Hier sprechen wir Deutsch - IVI: Foro de Infertilidad y Reproducción Asistida

Anuncio

Collapse
No announcement yet.

“Prohibición de venta o donación de medicación sobrante según la Ley 29/2006. INFORMACIÓN Y POSIBLES SANCIONES”. Haz click para más información.

Hier sprechen wir Deutsch

Collapse
X
 
  • Filter
  • Hora
  • Show
Clear All
new posts

    #31
    Hier sprechen wir Deutsch

    Hallo Calimero

    Ich bin auch in der Schweiz, 38 Jahre alt und seit 5 Jahren in Behandlung. Ich habe mehrere Inseminationen und eine IVF/ICSI hinter mir. Heute hat mich meinen Arzt informiert, dass wir den 2. IVF/ICSI abbrechen sollten, weil ich auf die Hormonbehandlungen nicht mehr reagiere. Er hat mich von den IVI-Zentren in Spanien verzählt.

    Wie viele Versuche hast du bereits dort gemacht?

    Comment


      #32
      Hier sprechen wir Deutsch

      Hallo Jodie
      Ich selber bin nicht im der Clinique IVI. Habe mich für die Clinique Eugin/Barcelona entschieden. Nachdem ich diverse Angebote studiert habe und in verschiedene Internetchat Referenzen erhalten habe.

      Habe gerade 1 Versuch gemacht und der wahr positive nach 14 Tage. Leider ist mein HCG zuwenig schnell gestiegen und nun senkt er ganz langsam. Heute breche ich die Weiterbehandlung ab, denn es ist vorbei.

      Habe wirklich kein Glück gehaben, denn vor 1 Woche bin ich in der Dusche ausgeruscht und habe mir sehr weh getan. Eventuell ist dies der Grund, dass ich ein FG mache.

      Ich werde nun den 2 Versuch in angriff nehmen sobald ich kann, denn ich habe noch 2 Embryos tiefgekühlt!

      Es ist wirklich nicht leicht. Ich bin jedoch zuversichtlich und den Moral behalten.

      Wo lebst du?
      Ich selber wohne in Fribourg und bin 40 Jahre alt. Habe IVF/ICSI 4 x in der Schweiz gemacht und war nie........ nie .......... schwanger. Jedoch mit eine Ovo spende klappte es im ersten Anhieb.

      Es grüsst Dich
      Calimero

      Comment


        #33
        Hier sprechen wir Deutsch

        Liebe Calimero

        Ich kann es nachvollziehen, es ging mir letztes Mal auch so.

        Ich wohne in Bern. Lust uns Mal zu treffen?

        Wie kann ich dir meine Mailadresse und Tel. Nr. mitteilen ohne dass alle sie lesen können?

        Ich bin zum 1. Mal auf diesem Forum...

        Comment


          #34
          Hier sprechen wir Deutsch

          Hallo Jodie

          Sehr gerne würde ich dich treffen!!!!! Wir könnten uns nämlich austauschen!

          Ich gebe dir gerne mein Ferienmail: chalet.margrit@sunrise.ch

          Es grüsst dich Calimero

          Comment


            #35
            Hier sprechen wir Deutsch

            Hallo Calimero

            Ich habe dich ein Mail gesandt mit meinen Angaben.

            Gruss

            Jodie

            Comment


              #36
              Hier sprechen wir Deutsch

              achhh calimero , das ist ja dooof mit der Dusche.

              Tut mir echt leid.

              Jodie ich bin 37 und lebe seit 16j in Valencia. dies ist nun unser 2.durchgang im Ivi.

              Wir haben noch 2 Frosties. Mal sehn ob die Gebährmutter sich breiter macht, damit der Transfer gemacht werden kann. Nun muss ich mit 3 Hormonspritzen nachhelfen.

              Gute Nacht Bolli

              Comment


                #37
                Hier sprechen wir Deutsch

                Hallo,
                Habe den ersten Termin Ende Juni in Valencia. Nun muss ich meinen Mann überzeugen, der zickt nämlich und will nicht noch ein Kind. Zu alt, zu spät, nicht Meines....wer kennt ähnliche Diskussionen? Wer kann raten wie ich damit umgehen kann?[IMG]smileys/smiley19.gif[/IMG]

                Danke und bis bald

                Garibalid

                Comment


                  #38
                  Hier sprechen wir Deutsch

                  Hallo zusammen!

                  Ich lebe in England und bin Deutsche - 42. Wir haben vor 4 Jahren das erste mal eine Eispende avisiert - nach IVF, das nicht klappte. Dann wurde ich unerwarteterweise einfach so schwanger (trotz alkohol/Kaffe/keine Folsaure) und wir wuerden gerne ein zweites Kind haben. Das hat aber in den letzten 2 Jahren nicht geklappt - Wunder kann man ja nicht mehrfach erwarten!

                  Wir haben uns entschieden nach Barcelona zu IM zu gehen, die scheinen gute Erfolgsraten zu haben und ein gutes 'refund system'. Hat irgendjemand Erfahrungen mit denen??

                  Juliane

                  Comment


                    #39
                    Hier sprechen wir Deutsch

                    Liebe Garibaldi,

                    das ist eine schwierige Sache mit dem Kinderwunsch! wir hatten diese Erfahrung nicht, aber IVF vor 4 Jahren hat unsere Beziehung sehr belastet. es hat aber auch dazu gefuehrt, dass wir uns jetzt besser kennen und verstehen dass wir auch schwere Zeiten zusammen meistern koennen.... hoffe ich....

                    Hast Du es mit Beratung versucht?? manchmal kann ein dritter die verschiedenen standpunkte besser zusammen bringen.

