Hier sprechen wir Deutsch - IVI: Foro de Infertilidad y Reproducción Asistida

Anuncio

Collapse
No announcement yet.

“Prohibición de venta o donación de medicación sobrante según la Ley 29/2006. INFORMACIÓN Y POSIBLES SANCIONES”. Haz click para más información.

Hier sprechen wir Deutsch

Collapse
X
 
  • Filter
  • Hora
  • Show
Clear All
new posts

    Hier sprechen wir Deutsch

    Hallo Marscha,

    ich drücke ganz fest die Daumen für Deinen Versuch. Du bist ganz sicher in guten Händen und warum sollte es bei den Erfolgsquoten nicht auch bei Dir klappen.
    Wann hast Du Transfer?

    Genieß das Wochenende und versuch zu entspannen.

    Liebe Grüße

    Sunny

    Comment


      Hier sprechen wir Deutsch

      Hallo MArscha ,wie war Deine Visite in Barcelona?

      In Valencia machen sie bissel Ferien 2 Wochen. Ich weiss das es um den 26.- 28August weitergeht. Rihtig zu machen sie nicht jedoch wird im Labor der Sommerputz durchgeführt.

      Wir haben uns entschieden gleich weiter zumachen, sonst hätten wir auf Ende August warten müssen. Nun tu ich mich seit 10 jul wieder spritzen Fostipur und Hmg. Morgen habe ich Kontroll US. Morgens werde ich noch Blutabnehmen gehen. Muss meine Analysen auffrischen, sie sind von Dezember09 und haben nur 6 Mon Gültigkeit.

      Also danne Allen eine ERFOLGREICHE WOCHE.

      tschüssie Bolli

      Comment


        Hier sprechen wir Deutsch

        Hallo, ich bin Bridget aus Spanien, aber Ich kann ein bisschen Deustch sprechen. Ich wohne in Madrid und jetz es ist meine erste Monat in IA Programme. Viel Gluck für alles

        Comment


          Hier sprechen wir Deutsch

          Hallo bridget1969

          Viel Glück Dir auch ..

          Comment


            Hier sprechen wir Deutsch

            hallo, auch ich melde mich mal wieder! Wir sind gerade umgezogen und hatten 1 woche lang kein Internet, doch jetzt scheint alles in Ordnung zu sein!

            Als ich letztes Mal mitgelesen habe, gings mir nachher richtig schlecht... das war, als gerade zwei von euch negative Ergebnisse bekommen haben. Da habe ich richtig Schiss bekommen! Klaro, ich weiss, es gibt keine Garantie! doch die Hoffnungen mit einer EZS schwanger zu schwerden sind halt eben schon extrem hoch!!! Jedenfalls bin ich wieder optimistischer und freue mich darauf, nächste Woche nach Barcelona zu fahren und alle Infos in mich aufzusaugen und ENDLICH zu wissen, wann es los gehen wird und ich hoffentlich glücklich mit Zwillingen im Bauch nach Hause fahren kann!!!!!!!!!

            liebs Griessli

            nephtis

            Comment


              Hier sprechen wir Deutsch

              hallo nephtis,

              keine Bange...Kannst du bissel spanisch?? es gibt so viele posts pro monat mit so vielen infos.

              beim 1. mal schwanger werden ist trotz allem keine Garantie. Machst Du punktion und dann Transfer oder ist es deine erste visite ? Bleibst du die ganze Zeit in Barcelona?

              hayyy so viele Fragen.

              Ich wünsch Dir vom Herzen sehr viel Glück.

              ich habe morgen US mal sehn wann meine punktion ist Sonntag oder Montag.

              Tschüssie und Viel Glück an alle,

              un beso Bolli

              Comment


                Hier sprechen wir Deutsch

                Hallo Bolli

                Nein, ich kann kein Spanisch, mein Mann aber ein bisschen (halt so von der Schule her). Eine Garantie hat man nie... hast du schon recht. Vor 4 1/2 Jahren war ich spontan schwanger... aber nur für 2 Wochen, dann habe ich es verloren Seit etwa 3 Jahren bin ich in Behandlung: 1 IUI (während 6 Monaten Clomid, die einzige Möglichkeit), 3 ICSI, 1 Kryo.... und nun probieren wirs mit Eizellspende. Nächste Woche haben wir aber erst das Erstgespräch. Wenn alles klappt, werden wir unseren Nachwuchs Anfangs Oktober holen. Da ich Kindergärtnerin bin, kann ich nur während den Schulferien nach Barcelona fahren. Ich bekomme sonst keine Ferien! Nächste Woche werden wir mit dem Nachtzug hin fahren, den Tag über bleiben und wieder mit dem Nachtzug zurück fahren. Im Herbst ist dann sicher 1 oder sogar 2 Wochen Ferien in Barcelona geplant. Kommt noch ein wenig auf die Infos der Klinik UND auf den Arbeitgeber meines Mannes an. ER hat bisher nur 1 Woche Herbstferien bewilligt... wenn wir Glück haben, kann er noch 1 Woche Ueberzeit einziehen!

                Und, was hat dein Ultraschall gesagt? Ist es deine erste Punktion? Ich hatte ja 3 und bin irgendwie auch ein bisschen froh, dass es vorüber ist. Und trotzdem macht es mich immer wiede auch traurig, dass ich keinen eigenen "genetischen" Nachwuchs haben kann.

