Hier sprechen wir Deutsch - IVI: Foro de Infertilidad y Reproducción Asistida

Anuncio

Collapse
No announcement yet.

“Prohibición de venta o donación de medicación sobrante según la Ley 29/2006. INFORMACIÓN Y POSIBLES SANCIONES”. Haz click para más información.

Hier sprechen wir Deutsch

Collapse
X
 
  • Filter
  • Hora
  • Show
Clear All
new posts

    Hier sprechen wir Deutsch

    Iniciado por Cloudybear

    Ich ahbe den Onkel doch mal angerufen...

    ...und für kommende Woche ein Termin mit der zuständigen Betreuerin vom Jugendamt ausgemacht ist. Er möchte dann UNS als Pflegeeltern vorschlagen!!!! Hurrraaaaaa........ Die beiden anderen Ehepaare, die sich bei ihm gemeldet hatten, haben ihm nicht zugesagt.
    Nun könnte es für meinen Mann und mich schon nächste Woche konkreter werden. Wir sind sehr gespannt, was und wie es nun weiter gehen wird.
    Ich halte der Mutter, den Mädchen und euch weiter die Daumen!!!

    Im Eizellspende-Forum habe ich mich quasi schon abgemeldet. Am Mittwoch fliegen wir nach Valencia. Ich bin inzwischen Rund um glücklich und entspannt. Ich habe mit meiner Kraft und Stärke alles für ein positives Gelingen unternommen. Jetzt vertraue ich auf Gott, dass er den aktuellen Weg für unseren Embryo und mich in die richtigen Bahnen lenken wird.

    Ich bin dann mal weg...

    LG, Meg

    Comment


      Hier sprechen wir Deutsch

      MEG Guten FLug und Alles Gute in VLC,

      Gummibärchen sind guddi, wir sehen uns ja dann nicht wir fliegen dann grade nach DD.

      Schönen Sonntag noch Euch allen

      @me noch 2x schlafen dann die 1.Eco

      Comment


        Hier sprechen wir Deutsch

        Hallo allerseits

        @cloudybear: wow das hört sich gut an! DRücke Euch die Daumen.

        Ist schon schlimm, wenn man eine Beerdigung vorbereiten muss, obwohl der Mensch noch lebt...oh das ist soooooooo traurig für alle. Wünsche Euch , der Mutter, den Kindern alles GUte.

        @meg: drücke Dir fest die Daumen für Mittwoch!!! Es kommt alles gut!

        @liebe Grussi: nach dem ersten hcg Test musst du bis zum erkennen des Herzschlages vom Baby 1-2 mal pro Woche HCG Test beim GYN machen lassen. Progynova u.Utrogest weiternehmen bis zur 12.ssw u.dann ausschleichen.

        Ich drücke Dir fest die Daumen!!!!

        Grüsse Sternli

        Comment


          Hier sprechen wir Deutsch

          Hallo,

          liebe Bolli wie geht es Dir?
          Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, denn es stimmt das die Frauen hier ein gemeinsames Ziel haben, das verbindet ungemein. Ich fühle mich hier so verstanden.
          Viel Spaß in Germany und wir sehen uns dann bestimmt in VLC.

          @all sonnige Grüsse

          Wonderwomen

          Comment


            Hier sprechen wir Deutsch

            Hallo alle miteinander,

            ich bin ganz neu hier. Mein Mann und ich müssen uns auch mit dem Thema der EZS auseinander setzen. Grundsätzlich bin ich sehr dafür, da eine Behandlung in D unserem Bauchgefühl und zwei fehlgeschlagenen Versuchen nach eher negativ ist. Wenn es allerdings konkret wird, liegt einem der ein oder andere harte Brocken im Bauch... Immerhin soll die Klinik in Valencia ja eine sehr gute sein.

            Am Anfang der gesamten Informationskette stehen die ganzen Rahmenbedingungen, die mir derzeit Kopfzerbrechen bereiten. Vielleicht könnt ihr mir dazu ein paar Kennzahlen/ Tipps geben?

            Wie lang ist denn in Valencia die Wartezeit auf eine EZS? Geht das recht schnell oder sollte man sich auf eine monatelange Wartezeit vorbereiten?
            Was muss man denn finanziell dafür für einen Rahmen schaffen? Was habt ihr denn so auf den Tisch legen müssen? Ich habe schon von vielen teilweise horenden Summen gehört...

            Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir meine ersten Fragen beantworten könntet. Es scheint ja eine Menge erfahrener Frauen hier zu geben.

            Ganz liebe Grüße xxx

            Comment


              Hier sprechen wir Deutsch

              Hallo Frangi
              Also ich kann Valencia sehr empfehlen. Wir fühlten uns stets gut begleitet, beraten und es wurde sehr kompetent mit uns umgegangen. Bei mir ging es beim ersten Versuch sehr schnell. Im Mai hatten wir unser Erstgespräch und Ende Juni bereits Transfer. Hängt natürlich von Deinem Zyklus ab und Eurer Geschichte. Rechnen musst Du mit 10.000€ incl. Medis. Ma darf natürlich nicht die Nebenkosten vergessen wie zB Flug, Hotel etc. Nun war es bei mir ja ein wenig schwieriger, denke Du hast es gelesen. Aber jetzt bin ich schwanger mit Zwillingen bereits in der 20. Woche und überglücklich. Je nachdem wieviel Eizellen Du Dir transferieren lässt, denkt daran das es auch Zwillinge od Drillinge werden können. Ein gutes Forum ist noch www.eizellspende.de Dort kannst Du Dir auch viele Infos holen.
              Lg marscha

              Comment


                Hier sprechen wir Deutsch

                @all hallo, ich wollte mich zurück melden, da wir den anbieter gewechselt haben, ging tagelang rein gar nichts mit internet..[IMG]smileys/smiley19.gif[/IMG]
                sooo, nun habe ich erstmal nachgelesen, wie es euch allen ergangen ist:-)

                oh mensch, das mit den 3 kindern ist wirklich eine schlimme geschichte..wirklich traurig. hoffentlich könnt ihr helfen.

