Hier sprechen wir Deutsch - IVI: Foro de Infertilidad y Reproducción Asistida

Anuncio

Collapse
No announcement yet.

“Prohibición de venta o donación de medicación sobrante según la Ley 29/2006. INFORMACIÓN Y POSIBLES SANCIONES”. Haz click para más información.

Hier sprechen wir Deutsch

Collapse
X
 
  • Filter
  • Hora
  • Show
Clear All
new posts

    Hier sprechen wir Deutsch

    Hallo, Frauen!
    Heute war Bluttest, bin vor Aufregung fast umgekippt kurz vorm Telefonat.
    Positiv! Beta-hcg bei 1680 (12 Tage nach Transfer).
    Bin so glücklich, kann es nicht beschreiben! Ein Wunder!
    Zidl

    Comment


      Hier sprechen wir Deutsch

      Iniciado por zidl
      Hallo, Frauen!
      Beta-hcg bei 1680 (12 Tage nach Transfer).
      Ds konnte auch nur positv ausgehen!

      1680! Was für ein Wert bei TF +12.

      Bei meinem Sohn hatte ich bei TF +11 555 und da wurde schon nach der zweiten Fruchthöle gesucht, obwohl nur ein Embryo eigesetzt wurde.

      Ich sage jetzt schon mal eine schöne Mehrlingsschwangerschaft!!!

      Comment


        Hier sprechen wir Deutsch

        Hallo Wonderwoman,

        wird das bei Dir in Juli dann ein Kryo-TF? Hast Du noch einen eigenen Zyclus und brauchst Du nur Medikamente für den TF? Wer ist bei ivi Deine Ansprechpatnerin?

        LG, Meg

        Comment


          Hier sprechen wir Deutsch

          Hallo allerseits!

          @zidl: wow toll, dass der Pippitest positiv war. Du warst ja heute beim BT! Wie war es? DRücke fest beide Daumen!!!!!

          @Marscha: nee bin nicht in der KIWU Wiesbaden. Bin in Basel zuhause. Toll, dass die 12.ssw rum ist. Ich freu mich sehr für Dich, dass du jetzt durchatmen kannst.Bin ganz ungeduldig und freu mich wenn der 23.6 ist und die kritische Zeit rum ist.

          @meg: hab mal gelesen, dass das IVI im August zu ist. Von September hab ich noch nie was gehört.

          @wonderwoman: danke Nee...es sind keine Zwillinge..es ist nur eine Fruchthöhle zu sehen.

          Ich glaube, dass man den Herzschlag ca.6.-8.ssw sehen kann. Mittwochs hab ich einen US und bin dann 6.ssw + 6Tage...hoffe man sieht das Herzchen. Wäre super glücklich...noch mehr als jetzt

          Grüsse an alle, Sternli

          Comment


            Hier sprechen wir Deutsch

            Ohhhh zidl!!!!!!!!!!!!!! Ich hab die letzten Beiträge gar nicht gesehen..komisch!!!

            Super, dass du sooo einen tollen HCG Wert hast. Ich freu mich sooooooo fest für Dich!!!

            Geniesse dieses tolle Gefühl. Ich drück Dich!!

            Juhuiiiiiiii

            Comment


              Hier sprechen wir Deutsch

              Hallo Meg,

              bei unserem ersten Versuch haben sich leider keine Eizellen zum einfrieren weiterentwickelt. Wir machen weiter und starten im Juli einen ganz frischen zweiten Versuch. Einen eigenen Zyklus habe ich schon seit ich sehrrrrr langem nicht mehr. am besten funktioniert er der E-mail Verkehr mit Katia. Dort kriege ich binnen kuren eine Antwort auf meine Mail.

              Meg, wer ist Deine Ansprechpartnerin und behandelnder Arzt. Machst Du auch Eizellspende?
              @Marscha
              : Bist Du im KIWU Wiesbaden in Behandlung?
              @Zidl: Wow das ist ja super. Ich gratulieren Dir und wünsche alles Gute!

              LG Wonderwomen

              Comment


                Hier sprechen wir Deutsch

                Hallo Wonderwoman,

                ich schreibe und telefoniere auch immer mit Katia.

