Hier sprechen wir Deutsch - IVI: Foro de Infertilidad y Reproducción Asistida

Anuncio

Collapse
No announcement yet.

“Prohibición de venta o donación de medicación sobrante según la Ley 29/2006. INFORMACIÓN Y POSIBLES SANCIONES”. Haz click para más información.

Hier sprechen wir Deutsch

Collapse
X
 
  • Filter
  • Hora
  • Show
Clear All
new posts

    #61
    Hier sprechen wir Deutsch

    Garibaldi und Juliane ich wünsche Euch im Juni viel Erfolg und [IMG]smileys/smiley20.gif[/IMG] dass es klappt.

    Nephtis, PMA ist der Italienische Namen für Kinderwunschklinik. Oder wie sagt Ihr in Deutschland? Da ich bis jetzt nur immer auf Italienisch komuniziert hatte (weil die Klinik wo ich bis jetzt gegangen bin hat es beinahe nur Italiener). Ähnlich wie bei Dir aber bei mir hat sich von 2 dann immer nur 1 befruchtet ob omologa oder eterologa (Samenspende). Die Qualität der Eizelle hat für die Befruchtung eine enorme Bedeutung.

    Comment


      #62
      Hier sprechen wir Deutsch

      ruth: Bei mir ist die Eizellqualität eben extrem schlecht.... Die Samen meines Mannes sind einigermassen ok, aber sie sind etwas träge. Deswegen hatten wir es mit ICSI versucht. Nach 3 Versuchen musste auch ich anfangen zu akzeptieren, dass es mit meinem eigenen Material wohl wirklich nicht klappen wird. Das war extrem schwierig für mich, besonders weil ich vor 4 1/2 Jahren spontan schwanger war, aber nach 3 Wochen unser Kleines ziehen lassen musste

      Griessli

      nephtis

      Comment


        #63
        Hier sprechen wir Deutsch

        Hallo Nephtis
        ich kann Dich gut verstehen. Auch ich wurde nach 4erfolglosen IVF spontan letztes Jahr schwanger verlor es aber in der 9. Woche.
        Ich versuche jetzt mit Eizellspende. Wenn alles wie gedacht läuft werden wir nächste Woche zum Transfer nach Valencia fliegen. Habe Angst vor einer Entäuschung einerseits und andererseits bin ich voller Hoffnung. Ich wünsche Euch viel Glück!!

        Comment


          #64
          Hier sprechen wir Deutsch

          Marscha, danke fürs "Glück wünschen"! Aber jetzt bist erst mal du dran!!!! Ich halte dir ganz fest die Daumen für den Transfer und hoffe, dann wieder von dir zu lesen!!!! Mich würde wunder nehmen: Wie lange hast du nach dem Erstgespräch auf den Transfer gewartet?

          Griessli

          nephtis

          Comment


            #65
            Hier sprechen wir Deutsch

            HAllo Ihr Lieben,

            ich lebe seit 16j in Valencia. Wir haben gerade unsere 2. Runde ICXI angetreten. Ich nehme dieses Mal Hormon - TAbletten ( Meriestra) und muss nicht spritzen jippi.

            Unser erster Versuch ging leider in der 6. Woche " in die Hose".

            Nun sind wir zuversichtlich ALLES WIRD GUT.

            Juliane Viel ERfolg am 4.Juni in und auch Mascha fÄur die Reise nach VLC.

            nephtis jede Person ist verschieden, man kann gar nicht so genau sagen wie lange.

            bei mir im 1 Versuch habe ich mit der Regel begonnen Antibaby pillen zu nehmen, damit die Eiproduktion gestopt wird . dann beginnst du mit Spritzen, dann kam die REgel und weiter spritzen mit einem andren Mittel. es gab dann aller 3 -4 Tage Ultraschall und Kontrolle von "estraradiol" ( grade keine Ahnung wie das auf Dt heisst) . kurz vor dem Eisprung wird noch mal gespritzt es kommt zur punktion in Narkose und 2-3- TAge spÄter werden die befruchteten Eierchen wieder eingesetz.

            Nur mal so fix im Telegrammstil

            un beso Bolli

            Comment


              #66
              Hier sprechen wir Deutsch

              Bolli: Wünsche dir viel Glück! Ich hatte schon 3 ICSI und bin nun in Vorbereitung für eine Eizellspende... da läuft es ja nochmals ein wenig anders!

