Hier sprechen wir Deutsch - IVI: Foro de Infertilidad y Reproducción Asistida

Anuncio

Collapse
No announcement yet.

“Prohibición de venta o donación de medicación sobrante según la Ley 29/2006. INFORMACIÓN Y POSIBLES SANCIONES”. Haz click para más información.

Hier sprechen wir Deutsch

Collapse
X
 
  • Filter
  • Hora
  • Show
Clear All
new posts

    Hier sprechen wir Deutsch

    Hallo!

    @meg: hab ich was von einem buch erzählt?hihi oder bin ich total vergesslich???Sorry

    Meinst du den Schwangerschaftstein????

    @zidl: Hunger hab ich auch oft.Nachts um 3 wach ich auf und kann vor lauter HUnger nicht schlafen...dann hol ich mir ne Banane oder ein Joghurt und schlaf wieder ein

    Ich hab nicht geweint aber gelacht....so fest, dass der Arzt das Baby nicht mehr sag....ich soll ruhig bleiben hat er schmunzelnd gemeint!!!!

    Grüsse Sternli

    Comment


      Hier sprechen wir Deutsch

      Hallo Ihr Lieben,

      toll, dass es inzwischen soviele positive Meldungen im Forum gibt. Ich wünsch Euch eine schöne Kugelzeit!
      Die ersten 12 Wochen fand ich auch nervenaufreibend, doch mit dem Herzschlag ist ja dann schon eine große Hürde genommen. Durch die EZS haben wir ja alle junge, knackige Eizellen bekommen und damit ist das Risiko von Fehlentwicklungen viel geringer als es in unserem Alter normalerweise wäre.
      Ich hatte eine traumhafte, völlig unauffällige und problemlose Schwangerschaft. Könnte man glatt nochmal wiederholen [IMG]smileys/smiley2.gif[/IMG] Obwohl es nur noch zwei Wochen bis zum ET sind fühle ich mich auch mit Kugelbauch noch richtig gut und geniesse die Zeit.
      Andererseits bin ich auch so gespannt darauf, unser Baby kennenzulernen und freue mich, dass es bald soweit ist und hoffe auf eine unkomplizierte Geburt.

      LG
      Sunny

      Comment


        Hier sprechen wir Deutsch

        Hallo,

        wow, vielen lieben Dank für diese ganzen Tipps. Vieles davon ist mir neu und kenne ich nicht. Ich war jetzt auch bei einer Nuklearmedizinerin mit dem Eregebnis - 50 mg L-Thyroxin zu nehmen.

        Super Zidl, wieder eine Hürde geschafft.
        Ich freue mich so für diese schönen Neuigkeiten. Bei Dir läuft alles bestens! Ich bin auch lieber bei meiner Gynäkologin als beim KIWU-Zentrum. Als der Versuch dann nicht geklappt hatte, habe ich gedacht, dass es vielleicht auch daran gelegen hat, dass ich zu meiner Gynäkologin gegangen bin und nicht zum KIWU-Zentrum. Ich weiss nicht was für den nächsten Versuch besser ist?

        Im Moment bin ich am Arbeiten, für Mitte/Ende Juli habe ich Urlaub geplant. Ich denke kurz vorher wird unumgänglich die Nervosität wieder steigen.

        LG Wnderwomen

        Comment


          Hier sprechen wir Deutsch

          Wonderwoman
          Ich glaube, meine Gynäkologin kennt sich mit IVF ganz gut aus. Hm... vielleicht beide Ärzte? Aber dann steht man so zwischen den Bänken.
          Thyroxin nehme ich auch, für die Schilddrüse.

          Hach, mir gehts gut, freue mich wie wild!

          Schicke Euch wilde Freude rüber!

          Zidl

          Comment


            Hier sprechen wir Deutsch

            gugus,

            @wonderwoman: also ich war beim KIWU Arzt und bleibe bis zur 12.ssw bei ihm. Habe dort ein besseres Gefühl...aber das muss jeder für sich entscheiden.

            @sunny: ich drücke Dir fest die Daumen, dass die Geburt gut gehen wird..aber bis jetzt lief ja alles wie am Schnürchen

            @me: gestern haben wir erfahren, dass die Spenderin 20 Jahre alt war!

            Grüsse an alle!!!!!

            Comment


              Hier sprechen wir Deutsch

              Guten Morgen,

              ich denke ich werde dieses mal beim KIWU-Zentrum alle nötigen Untersuchungen durchführen lassen, wahrscheinlich haben die dort bessere Kenntnisse als meine Gynäkologin, wobei die einfach mehr auf mich eingeht und mit mir fühlt bei dem ganzen Procedere.

