Hier sprechen wir Deutsch - IVI: Foro de Infertilidad y Reproducción Asistida

Anuncio

Collapse
No announcement yet.

“Prohibición de venta o donación de medicación sobrante según la Ley 29/2006. INFORMACIÓN Y POSIBLES SANCIONES”. Haz click para más información.

Hier sprechen wir Deutsch

Collapse
X
 
  • Filter
  • Hora
  • Show
Clear All
new posts

    Hier sprechen wir Deutsch

    Liebe nephtis,

    das war ja nicht so gut - ganz anders als unser Termin - wo warst Du denn in Barcelona? Wir waren bei Instituto Marques. Bei uns wollten sie sich auch nicht wirklich auf eine Woche festlegen lassen aber zwei Wochen waren ok. Sie sagten dass sie das oft so bei Paaren aus Australien machen. Aber lasst Euch nicht unterkriegen. Ihr koennt auch noch wechseln! LG und alles Gute Juliane

    Liebe Marscha - druecke die Daumen!!!!!

    Comment


      Hier sprechen wir Deutsch

      Hallo Leute,

      Bridget noch ein mal here aber ohne Glück, weil meine IA - Ich weiss wie man sagt es auf Deustche - funktioniert nicht und jezt muss ich zum FIV in August

      Ich kenne Bolli, bis du in Madrid oder in andere Ort?

      Enschudilgt mir meine Deustche.

      Tchüss,

      Bridget

      Comment


        Hier sprechen wir Deutsch

        marsha, juliane: Danke für eure Worte! Ich habe mich wieder ein wenig gefangen... vorallem wahrscheinlich, weil mein Mann wieder da ist (er war gleich nach Barcelona bis gestern Abend an einem OpenAir). Ich war bei IVI in Barcelona. Es hat auf mich schon auch einen professionellen Eindruck gemacht! Halt einfach mehr wie in einem Krankenhaus... viel los... warten... anonym... Ich wusste das zwar, aber es hat sich schon komisch angefühlt! Am Mittwoch habe ich nun einen Termin bei meinem Arzt hier in der Schweiz und wir werden mal schauen, was er zu den zusätzlich geforderten Tests sagt! Ich habe halt schon Schiss, dass die Tests unser Geld auffressen und dann zu wenig für die EZS übrig ist!!! Alles andere bekommen wir sicher in den Griff! Schlimmstenfalls werden wir unsere Arbeitgeber teilweise einweihen, so dass wir ruckzuck 1 Woche unbezahlten Urlaub bekommen können....

        Griessli

        nephtis

        Comment


          Hier sprechen wir Deutsch

          Hallo,

          marsha, dass sind ja super Ergebnisse. Es freut mich für Dich, dass
          Dein Versuch so gut gelaufen ist und drück Dir die Daumen für eine
          schöne Schwangerschaft.

          Wir haben uns entschieden einen neuen Versuch zu starten. Wenn alles
          pünktlich läuft, könnten wir es vielleicht noch vor der Sommerpause im
          IVI Val schaffen.

          Eine schöne Sommerwoche für alle.

          Sunny

          Comment


            Hier sprechen wir Deutsch

            Hallo Sunny
            das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich wünsche Euch viel Glück und eine schöne Zeit in Valencia. Wir haben noch vier Tage nach dem Transfer am Strand verbracht. Man darf zwar nicht ins Meer aber es war trotzdem wunderschön, erholsam und Balsam für die Seele.
            Liebe Nephtis, ich verstehe nicht warum soviele Untersuchungen notwendig sind. Warum geht ihr nicht nach Valencia?
            Lg marscha

            Comment


              Hier sprechen wir Deutsch

              Liebe Nephtis,

              wie alt bist Du? IM sagen, man soll ein Mammogramm machen lassen ueber 45. Eine Hysteroscopie macht schon manchmal Sinn, je nach Ultraschall? Na ja noch mehr Tests - fragt mal nach wenn die Schweiz teuer ist ob anderes europaeisches Ausland nicht auch geht? Koennte billiger sein - das koennte sich lohnen shoppen zu gehen.

              Ich finde es jetzt schon komisch die Pille zu nehmen! Entspannt aber auch - nicht mehr der Stress - hat es jetzt vielleicht doch geklappt?

              Marscha - druecke die Daumen!!!!!!!!!!!![IMG]smileys/smiley4.gif[/IMG] - Ich habe mich schon gefragt ob man ins Wasser darf aber macht vielleicht Sinn, dass nicht zu tun - Urlaub jedenfalls klingt gut!