                Wenn Du keinen eigenen Zyclus hast, nimmst du dann die Pille? Bei mir hat sich der Zyclus erst kürzlich verabschiedet und da ich bisher keine Pille etc. eingenommen habe, bin ich jetzt in 'Cyclo-Progynova-Vorzyclen' Dadurch soll der eigentliche Transferzyclus besser planbar sein. Mal schauen, ob sich mein Körper auch daran hält.

                Wir haben noch Kryos eingefroren und hoffen ganz stark auf ein Geschwisterkind.

                LG @all, Meg

                Comment


                  Hier sprechen wir Deutsch

                  Hallo Zidl,

                  herzlichen Glückwunsch. Super, dass es geklappt hat und der HCG so deutlich positiv ist. Ich wünsch Dir weiter alles Gute.

                  Bei mir wird es jetzt auch langsam "ernst". Bin nun in der 38 SSW und es kann nun also eigentlich jederzeit losgehen. Ich bin so gespannt und freue mich, bald unser Baby im Arm zu halten.

                  LG an alle
                  Sunny

                  Comment


                    Hier sprechen wir Deutsch

                    Hallo!
                    Schön, dass hier wieder Leben in die Bude gekommen ist. Hallo, meg!
                    Hej, dann gehts bei Euch dreien demnächst los, meg, wonderwoman und
                    Bolli!

                    Bin nach wie vor sehr glücklich. Danke für Eure Wünsche! Aber bin auch ängstlich: Heute hatte ich mindestens zwei Stunden lang eine Durchblutungsstörung: Mein eines Ohr war dicht. Und dabei nehme ich doch durchblutungsfördernde Mittel. Werde morgen mal meine Frauenärztin fragen. Morgen wird das Ansteigen des HCG gemessen. Ich hoffe, alles ist gut.

                    Sunny, 38.Woche! Hui, dann geht es ja echt bald los. Freust Du Dich darauf, den Bauch bald los zu sein? Und stattdessen ein wundervolles, herziges Kerlchen im Arm zu haben?! Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt!

                    Sternli, alles Gute für den Ultraschall morgen! Und Du bist schon in der 7. Woche? Ist alles sehr merkwürdig mit diesen Rechnungen. Ab wann zählst Du? Ab 2 Wochen vor dem Transfer? Oder wie läuft das? Ich wünschte, es wäre schon Ende Juni, und alles wäre gut gelaufen! Aber ich freue mich auch so sehr, dass ich schwanger bin und genieße diese Freude. Geht Dir wahrscheinlich ähnlich.

                    Seid herzlichst gegrüßt von einer euphorischen
                    Zidl

                    Comment


                      Hier sprechen wir Deutsch

                      Liebe zidl und co.

                      Ja zidl ich kann Dich echt gut verstehen. Bin auch ängstlich. Hab oft Bauchziehen bis in Rücken u.Beine und es sticht des öfteren! Heute hab ich US und bin echt hibbelig.....

                      Ich komme glaub morgen oder heute in die 7.ssw. Muss mal meinen Gyn heute fragen wie das gerechnet wird. Eigentlich zählt man von der letzten Periode....bei uns wäre das so, dass diese 2 Wochen vor Befruchtung wäre. Wann sind die EZ u.Spermien bei Euch befruchtet worden? 2 Wochen vorher hätte dann die SS begonnen

                      Bei uns war Befruchtung 14.4! TRansfer 18.4....das heisst, dass der 31.3 ausschlaggebend ist zur Ausrechnung des Geburtstermins. Wäre bei mir dann der 5.Januar 2012

                      GUte Besserung zidl....und bis bald.

                      Hug

                      Sternlli

                      Ps: Sunny..ich drücke Dir fest die Daumen für die letzten SS Tage

                      Comment


                        Hier sprechen wir Deutsch

                        Hallo meine Lieben,

                        @meg: Katia ist wirklich super nett und freundlich und der E-Mail Verkehr klappt sehr gut. Binnen kurzen hat man eine Antwort auf die gestellten Fragen. Im Moment soll ich gar nichts nehmen auch keine Pille, Anfang Juni soll ich Bescheid geben und dann soll ich mit der Pille anfangen und dann würde die weitere Planung beginnen. Dann hoffe ich doch, dass es bei uns auch klappt so wie bei den anderen Mädels auch Warst Du 2009 den auch in Valencia?

