Hier sprechen wir Deutsch - IVI: Foro de Infertilidad y Reproducción Asistida

Anuncio

Collapse
No announcement yet.

“Prohibición de venta o donación de medicación sobrante según la Ley 29/2006. INFORMACIÓN Y POSIBLES SANCIONES”. Haz click para más información.

Hier sprechen wir Deutsch

Collapse
X
 
  • Filter
  • Hora
  • Show
Clear All
new posts

    Hier sprechen wir Deutsch

    Hallo sunny
    Ich finde auch das es zu ruhig ist im Forum. Schade!!!
    Mir geht es soweit gut. Bin jetzt in der 8. Woche mit Zwillingen [IMG]smileys/smiley1.gif[/IMG] Die letzten Wochen waren nervenaufreibend immer wieder Schmierblutungen und somit die Angst... Aber alles ist bis jetzt gut. Hoffe es bleibt so und ich bringe die kritischen 12 Wochen hinter mich. Im US kann man schon die Herzen schlagen sehen ?
    Wie geht es Dir??
    Lg an Alle
    marscha

    Comment


      Hier sprechen wir Deutsch

      Liebe Marscha,
      Zwillinge, das ist ja großartig. Schön, dass Deine Beharrlichkeit belohnt wurde. Ich kann Deine Sorgen verstehen, doch mit den Herzschlägen habt Ihr ja schon eine große Hürde genommen. Ich fand die ersten 12 Wochen auch ohne Blutungen oder ähnliches auch sehr nervenaufreibend und es hat eine Weile gedauert bis ich mich sicherer fühlte. Das lag vorallem daran, dass ich mit eigenen Eizellen vorher schon mehrere Fehlgeburten hatte. Ich habe mir dann immer gesagt, dass es bei der EZS ganz anderere Voraussetzungen sind. Du hast ja auch super fitte junge EZ bekommen und da ist das Fehlgeburtsrisiko sehr viel geringer als mit unseren alten EZ. Von Schmierblutungen hört man häufig und das muss ja noch kein schlimmes Zeichen sein. Ich halt weiter die Daumen, dass Du es für Euch gut weitergeht und schnell die ersten 12 Wochen überstanden sind.

      Mir geht es prima. Ich muss sagen, bisher habe ich eine komplikationslose "Traum-Schwangerschaft" erlebt und hoffe jetzt natürlich, dass die nächsten Wochen auch so gut verlaufen. Bin nun schon in der 34 SSW und ab Ende nächster Woche in Mutterschutz. Langsam kommen manchmal mulmige Gedanken zur Geburt auf, doch wir freuen uns so sehr, so dass diese Freude alles andere überlagert.

      Würde mich freuen, wenn Du weiter berichtest wie es Dir ergeht.
      Sonnige Grüße
      Sunny.

      Comment


        Hier sprechen wir Deutsch

        hallo zusammen, ich hoffe es geht Euch allen gut. Ich war jetzt lange nicht mehr im Forum. Brauchte ein wenig Abstand, da ich mich sonst selber immer unter Druck setze. Ich habe noch 1 Woche vor mir bis der Transfer stattfindet, Zur Zeit bin ich voll erkältet. Habe wieder mal Sinusitis. Morgen geh ich zum Arzt...lass mich krank schreiben, da ich für Valencia fit sein will. Hoffe ich bekomm kein Antibiotika. Was würdet ihr mir raten? Risiko eingehen, dass im Körper Bakterien lauern, oder für ein paar Tage Antibiotika nehmen? Ich kanns kaum abwarten bis der 17.4 ist @Marscha: ich finde das soooo toll, dass es bei Dir so gut geht und du schon in der 8.ss woche bist. Gratulation Ich hoffe bei mir wirds auch bald soweit sein. @alle : schöne sonnige grüsse Sternli

        Comment


          Hier sprechen wir Deutsch

          Hallo, Ihr alle!

          Marscha
          Schon in der 8. Woche? Dann haste die 12 ja bald rum! Schön, dass es gut läuft!
          Sternli
          Bei Sinusitis hilft Gelomyrtol (rezeptfrei in der Apotheke). Und Nasenspülung mit Salzwasser (Salz in warmes Wasser, auf Hand nehmen und mit der Nase einsaugen, kurz halten und rausfließen lassen, hmmm!). Wie schlimm ists denn? Gute Besserung!
          Sunny
          Wünsche Dir eine weiterhin stress- und komplikationsfreie Schangerschaft!
          Uschi
          Uschi, liest Du noch mit? Wie gehts? Unternimmst Du im April noch einen Versuch?