              Echt, bekommt man mitgeteilt, wie alt die EZ-Spenderin ist. Ist ja wirklich super jung. Da konnte es ja nur gut laufen Das ist gut. Wie alt bist Du, Sternli???

              Wunderschönes Wochenende und liebe Grüsse

              Wonderwomen

              Comment


                Hier sprechen wir Deutsch

                Hallo Wonderwomen,

                Geht es Dir gut??

                Du musst einfach auf Dein Herz hören ob Gyn. oder KIWU KLinik. Kannst ja nach dem 3.Mt.wieder wechseln.

                Ja mann erfährt wie alt die Spenderin ist. Glaube weil man bei den Screenings ( Nackenfaltenmessung ect.) das Alter der Spenderin sagen muss.

                Ich bin 29 Jahre alt

                Mein Partner ist 33 Jahre alt. Und du??

                Lg Sternli

                Comment


                  Hier sprechen wir Deutsch

                  Hallo Sternli,

                  ich denke ich werde dann ins KIWU-Zentrum gehen.

                  Ich bin 36 und mein Mann ist 34 Jahre alt.
                  Mach mir doch so viele Gedanken, weil ich doch einfach auch wünsche beim nächsten Mal ein positives Ergebnis zu haben. 29 ist ja auch noch jung

                  Ich hoffe Dir geht es gut und alles läuft so wie es sein muss

                  LG Wonderwomen

                  Comment


                    Hier sprechen wir Deutsch

                    Liebe Wonderwomen,

                    ach ich verstehe Dich sooooooo gut!!!!! Ich kann Dir 100% nachfühlen. Wenn du Dir Ruhe gönnst, keine grossen Shoppingtours und Stadttouren machst, dann klappts bestimmt. Einfach relaxen, gesund essen und Vitamine nehmen. Und immerzu positiv denken und ein Kerzli anzuünden

                    Kannst auch mit dem Baby reden...

                    zb: jetzt bist du bei mir und bitte beiss Dich schön fest Freu mich auf Dich!! Etc....

                    Ich drücke Dir soooooooooo fest die Daumen!!!!!!!!!

                    Bei mir läufts bis jetzt gut! Hab einfach öfters mal Bauchweh. Ein ziehen, festes drücken bei der Gebärmutter und stechen. Aber sobald ich ruhig mache, wirds beser.

                    Blutungen hab ich zum Glück keine!!!!!!!! Phuuu...bin echt froh. Viele Frauen haben das in den ersten 12 Wochen.

                    Umarmung Sternli

                    Comment


                      Hier sprechen wir Deutsch

                      Hallo!
                      Wonderwoman
                      Wann gehts bei Dir denn genau los? Du wirst bestimmt Deinem Namen alle Ehre machen! Ich kann auch gut verstehen, dass man unheimlich viel Angst vor Enttäuschung hat. Geht mir im Moment auch so. Dann überwiegen wieder die positiven Gedanken.
                      Ich lasse mich von meiner Gynäkologin betreuen, da fühle ich mich einfach menschlich besser betreut und fachlich auch sehr kompetent.
                      Sternli
                      Ist Dir auch manchmal schlecht? Ich werte das als gutes Zeichen. Ebenso freue ich mich über die Brustschmerzen. Ab und zu prüfe ich, ob sie auch noch da sind.... Ich war heute nochmal zur Blutabnahme, hoffentlich ist alles normal. Sobald ich paar Stunden nix esse, bin ich völlig fertig, Magen knurrt, Energie fehlt. Das bin ich gar nicht gewohnt.
                      Insgesamt kann ich es nach wie vor nicht fassen, dass ich tatsächlich schwanger bin. Das ist einfach ein Zustand, den ich für mich seit 10 Jahren als unmöglich angesehen habe.
                      Nimmst Du Vitaminetabletten ein? Ich habe noch die Tabletten aus Spanien, Femasvit oder wie die Dinger heißen. Schaden kann das doch nicht, oder, wenn ich da jeden Tag eine nehme?? Ich habe gelesen, dass man Folsäure braucht. Aber in Prag haben sie mir nix dazu gesagt.

