Hier sprechen wir Deutsch - IVI: Foro de Infertilidad y Reproducción Asistida

Anuncio

Collapse
No announcement yet.

“Prohibición de venta o donación de medicación sobrante según la Ley 29/2006. INFORMACIÓN Y POSIBLES SANCIONES”. Haz click para más información.

Hier sprechen wir Deutsch

Collapse
X
 
  • Filter
  • Hora
  • Show
Clear All
new posts

    #46
    Hier sprechen wir Deutsch

    Hallo, ich bin Marscha aus Deutschland. Toll, dass es ein deutschsprachiges Forum gibt. Letzte Woche war ich zum ersten Termin in Valencia. Wir sind sehr angespannt was so alles auf uns zukommt. Hat jemand Erfahrung in Valencia?

    Comment


      #47
      Hier sprechen wir Deutsch

      Hallo Marscha ich bin ursprünglich von der Deutsch-Schweiz wohne aber seit 7 Jahren im Tessin (Ital. Schweiz). Auch ich interessiere mich für eine Eispende/Embrionenspende in Valencia weil es mir durch die Procrea Lugano empfohlen wurde welche mit Valencia zusammenarbeiten. Man muss somit nur zum Transfer hinfliegen. Machst Du mit Samenspende oder omolog? Ich muss leider Samen- und Eispende machen nach 4 Stimolationen welche ich nur 1 befruchtet wurde konnte ich nie welche einfrieren. Drücke Dir die Daumen [IMG]smileys/smiley1.gif[/IMG]

      Comment


        #48
        Hier sprechen wir Deutsch

        Hallo Ruth69
        ich mach Eizellenspende, mein Mann hat bei unserer Erstvisite Sperma abgegeben. Ab meinem nächsten Zyklus gehts los. Ich hatte 4 IVI in Deutschland erfolglos und dann wurde ich letztes Jahr im juni spontan schwanger. Wir konnten es kaum fassen, die Freude war gross. Leider verlor ich das Kind in der 9. Woche. Valencia ist meine letzte Hoffnung da ich schon 45 bin.

        Comment


          #49
          Hier sprechen wir Deutsch

          Hallo Marscha, auch ich hatte schon 4 Versuch (1 IUI omol., 1 ICSI, 1 IUI et (Samenspende) 1 IV et. (Samenspende). Ich hatte aber jedes Mal die max. Stimolation für 4 IV. Aber ich habe nie mehr als 2 Föllikel gebildet nur beim 1. Mal 3. Aber damals haben wir omol. (ohne Samenspende) gemacht und da wurde nur eins befruchtet. Aber auch mit Samenspende waren von 2 nur 1 befruchtet. Nur wegen der zusätzlichen Genetikproblemen (mein Mann hat eine Robertson Veränderung und ist Kariotyp 45) haben wir uns dann für eterologa entschieden. Nun hat mir mein Gyni empfohlen zuerst 10kg abzuspecken da ich während des ganzen Jahres Blutdruckprobleme hatte und somit die Tablette absetzen musste. Wenn ich nicht mehr übergewichtig bin sollte dieses Problem beseitigt sein. Ich denke, dass ich erst nächsten Frühling nach Valencia kann, dann bin ich 42. Auch bei mir tickt die Uhr und ich denke, dass es unsere letzte Chance ist. In der Schweiz in der Klinik in Locarno (nicht dort wo ich in Behandlung war ich war bei der Procrea und die haben sehr viele Erfolge aber wenn man nie Einfrieren kann ist es aussichtslos). Da war ein Paar für 5 Jahren in Behandlung. Die Frau hatte immer wie ich 1-2 Föllikel nur gebildet. Die haben aber immer nur ICSI gemacht also nicht eterologa. Es kam oft nie zu einer Befruchtung oder eben nur 1. Sie hatte in 5 Jahren 15 Pick-ups gemacht. Bei der Procrea in Lugano hätten die mir schon lange nach ca. 3 Pick-up geraten aufzuhören. Die haben CHF 100'000.-- ausgegeben ohne jeglichen Erfolg. Der Erfolg ist eher bei den jüngeren die viele Völlikel bilden.[IMG]smileys/smiley5.gif[/IMG] Kennst Du jemand der es in Valencia geschafft hat? Ich würde gerne einige kennenlernen die es geschafft haben. Hier im Deutschen/Italienischen Forum hat es nicht soviel Leute wie im Spanischen Forum. Im spanischen Forum könnten die uns mehr beraten, was meinst Du? Oder gibt es noch andere Forums von Valencia? Bis bald

          Comment


            #50
            Hier sprechen wir Deutsch

            Hallo Ruth69
            es tut gut sich mit anderen auszutauschen. Ich bin nur per Zufall andiese Forum gekommen. Keine Ahnung ob es noch mehr gibt. Mein Gyn und mein IVI Gyn haben mir Valencia sehr empfohlen. Sie haben wohl mit die längsten Erfahrungen und hohe Erfolgszahlen. Auch gehen sie mit den Spendern verantwortungsvoll um. Mein Gyn hat 3Patientinnen die beim ersten mal gleich schwanger wurden. Das lässt hoffen. Voraussichtlich fange ich nächste Woche mit Spritzen an. Bintotal nervös und habe Angst vor Enttäuschung. Andererseits freue ich mich das es los geht und ich versuche optimistisch zu sein.