              Grüsse

              nephtis

              Comment


                #67
                Hier sprechen wir Deutsch

                Hallo nephtis
                Das ging total schnell. Am 12 mai waren wir zum Erstgespräch in VA, eine Woche später bei Beginn der Regel musste ich 7Tage spritzen( zur Verhinderung das meine Eierstöcke) aktiv werden und Hormone schlucken. Gestern wurde meine Schleimhautdicke gemessen und Blutkontrolle wegen Estorialwert. Alles läuft nach Plan und für den 9. Oder 10. ist der Transfer geplant. Vorausgesetzt die Befruchtung läuft gut und das wird am 4. juni also morgen passieren. Total fix alles.... nur 4 Wochen. Auch darauf muss man sich einstellen.
                [IMG]smileys/smiley1.gif[/IMG]
                Lg
                marscha

                Comment


                  #68
                  Hier sprechen wir Deutsch

                  marscha

                  Wow! Das ging aber wirklich schnell! Bist du ein "spanischer Typ"? Hoffentlich läuft es bei uns dann auch rund!!! ... Eigentlich wollte ich keine Spritzen mehr machen. das habe ich mir nach der dritte ICSI geschworen... Wie musstest du die Spritzen setzen? Injektor? Manuell? Bauch oder Oberschenkel? .... Uff... Ich komme mir schon fast vor, wie vor der ersten ICSI, mit all meiner Fragerei! Ich halte dir auf jedenfall für die nächste Zeit ganz fest die Daumen und würde mich sehr darüber freuen, News zu lesen... nach deinem "Glückstrip"

                  Grüsse

                  nephtis

                  Comment


                    #69
                    Hier sprechen wir Deutsch

                    Hallo Mädels,

                    ja mascha das geht schnell wenn es alles ok geht.

                    ich bin jetzt im d2 Icxi und spritze nicht. ich habe noch 2 im Frost und nehme jetzt

                    Hormontabletten . Kommenden Montag muss ich das Endometrio messen und Blutabnahme ob dem Estradiolwert. Es wird eine tolle Woche ich spüre das.

                    Beim Spritzen immer an ein Dartspiel denken..hahaha einmal hab ich ein kleines Blutgefäss erwischt und dann hatte ich einen riesen blauen, schwarzen Fleck auf dem Bauch :-)

                    mit den kleinen Insulinspritzen geht es wirklich gut, ichhatte erst Bedenken.

                    Marscha ALLES GUTE Morgen. toi toi toi.

                    un beso Bolli

                    Comment


                      #70
                      Hier sprechen wir Deutsch

                      Hallo,

                      wir waren am Wochenende in Barcelona und werden einen Versuch fuer September starten. Da die Klinik uns keinen eigentlichen Termin garantieren kann muss ich Urlaub nehmen. Daher ist es am besten im September und wir machen 10 Tage Urlaub in Spanien. Im schlimmsten Fall haben wir einen schoenen Urlaub gehabt und im besten Fall eine Schwangerschaft danach.

                      Ichhoffe es geht bei Euch allen voran?

                      LG Juliane

                      Comment


                        #71
                        Hier sprechen wir Deutsch

                        Das ist eine gute uns positive Einstellung ..alles andre bringts ja auch nciht weiter.

                        ich habe am Montag 14. Transfer von den conges.

                        un beso

                        Bolli

                        Comment


                          #72
                          Hier sprechen wir Deutsch

                          juliane: Wann warst du zum Erstgespräch in Barcelona? Wir haben am 15.Juli den Termin und hoffen fest, im Oktober zum Transfer gehen zu können... dann haben wir nämlich eine Woche Ferien!

                          Griessli

                          nephtis

                          Comment


                            #73
                            Hier sprechen wir Deutsch

                            Liebe nephtis

                            wir waren am Wochenende in Barcelona - das lief alles ganz ohne Probleme - mein Mann hat seine Samen da gelassen und die sind eingefroren worden. Wir hoffen im September auf eine Eispende - Urlaub geplant. Sie haben uns empfohlen 2 Wochen Urlaub zu nehmen fuer den Fall, dass die Spenderin Probleme hat und sie eine neue finden muessen, ich wusste nicht dass die das so machen. Auch bei nur einer Spenderin koennen sie das nur auf eine Woche oder so einstellen - um mich und Spenderin optimal zu haben. Es scheint, dass sie eine reiche Spendebereitschaft an der Uni in Barcelona haben.

                            Das Gespraech war auch interessant, weil der Arzt gut Deutsch und Englisch sprach - er meinte die Deutschen wuerden viel mehr fragen. Jetzt frage ich mich natuerlich - habe ich was vergessen zu fragen? Aber ich glaube dass wir einfach weniger gestresst sind weil wir schon ein Kiind haben. Das macht viel aus.

                            Wie ihr werden wir einfach Urlaub machen. Wenn wir schawanger nach Hause kommen umso besser - wenn nicht dann hatten wir wenigstens einen guten Urlaub.

                            LG juliane

                            Comment


                              #74
                              Hier sprechen wir Deutsch

                              Bolli,

                              viel Glueck fuer Montag!!! Juliane

                              Comment


                                #75
                                Hier sprechen wir Deutsch

                                Dankeschön..bin schon bissel nervös.

                                ich meld mich am Abend

                                tschüssie und schönes Wo e

                                Bolli

                                Comment

                                Working...
                                X