                        @all und Zidl : Hier ist wirklich einiges los. Hoffe Dir geht es wieder einigermaßen besser.
                        @Sternli: Du warst ja heute beim Ultraschall. Ich freue mich, dass hier so viele schwanger sind. Kann man mir irgendwelche Tipps geben?????? Wünsche mir auch ein positives Ergebnis beim nächsten Versuch

                        LG Wonderwomen

                        Comment


                          Hier sprechen wir Deutsch

                          Hallo, liebe Frauen!
                          Sternli
                          Ich hoffe, Dein Ultraschall war gut und beruhigend. Ist schon sehr aufregend!
                          Bei uns war die Befruchtung am 22. 04. und der Transfer am 27. 04. Dann wäre der erste Tag der Schwangerschaft der 08. 04. Echt merkwürdig, dass das dann rückwirkend zur Schwangerschaft gehörig gerechnet wird.
                          Meine Frauenärztin sagt, dass sie erst in knapp 3 Wochen beim Ultraschall was sehen kann! Vielleicht hat sie kein gutes Gerät? Du hast doch schon die Hülle gesehen, oder?! Will gerne aussschließen, dass es eine Eileiterschwangerschaft ist.
                          Mein Ohrfiepen ist wieder weg. Gestern Abend beim Yoga war mir recht blümerant, kann aber auch am Wetter liegen. Heute haben sie mir wieder Blut abgezapft, Ergebnis gibts morgen.
                          Wonderwoman
                          Tipps? Ich fand den Tipp gut, dass man vor dem Transfer Sex haben soll. Zwar vielleicht nicht direkt davor (das haben wir uns nicht getraut), aber auch nicht in der Woche vorher abstinent bleiben, wie uns das in Valencia empfohlen wurde. Den Tipp habe ich in einem anderen Forum gelesen. Vielleicht hilfts ja? Und Spaß machts auch. Mir hat auch geholfen, dass ich beim zweiten Versuch Ferien hatte, da war einfach mehr Gelassenheit und Ruhe da.
                          Wünsche Dir, dass es beim nächsten Versuch klappt!

                          Zidl

                          Comment


                            Hier sprechen wir Deutsch

                            Salü ihr

                            @wonderwomen: ich wünsch Dir sooooooo fest, dass es bei Deinem nächsten Versuch klappt.

                            Also ich habe vor u.nach TRansfer Zink genommen, Multivitamin und Folsäure. Ich war 3 Tage ziemlich viel am liegen, viel getrunken,dann ein Schwangerschaftstein auf den Bauch gelegt Botswana Achat...der sollte ein Muster haben wie die Gebärmutter und drinnen eine Höhle wie die Fruchthöhle. Hihihhi..nicht jedermanns Sache aber ich glaub dran.

                            Trank min.0,5 liter Milch pro Tag,hmmmm.....lass mich mal überlegen was sonst noch...viel Fisch, Aquarius getrunken wie Bolli mir gesagt hat und schöne Musik gehört.

                            1 Monat vor TRansfer war ich noch bei einer Magendarmsanierung. Hydrocolontherapie. ZUm entgiften

                            @zidl:find auch komisch, dass die SS schon vorher anfängt obwohl man noch nicht schwanger ist.

                            ZUm Glück ist das Ohrfiepen weg!!!!!!!

                            Hmm...vielleicht hat Deine Gyn. kein super modernes US-Gerät!3 Wochen warten ist schon lange.

                            Könntest du sie nicht fragen obs früher gehen würde?

                            @me: ich bin überglücklich!!!! Wir sahen das Herzli schlagen. Sogar gehört haben wir es!Bin so happy!!!!

                            Hab einfach seit 2 Wochen ein Blähbauch, Durchfall und ein grummeln im Bauch, so laut, dass man meinen könnte es steigt ne riesen Party! Phuuu echt mühsam....sobald ich was esse fängts an. Mit stechen etc!

                            Kennt das jemand???