          Zidl

          Comment


            Hier sprechen wir Deutsch

            Liebe zidl,lieben Dank für Deine Antwort.Wie gehts Dir denn so???Es ist so,dass ich sehr oft an Sinusitis leide und jedesmal bekomm ich Antibiotika weils gleich mit vereiterter Nase anfängt.Jetzt bekämpf ich ea schon 3 Tage mit Salzwasser Nasendusche und Sinupret Wie du beschrieben hast,lasse ich Salzwasser in beide Nasenlöcher laufen und schnäuze alles raus...ist eklig aber macht wieder einigermasen frei.Es ist leider nicht mehr nur durchsichtiger Schnupfen...denke mal,dass es Bakterien sind.Fieber hab ich nicht...einfach noch Heiserkeit dazu.Muss morgen zum Arzr und der gibt bestimmt Antibiotika.Weiss nicht ob ich noch abwarten soll oder lieber gleich damit anfangen muss????Hmmm entweder riskiere ich einen verschleppten Infekt zum Transfer hin oder Antibiotika im Körper.Was meinst du...schadet das ein oder andere der Einnistung????Herzlichst Sternli

            Comment


              Hier sprechen wir Deutsch

              Sternli
              Keine Ahnung, ob das schadet. Frag doch am besten die Ärztin/ den Arzt. Aber krank zum Transfer ist vielleicht auch nicht gut. Oder frag mal Deine Betreuerin P. in Valencia (am besten telefonisch).
              Alles wird gut!

              Comment


                Hier sprechen wir Deutsch

                Danke zidl Hab im Ivi angerufen und sie werden mich zurück rufen.Ja alles wird gut..das spür ich Bis bald,sonnige Grüsse Sternli

                Comment


                  Hier sprechen wir Deutsch

                  Hallo
                  Also das würde mich auch interessieren was Valencia dazu sagt. Ich würde glaube ich lieber jetzt Antibiotikum nehmen als nach dem Transfer. Aber was besser ist weiß ich auch nicht.
                  Auf jedenfall wünsche ich Dir schnelle Genesung und ganz ganz viel Glück für den Transfer!!!
                  Lg marscha

                  Comment


                    Hier sprechen wir Deutsch

                    Hallo zusammen,

                    also meine Betreuerin hat mich nicht zurück gerufen Hab gestern den ganzen Tag darauf gewartet. Bekam nur ein Mail, dass meine Blutwerte und Schleimhaut ok sind.^Und dass wir am 14.4 Bescheid bekommen, wie die Befruchtungsergebnisse aussehen.

                    Es geht mir jetzt schon besser. Hab das Antibiotika nicht genommen. Ich hab auf mein Herz gehört. Ich muss leider ziemlich oft Antibiotika nehmen und die Apothekerin hat mir gesagt, dass es sehr schlecht sei. Jetzt hab ich einen Schupfenspray und nehme viele Vitamine zu mir. Ich glaube, dass ich in 2 Tagen wieder fit bin

                    Grüsse Sternli

                    Comment


                      Hier sprechen wir Deutsch

                      Sternli
                      Das ist ja ärgerlich, dass Du nicht zurückgerufen wurdest!
                      Also kein Antibiotikum? Dann aber viel Tee, Tee, Tee! Und Gelomyrtol, jawoll. Du bist krankgeschrieben? Alles, alles Gute wünscht
                      Zidl

                      Comment


                        Hier sprechen wir Deutsch

                        Liebe zidl..ja ich bin krank geschrieben!Zum guten Glück Die Kinder sind alle krank in der KITA und es ist sehr stressig zur Zeit.Darum liess ich mich krank schreiben.Bin froh Was ist Gelomyrtol?Grüsse Sternli

                        Comment


                          Hier sprechen wir Deutsch

                          Sternli
                          Ja, stimmt, zur Zeit sind wieder viele krank oder angeschlagen. Fein, dass Du Dich auskurierst.
                          Wann geht denn Deine Reise los?
                          Gelomyrtol sind Tabletten ( u.a. mit Eukalyptus), die sich erst im Magen ganz langsam auflösen und so in die Nebenhöhlen einwirken. Hilft mir gut und ist, denke ich, harmlos.
                          Guts Nächtle.