                    LG Juliane

                    Comment


                      #40
                      Hier sprechen wir Deutsch

                      Hallo ich möchte mich vorstellen. Ich bin 41 und wohne in der Italienischen Schweiz (Ticino) und bin seit 1 Jahr in Behandlung in der ProCrea Lugano wo ich 2 IUI + 2 FIVET eterologa gemacht habe. Ich habe 4 intensive Stimolationen (pro Abend 450IU) ohne dass ich befruchtete Föllikel einfrieren konnte. Ich konnte immer nur max. 2 Stk. befruchten und von 2 wurde dann immer nur 1 befruchtet. Ich informiere mich für eterologa (Samenspender) und nun interessiere ich mich für Embrion-spende (inkl. Samenspende) von eingefrorenen Embrionen. Wer hat es von Euch geschafft und beim wievieltem Mal? Wir haben schon sehr viel Geld ausgegeben da in der Schweiz die Krankenkasse nicht einmal für die Stimolation aufkommt. Wer hat dasselbe gemacht? Seid Ihr alle da wegen doppelten Problemen (Ei- und Samenspende) oder sind die meisten nur wegen Eispende da? Besten Dank für Eurer Feedback

                      Comment


                        #41
                        Hier sprechen wir Deutsch

                        Hallo Ruth
                        Nun ich habe vor 12 Jahren 4x Ivitro gemacht. Gleich wie Du 450 IU! Ergebniss gleich 0 .
                        Nun habe ich in Spanien im März erster Versuch (nur Eispende), war 3 Wochen lange schwanger jedoch danach verloren. Habe noch 2 Embryos tiefgekühlt und werde nochmals ein Transfer starten ende Mai. Kosten ca. 6'000 € ohne Samenspende. Mit Samenspende ist es ca. 300€ teurer. Ich selber bin aus Fribourg (Schweiz) und bestätige das die Krankenkassen gar nichts bezahlen!
                        Nein falsch, sie zahlen nur Abtreibungen!!!!!!!!
                        Gruss
                        Calimero

                        Comment


                          #42
                          Hier sprechen wir Deutsch

                          Hallo Calimero, das stimmt genau in der Schweiz zahlen sie nur die Abtreibungen. Danke für die Infos. Darf ich fragen wie alt Du bist? Mein Arzt hat mir geraten 10kg abzunehmen da ich auch Bluthochdruck-Probleme habe und nach dem Transfer diese Medikamente abgesetzt werden müssen. Ich denke erst im Herbst kann ich dies in Angriff nehmen. Aber ich muss noch mein Mann überzeugen da wir schon soviel ausgegeben haben. Und auch diese Variation hat ein besserer Erfolg aber dennoch nicht 100%. Deshalb möchte ich mich sehr gut informieren vorallem die es geschafft haben. Ei- und Samenspende ist nicht so eine einfache Entscheidung.

                          Comment


                            #43
                            Hier sprechen wir Deutsch

                            Liebe Juliane,

                            Beratung von einem Dritten ist auch meine Idee. Aber mein Partner sträubt sich. Es ist nicht gut im Moment unsere Beziehung. Unser Termin ende Juni in Valencia steht. Flüge muss ich noch buchen. Aber wir reden nicht. Nicht über dieses Thema. Ende Mai gehen wir erstmal in Urlaub nach Kreta. Wir haben einen Sohn 8 Jahre. Unser grosses Glück. Und so gerne hätte ich noch ein oder auch zwei weitere Kinder. Mal schauen. Wie alles so kommt.

                            Ich habe natürlich auch Angst. Vor grossen Hoffnungen und dann Fehlgeburten. Hatte ich 2 x nach meinem Sohn.

                            Ich habe mich für IVI in Valencia entschieden auf Anraten meines Arztes (in der Schweiz). Hohe Qualität.

                            Meine Blutuntersuchungen habe ich bei meinem Hausarzt in Deutschland machen lassen. Mein Mann hat noch nichts unternommen. Wir wissen deswegen auch nicht of sein Samen noch was taugt.

                            Ich habe auch schon über Ei- und Samenspende nachgedacht: es allein durchzuziehen. Bin aber noch nicht sehr weit gekommen.

                            Liebe Grüsse an alle.

                            Garibaldi

                            Comment


                              #44
                              Hier sprechen wir Deutsch

                              Liebe Juliane, liebe alle

                              Beratung von Dritten ist auch meine Idee. Aber mein Partner sträubt sich. Psychokram!

                              Unsere Beziehung ist nicht gut im Moment. Wir reden nicht, nicht über dieses Thema.

                              Wir haben einen Sohn, 8 Jahre. Unser grosses Glück.

                              Termin Ende Juni bei IVI Valencia steht (auf Anraten meines Arztes in der Schweiz: Hohe Qualität!)

                              Flüge muss ich noch buchen.

                              Liebe Grüsse und ich melde mich wieder

                              Garibaldi

                              Comment


                                #45
                                Hier sprechen wir Deutsch

                                Liebe Garibaldi

                                Druecke Dir die Daumen! wir haben gerade einen ersten Termin abgemacht - in Barcelona mit IM. Mal gucken. Unser Hauptproblem werden meine Eltern sein, aber wir haben die Entscheidung fuer eine Eispende nicht rumgetragen. Wir haben auch einen Sohn - da geht es uns wie Euch - man kommt sich manchmal gierig vor noch ein Kind zu wollen aber ich kann dich gut verstehen.

                                Alles Liebe und Kopf hoch Juliane

                                Comment

                                Working...
                                X