                            Lg

                            STernli

                            Comment


                              Hier sprechen wir Deutsch

                              Hallo ihr Lieben,

                              jetz habe ich alles nachgelesen, aber leider kann ich mir eure Namen noch nicht so schnell merken und ich kann paralell nur die letzten 3 Beiträge einsehen.

                              @ ???: Dann erst mal alles Gute für die anstehende Geburt!

                              @ wonderwoman: Ja, ich war 2009 in Valencia! Gibt es Tips? Nun ich habe vorher Orthomol-Natal genommen und mein Bauchgefühl hat mich zum Nuklearmediziner geführt, mit dem Ergebnis, dass ich mit L-Thyrox angefangen habe. Wir haben den Termin mit ganz normalen Urlaub verbunden. Den Hinweis mit dem Geschlechtsverkehr hatte ich vorher auch gehört und fand den irgendwie sehr plausibel.

                              @ Zidl: Die Schwagerschaft dauer medizinisch betrachtet 40 Wochen (10 Monate). Der erste Tag der ersten Schwangerschaftswoche beginnt ab Einsetzen der Regelblutung, denn mit dem Abbluten der alten Schleimhaut beginnt im Körper die hormonelle Vorbereitung für den neuen Schleimhautaufbau und die Eizellreifung. Bei unseren Therapien bleibt diese Rechnung gleich! Auch wenn der natürliche Hormonverlauf (allerdings ohne Eizellreifung) mit Medikamenten dargestellt wird.

                              Ein Kotroll-US um eine ELSS auszuschließen kann ich gut verstehen. Da würde ich explizit nochmal drum bitten und notfalls die Untersuchung auch privat bezahlen.

                              @ sternli: Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag! Was ist das für ein Buch, schreib doch mal die ISBN auf.

                              Zu Deinem Bauch - ich hatte das Gegenteil, Verstopfung!

                              LG an alle! Meg
                              meg192011-05-12 01:30:52

                              Comment


                                Hier sprechen wir Deutsch

                                Hallo!
                                Hier wieder einmal eine glückliche und für den Moment sehr beruhigte Zidl!
                                Mein Beta-hcg-Wert hat sich innerhalb von 2 Tagen fast verdreifacht, war bei TF-14 bei ca. 4500. Damit ist anscheinend eine Eileiterschwangerschaft quasi ausgeschlossen!! Uff, das ist gut. Hihihihihihihihihi!!!!!!!! Ich freu mich so!!!!!!
                                (Ich Affe habe gerade gegooglet, wie groß wann die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburt ist. Das regt einen nur auf, total blöd sowas. Aber jetzt nach dem Anruf- alles Bestens! Juchhu!)
                                Meg
                                Hm, Ultaschall scheint bei meiner Ärztin erst sehr spät zu gehen, aber sie prüft nächsten Montag nochmal den Beta-Wert. Ich werde ihr einfach mal vertrauen. Hauptsache, ich muss nicht zweieinhalb Wochen leise weinend ohne weitere Informationen auf den Trockenen sitzen. [IMG]smileys/smiley36.gif[/IMG]
                                Vielleicht sollte ich doch parallel beim Kinderwunschzentrum nachfragen, ob ich dort zum Ultraschall kann. Ich war nicht sehr oft dort und gehe eigentlich lieber zur Gynäkologin, dort ist es viel persönlicher. Hm, mal schaun.
                                Sternli
                                Das ist wunderbar, dass Du schon das Herzlein schlagen siehst! Glückwunsch! Hast Du geweint? Werde ich wahrscheinl. tun. Ein Grummeln im Bauch habe ich auch ab und an. Und einen irren Durst. Und alle paar Stunden knurrt mir der Magen vor plötzlichem Hunger.
                                Marscha
                                Sieht man bei Dir den Bauch schon? Du Glückliche hast die 12 Wochen Warterei schon hinter Dir. Gehst Du ganz normal zur Arbeit?

                                Euch allen einen schönen Tag!

                                Zidl

                                Hat jemand von euch Erfahrungen mit Yoga in der Schwangerschaft? Ich mache Yoga, aber eher ruhiges.

                                Comment

                                Working...
                                X