                          Comment


                            Hier sprechen wir Deutsch

                            Hallo ZIDL,

                            unsere Reise geht Sonntags los. Um 12.00 fliegen wir nach Valencia. Am Montag ist der Transfer.

                            Morgen ( Do.)zwischen 11 und 15 Uhr kriegen wir Bescheid wie die Befruchtungsergebnisse aussehen. Ich hab leider nicht soviel Ahnung ( über Zellen, Blastos etc) was gut u.was eher nicht so gut ist... ich schreibs dann hier ins Forum

                            Ich nehm Sinupret forte Tablettten..die helfen auch gut. Aber nächstes mal greif ich auf die GELOMYRTOL zurück

                            Hast du schon einen weiteren Behandlungszyklus in Aussicht?

                            Hug

                            Sternli

                            Comment


                              Hier sprechen wir Deutsch

                              Sternli
                              Bleibt Ihr nach Montag noch in Valencia? Es kann nämlich sein, dass der Transfer erst am Dienstag ist, das war bei mir so. Genießt Euche Zeit in dieser tollen Stadt! Ich habe den Aufenthalt dort (trotz des mangelnden Erfolgs) als sehr, sehr schön in Erinnerung.
                              Von Blastozysten usw. habe ich leider auch keinen Schimmer, aber vielleicht die anderen hier. Frag doch dann in Valencia nochmal nach, was das alles bedeutet. Ich war beim Transfer viel zu aufgeregt, um irgendwas zu fragen (außer einem schwachen Versuch: "Wo ist Dr. Simon?). Aber vielleicht kann ja Dein Mann diesen Part übernehmen und sich alles merken. Ich denke, die Männer haben in dem Augenblick den Kopf mehr frei. Meinem Mann war/ist das ganze zwar nicht unwichtig, aber lange nicht so wichtig wie mir. Daher war er auch nicht so aufgeregt wie ich.
                              Alle
                              Euch kann ichs ja sagen, auch wenn ich es meinen Freundinnen und meiner Schwester gegenüber unter Verschluss halte (will da nicht so viele Fragen): Ich starte gerade meinen nächsten Versuch! Diesmal in Prag, bei Gennet, um es Dir, Sunny, gleichzutun! Habe mit dem Aufbau der Schleimhaut (bzw. den Medikamenten) begonnen und in zwei Wochen ist Transfer, juppidu! Diesmal klappts! Ich weiß es.
                              Sunny
                              Musstest Du für Prag auch nur 400 mg Utrogest nehmen? In Valencia war es bei mir die doppelte Menge. Weil mir das sonderbar anmutete, habe ich schon nachgefragt, aber Frau H. in Prag meinte: 400 mg und basta. Reicht das wohl??? Doof, dass man das selber so gar nicht beurteilen kann. Wie wars bei Dir?
                              Und wie gehts Dir jetzt? Ruhiger Kurs Richtung Geburt? Bisschen Angst auch dabei? Freude wahrscheinlich ohne Ende!
                              Marscha
                              Es ist so schön, dass es bei Dir nach allen Bemühungen und Enttäuschungen jetzt klappt. Hoffe, das geht weiter so!
                              Bolli
                              Wie schauts?

                              Einen schönen Abend Euch allen, haltet die Ohren steif!

                              Zidl

                              Comment


                                Hier sprechen wir Deutsch

                                Liebe Zidl!

                                Das sind ja tolle Neuigkeiten. Du hast schon wieder gestartet Ich drücke Dir beide Daumen.

                                Warst du vor kurzem zum Erstgespräch bei Gennet? Das ging ja schnell. Hast du Ferien, oder machst du krank?

                                Ich hatte heute den US. 9mm dick ist die Schleimhaut. Und das IVI hat angerufen...10 Eizellen liessen sich befruchten. Hört sich schon komisch an...irgend eines da drunter ist unser Baby

                                Wir bleiben 7 Tage in Valencia. In einem Wellness Hotel. Hab einige Bücher eingepackt und gute Musik..ES KLAPPT BEI UNS BEIDEN LIEBE ZIDL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                                Comment

                                Working...
                                X