geht es euch und was gibt es neues?
                      hier ist ja seit tagen ein sommerloch und nicht viel zu lesen..[IMG]smileys/smiley2.gif[/IMG]

                      wir haben in 10 tagen endlich erstgespräch. wie lief das bei euch ab?
                      wurden auch gleich untersuchungen gemacht, oder nur über die möglichkeiten aufgeklärt?
                      die beratungsgebühr beträgt 150 euro. ist das in jedem ivi so?

                      alles liebe

                      Comment


                        Hier sprechen wir Deutsch

                        Hi Luna02,

                        bei uns war ich beim Erstgespräch total aufgeregt.

                        Hatte einen Zettel mit vielen Fragen dabei. Damit ich nix vergesse zu Fragen.

                        Die meisten Untersuchungen hatte ich in Deutschland ( hier im KIWU) schon mitgemacht.

                        Es war dann nur noch eine Blutentnahme nötig.

                        Und es wurde ein Probetransfer simuliert. Kleiner Katheder wird in die GB eingeführt.

                        Eine Tüte mit Medikamente habe ich schon direkt mitbekommen.

                        Tja, so sah es bei uns aus.

                        Wird schon, Drücke Dir die Daumen.

                        Je näher der Termin kommt desto aufgeregter ist Mann/(Frau).

                        Bei welchem IVI bist Du?

                        LG

                        Grussi

                        Comment


                          Hier sprechen wir Deutsch

                          hallo grussi,

                          da wir in sevilla leben, gehen wir dort zum ivi.
                          oh ja, ich bin jetzt auch aufgeregt.
                          ich hab meine arztberichte, die nehme ich auch mit.
                          der probetransfer wurde gleich beim erstgespräch gemacht?
                          was sehen die dann daran genau?
                          sorry für die doofe frage..:-)

                          Comment


                            Hier sprechen wir Deutsch

                            Hi Luna02,

                            keine Angst bei dem Probetransfer wird nur geguckt ob sich der Transferkatheder ohne Probleme in die GB einführen läßt. Mehr ist das nicht.

                            Bei mir wurde bei dem Erstgespräch direkt alles gescheckt, da wir am nächsten Tag wieder nach Deutschland geflogen sind.

                            Also keine Panik wird schon.

                            LG

                            Grussi

                            Comment


                              Hier sprechen wir Deutsch

                              Hallooooo

                              ja grosses Sommerloch he..

                              Luna dann viel Spass beim erstgespräch. Noch n Tipp für Dich wenn Du in SE lebst

                              melde Dich doch bei der Asociacion ASPROIN (google dich auf deren Seite ) an, Das ksotet 40 euro aber als Mitglied des Vereins gibt Dir der IVI 5% Rabatt. Das ist bei der Menge Knete , die wir ausgeben schon ne Menge Holz. Ich bin bei der Versicherung DKV, die geben auch 5% rabatt , da her hat mri Ivi nicht die 5% noch mal gewährt , aber etwas ist etwas. ja 150 eu kostet das erstgespräch.

                              tschüssieeeeee Bolli

                              Comment


                                Hier sprechen wir Deutsch

                                hallooo,

                                oh, das ist eine gute idee, da werde ich mich registrieren. danke dir bolli.

                                danke für eure berichte vom erstgespräch..bald habe ich es ja auch hinter mir:-)

                                wie geht es euch allen?

                                kennt ihr euch aus damit, wenn der protein c wert und glykoprotein wert um einiges zu niedrig sind?? hat das evtl auch jemand von euch?

                                einen schönen abend für euch!

                                Comment

                                Working...
                                X