            Comment


              #51
              Hier sprechen wir Deutsch

              Hallo Marscha, ich werde mal rumstöbern ob es noch mehr Foren gibt vorallem diese die bei der IVI Valencia eine positive Beta hatten. Sobald ich mehr weiss werde ich's Dir wissen lassen. Ich werde mich eher für Embrioadonazione erkundigen da es bei mir wahrscheinlich das Vernünftigste ist da ich ja eh Samenspende benötige. Musst Du dann eine legere Stimolation machen? Mit Gonalf? Auch bei Eispende? Grüsse Ruth

              Comment


                #52
                Hier sprechen wir Deutsch

                Hallo, ich habe nicht all eure Beiträge gelesen, möchte mich aber hier beteiligen! ICH bin 40, hatte 1 IUI, 3 ICSI und 1 Kryo... alles erfolglos in der Schweiz. Nun stehen wir vor dem Ersttermin für eine Eizellspende in Barcelona...

                Ich weiss nicht mehr wer, aber jemand von euch war doch gerade dort und hat "die Kinder abgeholt": Ich halte dir die Daumen!!!!!!!!!!!!!

                Grüsse

                nephtis

                Comment


                  #53
                  Hier sprechen wir Deutsch

                  H

                  Comment


                    #54
                    Hier sprechen wir Deutsch

                    Hallo Nephtis
                    wir waren in Valencia wegen Eizellspende und wir fangen im kommenden Zyklus an. Eine Verwandte von mir war im Dezember in Barcelona und ist mit Eizellspende gleich beim ersten mal schwanger geworden. Sie bekommt im September ihr Kind ich hoffe bei mir klappt das auch. Mein Gyn sagt Valencia sind die 'Besten'
                    ich wünsche uns allen Erfolg!!!!!!!!!

                    Comment


                      #55
                      Hier sprechen wir Deutsch

                      Hallo zusammen,
                      wir fliegen am 17. Juni nach Valencia. Erstes Beratungsgespräch. Mein Mann kommt mit...juchu. Erst mal anhören. Und dann schauen wir weiter.

                      Ich lasse Euch dann wissen. Bin aufgeregt, positiv angeregt, spannend.

                      Valenica soll nach meiner Info die Besten sein.

                      Liebe Gruesse

                      Garibalid

                      Comment


                        #56
                        Hier sprechen wir Deutsch

                        Liebe Juliane,

                        wir fliegen am 17. Juni nach Valencia. Erstberatungsgespräch. Mein Mann kommt mit. Erst mal anhören. Dann schauen wir weiter. Paarberatung hat er auch zugestimmt. Freue mich

                        Bin aufgeregt, positiv angeregt, freue mich.

                        Lass Euch dann wissen wies gelaufen ist.

                        Liebe Grüsse

                        Garibalid

                        Comment


                          #57
                          Hier sprechen wir Deutsch

                          Iniciado por nephtis
                          ICH bin 40, hatte 1 IUI, 3 ICSI und 1 Kryo... alles erfolglos in der Schweiz. Nun stehen wir vor dem Ersttermin für eine Eizellspende in Barcelona...
                          Hallo Nephtis auch Du warst in der Schweiz. Darf ich fragen in welcher PMA Du warst? In der CH sind die Gesetzt sehr streng und nach der Befruchtung werden nur Zigote eingefroren nicht Embrione. Diese werden nach CH-Gesetz nur für Recherchen gebraucht oder vernichtet. Das ist auch der Grund weshalb es bei einigen nicht klappt aber ich kenne trotzdem viele bei denen es geklappt hat aber die konnten immer so 8 einfrieren. Ich wünsche Dir dass es bei Dir klappt[IMG]smileys/smiley2.gif[/IMG]

                          Comment


                            #58
                            Hier sprechen wir Deutsch

                            liebe Garibaldi

                            wie schoen! was auch immer dabei rauskommt, wenn ihr miteinander redet dann geht alles leichter.

                            druecke die Daumen! Wir haben am 4.juni einen Erst-termin bei IM in barcelona - werden Euch wissen lassen wie es geht!

                            LG juliane

                            Comment


                              #59
                              Hier sprechen wir Deutsch

                              liebe Garibaldi

                              wie schoen! was auch immer dabei rauskommt, wenn ihr miteinander redet dann geht alles leichter.

                              druecke die Daumen! Wir haben am 4.juni einen Erst-termin bei IM in barcelona - werden Euch wissen lassen wie es geht!

                              LG juliane

                              Comment


                                #60
                                Hier sprechen wir Deutsch

                                Marscha: Ich wünsche dir den gleichen Erfolg in Valencia, wie deine Verwandte erleben durfte! Frage... Wie gehst du mit der Information, dass ihr eine EZS macht um? Hast du Leute eingeweiht?

                                Ruth69: Was meinst du mit PMA? In Behandlung war ich in Basel. Trotz hoher Dosis an Hormonen hatte ich nie mehr als 4 Eizellen... Nur beim ersten Versuch, konnten wir 1 einfrieren. Beim 2. und 3.Versuch gab es sogar nur 2 befruchtete Eizellen.

                                Griessli

                                nephtis

                                Comment

                                Working...
                                X