                Griessli

                nephtis

                Comment


                  Hier sprechen wir Deutsch

                  Hallo Ihr Lieben
                  die Woche startet mein zweiter Versuch mit Eizellenspende in Valencia. Am letzten Freitag wurden 11 Eizellen befruchtet. Dienstag früh fliegen wir und Mi oder Do ist der Transfer. Ich wünsche mir nichts mehr als das dies nun klappt. Langsam ist meine Psyche am Ende nach so vielen Entäuschungen. Ich versuche optimistisch zu sein und freue mich darauf.
                  Was gibt esbei Euch Neues??
                  LG
                  marscha

                  Comment


                    Hier sprechen wir Deutsch

                    Hallo

                    ja das ist doch super Marscha...sicher wird alles gut ausgehen. Du wirst sehen in Valencia ist es wunderschön und das valencianische Klima sehr fruchtbar ...hihihi.

                    nephtis heute war meine 2. puntion. und ich war schon vorher fast am Platzen und hatte Bauchschmerzen. Hinterher ging es mir wunderbar. Morgen bekommen wir bescheid wieviele der 18 "gefischten" sind reif und gut für die Befruchtung.

                    Sie werden eingefrostet und im September geht es weiter.

                    VIel Glück diese Woche. Tschüssie Bolli

                    Comment


                      Hier sprechen wir Deutsch

                      marscha: Toi toi toi!!!!!!!!!!!! Ich halte dir alle Daumen die ich habe

                      bolli: Wow! 18 befruchtete Eizellen!!! Ich hatte nie mehr als 4 Na ja, deswegen gehts ja jetzt auch um eine Eizellspende. - Hmmm, gestern habe ich die Mens bekommen und morgen gehts mit dem Nachtzug nach Barcelona. So ein Mist! Ich hoffe es gibt beim Erstgespräch deswegen keine Komplikationen!!!!

                      Griessli

                      nephtis

                      Comment


                        Hier sprechen wir Deutsch

                        neiiiin alles ok... mach dir keine Sorgen. das sind Profis.

                        viel Erfolg

                        Comment


                          Hier sprechen wir Deutsch

                          So, Frauen... in ein paar Stunden sitze ich im Zug in Richtung Barcelona! Zum Glück gehts endlich los... auch wenn es dann bis im Oktober geht, bis ich die "Zwillinge" holen kann. Aber endlich ist das Ziel wieder ein wenig in Griffnähe gerückt!!!!

                          Griessli

                          nephtis

                          Comment


                            Hier sprechen wir Deutsch

                            Gute und ERFOLGREICHE bzw FRUCHTBARE REISE

                            wünschen DIr deine Ciberamigas

                            erzähl wenn du zurück bist...

                            wir haben heute info bekommen 4 sind schon im Frost. 5 noch in Beobachtung und ich weiss dann am SAmstag mehr.

                            Tschüssie Bolli

                            Comment


                              Hier sprechen wir Deutsch

                              Bolli, schon bin ich wieder zurück... erleichtert, ernüchtert und auch etwas enttäuscht!

                              Ich habe mich total anonym gefühlt, was ich mir bisher nicht gewohnt war. Ausserdem hat das mit der Dolmetscherin nicht sofort geklappt und wir haben das Gespräch mit dem Arzt nach laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangem warten auf französisch probiert. Aber die Unterlagen wurden nicht übersetzt und wir kannten die Fachausdrücke nicht auf französisch. Da wurde dann doch noch die Dolmetscherin gerufen. Dann hat der Arzt meinen Arzt hier in der Schweiz (dem ich blind vertraue) kritisiert, weil er keine Histeroskopie und Mammographie gemacht hat. Beides ist hier extrem teuer!!!!!!!!!!!!! Ausserdem will er noch einen Gentest von meinem Mann, was er nicht verständlich begründen konnte! Ich solle dringend 5 -10 kg abnehmen (hahaha! Ich bin seit eh und jeh zu schwer und kämpfe gegen das Uebergewicht!!!! Ausserdem werden auch Frauen mit weit mehr Kilos als ich habe doch auch schwanger!!!!!!!!!!) Und zu guter letzt hiess es plötzlich, die Medikamente (weder für die Spenderin noch für mich) sind im Fixpreis inbegriffen UND sie könnten den Transfer nicht auf eine bestimmte Woche aussteuern (was mir per Mail aber so gesagt wurde). Dazu konnte kein Sperma eingefroren werden, da zuviel Zeit zwischen Probe und Gespräch vergangen ist. Nun hat mein Mann das grosse Problem, dass er nicht einfach so ruckzuck von seiner Arbeit weg kann....... Ich habe nun Angst, dass das ganze an Finanzen und Job scheitert Anstatt dass ich mich näher am Ziel fühle, habe ich das Gefühl, es rückt weiter weg! Bin gerade völlig demotiviert... Und nun steht mir auch noch ein Wochende mit meiner Schwester bevor, die Ende letztes Jahr abgetrieben hat!!! Das kann ja heiter werden...

                              Dir halte ich die Daumen!

                              Griessli

                              nephtis

                              Comment


                                Hier sprechen wir Deutsch

                                Liebe Nephtis
                                das tut mir leid, dass du so negative Erfahrungen sammeln musstest. In Valencia lief es sehr persönlich und professionell ab, zumindest bei uns. Ich weiss wie sehr man darauf angewiesen ist. Aber verlier den Mut nicht und bleib dran!!! Im übrigen gehöre ich auch nicht zu den Schlanken und auch nicht zu den Jüngeren aber dies war alles kein Problem.
                                Seit heute früh sind wir aus Valencia zurück mit zwei Kindern im Bauch Ich hoffe sehr es gefältt ihnen uns sie bleiben dort für die nächsten neun Monate. Was mich sehr beruhigt ist,dass wir DREI FROSTIES haben. Das hatten wir noch nie und so bin ich wesentlich entspannter, weil es nicht dasletzte Mal sein muss. Aber jetzt glaub ich erstmal fest daran das wir sie nicht brauchen.
                                Allen wünschen ich nur Positives
                                sunny wie geht es Dir???
                                Lg marscha

                                Comment

                                Working...
                                X