                      Ich hoffe, Euch allen geht es gut! Haltet die Ohren steif, liebe zukünftige Mütter!
                      Zidl

                      Comment


                        Hier sprechen wir Deutsch

                        Liebe Zidl,

                        Dir gehts gleich wie mir!Habe auch schneller Hunger Und wenn ich 3 std.nichts esse, wird mir ganz komisch. Richtiges Loch im Bauch! Bekomm meine Hosen nicht mehr zu...obwohl ja noch kein Bauch da ist Fühl mich total aufgedunstet. Aber das ist nebensächlich, gell? Hauptsache schwanger. Kanns auch nicht fassen, dass ich schwanger bin...immer hab ich die anderen Frauen drum beneidet und jetzt ist der Traum wahr geworden

                        Das mit den Symptomen ist so ne Sache....ich habe sehr oft Brustweh..diese Schmerzen sind aber nicht immer gleich. bends kommen sie und morgens sind sie dann weg.

                        Heute hab ich null Brustaua..das verunsichert mich sehr.Ich fasse sie ständig an und hoffe, dass sie mir weh machen..hihihi.

                        Wie ist das bei Dir?

                        Mit der Übelkeit ist das so ne Sache. Es war mir nie übel..seit samstags aber wirds mir gegen den Nachmittag hin etwas flau. Jetzt ist mir etwas schlecht. Übergeben muss ich mich nie.

                        Ich nehme 2 mal täglich Multivitamin Tabletten inkl. Folsäure ein..extra für schwangere!

                        Abends 2 Omega 3 dha Tabletten..für das Wachstums des Hirnes welches in den ersten 12 Wochen beim Baby stattfindet.

                        Nach der 12.ssw nehm ich dann noch Calcium, Magnesium( Dolomit) ein..für die Knochen des Kindes.

                        Hab das alles aus einer Broschüre welche beim Gyn. im Wartezimmer auflag.

                        Burgerstein Tabletten....kennt ihr das in Deutschland?

                        Grüsslis Sternli

                        Comment


                          Hier sprechen wir Deutsch

                          ps: zidl....Folsäure ist total wichtig!

                          Comment


                            Hier sprechen wir Deutsch

                            Hallo, Sternli!
                            Das ist sehr beruhigend zu hören, dass es Dir ähnlich geht! Ja, ich taste auch immer, ob die Brust wehtut, hihi. Ich denke, dann nehme ich die Vitamintabletten, die sollen auch extra für Schwangere sein. Hast Du die in Spanien gar nicht bekommen?
                            Übergeben musste ich mich auch noch nicht, zum Glück. Aber aufgedunsen fühle ich mich auch. Ist halt so. Habe gerade Spinat gegessen, da soll Folsäure drin sein. Ansonsten esse ich normal, außer, dass ich keine Salami oder so esse. Achtest Du beim Käse auf irgendwas? Manche sage ja, keine Rohmilch. Kenne mich da nicht so aus.
                            Wie geht es bei Dir weiter? Wann hast Du den nächsten Ultraschall?
                            Sei herzlich gedrückt von
                            Zidl

                            Comment


                              Hier sprechen wir Deutsch

                              Salü zidl,

                              also beim Käse achte ich schon darauf, dass es pasteurisierte Milch ist! Und auch nur UHT Milch oder Pasteurisiert wegen Toxoplasmose oder Listerien.

                              Es soll einfach Hartkäse sein...Parmesan ist ja Extra Hartkäse aber nur aus Rohmilch. Den darfst du essen, da er lange gereift ist. Aber keine Weichkäse!!!! Und immer ohne Rand.

                              Diese Tabletten hab ich nicht bekommen, hab mir diese selbst gekauft.

                              Ich hab nächsten Mittwoch wieder Ultraschall....würde aber am liebsten schon diese Woche gehen

                              Aber alle 14 Tage ist schon sehr viel..kann froh sein, dass mein Arzt so nett ist!

                              Wann hast du den nächsten US?

                              Tun Deine Brüste immer gleich weh?Sorry für diese Frage....grins

                              Drücker zurück

                              Comment


                                Hier sprechen wir Deutsch

                                Hallo Ihr Lieben
                                Man hier ist ja viel los und alles so positiv. Ich freue mich darüber. Wir machen ja wirklich alle daselbe durch. Angefangen von unseren Körpergefühlen (tut die Brust auch heute noch weh) bis hin zu unseren Ängsten.
                                Ich bin jetzt in der 13. Woche und mir geht es gzt. Keine Übelkeit mehr keine Blutungen mehr. Mein Bauch fängt such schon an zu verändern (sind ja auch zwei) zum Glück habe ich noch nicht zugenommen sondern 1kilo abgenommen. Am do. habe ich meine Ersttrimesteruntersuchung. Hoffentlich fällt sie positiv aus.
                                Lg marscha

                                Comment

                                Working...
                                X