                Comment


                  Hier sprechen wir Deutsch

                  ..ach so, am 12.august haben wir den termin zum erstgespräch in sevilla wegen der embryospende. uuund dann starten wir hoffentlich sofort..jipppiiih.

                  Comment


                    Hier sprechen wir Deutsch

                    Hallöchen

                    @frangi: herzlich willkommen hier im Forum!

                    Also es besteht keine Wartezeit im IVI Val.! Nach dem Erstgespräch könnte man theoretisch gleich einen Termin vereinbaren...du musst aber mit ca. 6 Wochen Vorbereitungszeit rechnen. Also sagen wir 2 Monate, bis alles geplant ist und die Spenderin ausgewählt wurde!

                    Wir haben 10000 Euro bezahlt. Flug und Hotel nicht inbegriffen! Es hat sich gelohnt. Wir wurden beim 1.mal schwanger u.ich bin jetzt in der 14.Woche.

                    Viel Glück,

                    STernli

                    Comment


                      Hier sprechen wir Deutsch

                      @Luna: 12.8 geht ja nicht mehr lange! So toll

                      Comment


                        Hier sprechen wir Deutsch

                        Hi Sternli,

                        vielen Dank für die Info.

                        Mußte mich erstmal von dem "Schock" erholen.

                        Utrogest auch noch bis zur 12.SSW? Mist.

                        Und jede Woche zum Gyn. wegen ß-HCG.

                        Schiet, meine Gyn. ist ab Mitte Juli für 3 Wochen im Urlaub.

                        Okay erstmal sehen was der Freitag für Neuigkeiten bringt.

                        Wie macht Ihr das mit den Medikamenten?

                        Holt Ihr Sie Euch aus der Apotheke oder über Ausländische Apotheken?

                        Utrogest habe ich mir von Spanien mit genommen die gibt es dort in 200mg,

                        aber leider würden die wenn nicht bis zur 12. SSW reichen.

                        Über Tips würde ich mich freuen.

                        LG

                        Grussi

                        Comment


                          Hier sprechen wir Deutsch

                          @ grussi
                          da ich in spanien lebe, kann ich dir utrogest schicken, wenn du magst..wäre kein problem. sag mir dann einfach bescheid. gibt es rezeptfrei hier.
                          grüsse

                          Comment


                            Hier sprechen wir Deutsch

                            @sternli
                            ohh ja, ist nicht mehr lange..bin ich aufgeregt..nun fange ich einfach mal mit folsäure an und esse viiieel gemüse und obst und bilde mir ein, dass es dann bestimmt klappt..hihi.
                            mehr kann ich ja bis dahin nicht tun denke ich.

                            Comment


                              Hier sprechen wir Deutsch

                              Hallo alle miteinander,

                              vielen Dank für eure Antworten! Der Betrag ist natürlich schon eine
                              Ansage, aber deren Ruf eilt denen ja voraus und wenn es dafür klappt,
                              möchte man sich ja nicht beschweren. Ich denke wir werden mal einen
                              Termin ausmachen und sehen was sich ergibt.

                              Ich setze allerdings sehr viel Hoffnung auf die EZS, da ich mit bereits knappen 29 Jahren in die Wechseljahre gekommen bin und daher keine EZ mehr produziere. Seit Anfang des Jahres probieren wir es mit einer KiWu-Behandlung in Deutschland und das Ergebnis war ein abgebrochener Versuch und einer mit nur einer qualitativ sehr schlechten EZ (trotz sehr hoher Stimulation). Bei beiden Behandlungen gab es einen Morgen, an dem ich mit einem schlechten Gefühl aufgewacht bin und mir schon dachte, dass es nichts wird. Mein "Bauchgefühl" rät mir jetzt eher zur EZS, da ich wenig Hoffnung bei einem nächsten Versuch hätte...

                              Ich find den Austausch hier ja echt toll! Zum Glück wurde sowas tolles wie ein Forum erfunden ;-)
                              @sternli & Marscha: Ganz herzlichen Glückwunsch zu euren Schwangerschaften! Es ist schön von Erfolgen berichtet zu kommen!!!
                              @Luna: Ich wünsche dir ganz viel Erfolg Mitte August und bin gespannt auf die weiteren Berichte :-)

                              Liebe Grüße xxx

                              Comment


                                Hier sprechen wir Deutsch

                                Hi Luna,

                                das ist ja cool.

                                Auf das Angebot gehe ich natürlich gerne ein,

                                wenn es denn so weit sein sollte.

                                Vielen Dank.

                                LG

                                Grussi

                                Comment

                                Working...
                                X