              LG an Euch alle (mein Deutsch wird auch nicht besser in England.....)

              Comment


                Hier sprechen wir Deutsch

                Hallo Juliane
                das mit der Pille und weniger Stress kann ich gut verstehen. Das war auch für mich bzw uns eine entspannte Zeit
                Es tut gut 'Leidensgenossinnen' zu haben. Man weiss das man nicht allein ist und andere auch dieselben Situationen durch machen und ähnliche Gedanken hat.
                LG an Alle [IMG]smileys/smiley1.gif[/IMG]
                marscha

                Comment


                  Hier sprechen wir Deutsch

                  marscha: Wir gingen nach Barcelona, weil es für uns besser erreichbar ist! Wir kommen mit dem Zug direkt dorthin und haben etwas weniger Anfahrtszeit. Die zusätzlichen Untersuchungen verstehe ich auch nicht wirklich! Heute haben wir hier in der Schweiz einen Beratungstermin. Ich verlasse mich total auf die Empfehlungen meines Arztes hier... Mal schauen was er meint!

                  juliane: Ich wurde gerade erst 40 Jahre alt... aber ich habe schon eine grosse Oberweite (Cup E) und so kann ich schon verstehen, dass man sich nicht aufs abtasten verlässt. ABER der Arzt in Barcelona hat gar nicht getastet! Und ich gehe jährlich zur Kontrolle. Da wurde bisher keine Mammographie verlangt! Na ja. Mal schauen was mein Arzt hier in der Schweiz empfiehlt. Irgendwie schaffen wir es schon und wenn wir in der Familie nochmals um ein zinsloses Darlehen bitten müssen.

                  Griessli

                  nephtis

                  Comment


                    Hier sprechen wir Deutsch

                    Hi nephtis,
                    das mit der Mammographie kann ich nicht verstehen, ueber 45 Jahre ja aber vorher??? Hier in England machen sie keine unter 50 Jahren, ausser es gibt einen Knoten zu tasten oder Brustkrebs in der Familie. Der Grund ist, dass unter 50 die meisten Frauen viele falsch positive Mammographien haben und unnoetige Untersuchungen kriegen.

                    LG Juliane

                    Comment


                      Hier sprechen wir Deutsch

                      Hallo Juliane

                      Bei uns in der Schweiz ist das mit der Mammographie auch so... Mein Arzt hat nun dem Arzt in Barcelona einen sehr direkten Brief geschrieben. Mal schauen was da kommt. Die teuren Blutuntersuchungen machen wir nicht, da es meinem Arzt hier nicht sinnvoll erscheint. Es kann auch sein, dass wir nicht mehr nach Barcelona, sondern Madrid gehen (mein Arzt arbeitet dort mit dem Klinikchef zusammen...).

                      Griessli

                      nephtis

                      Comment


                        Hier sprechen wir Deutsch

                        HAllo Ihr Lieben, sorry dass ich so lang nicht hier war.

                        Marscha erst mal einen Glückwunsch und geniese die Zeit, wann hast du Beta ?

                        Baden darf man nicht aus Infektionsgefahr...nicht poolen nicht meer und auch nicht Wanne.

                        Nephtis mit dem Zug sind es nur noch 3h mehr bis nach Valencia. und Swiss fliegt Vlanecia direkt an. Woher bist du in der Schweiz? Meine Ahnen sind aus dem Berner Oberland. Ich mag Saanen. Ich kann die vielen Tests auch nicht verstehen. Wir hatten 2 negative ICSI und mein Mann fragte auch, ob wir noch Tests/Proben machen sollen. jedoch meint der Arzt, dass wir innerhalb der normalen WErte liegen ...

                        Nun haben wir noch 4 frosties und im September nach der Sommerpause geht´s weiter.

                        Mammografie muss ich seit 2 J jedes Jahr machen ,denn es wurden Knötchen gefunden, die aber gutartig sind. toi toi toi.

                        Juliane Du bist also schon mitten im "Tratamiento" mit de rPille? Ich wünsche DIr viel Erfolg.

                        Bridget ich bin schon eine Weile nicht mehr im "Sommerforum" Juli,Aug,Sept gewesen, mir sind da zu viele Leute , ich habe keinen Durchblick und täglich 30 posts das ist mir zu stressig.

                        Ihr Lieben...heute sind wir unserem Traum einen Tag näher.

                        Tschüssie und viel Erfolg wünscht Euch Bolli

                        Comment


                          Hier sprechen wir Deutsch

                          Hi nephtis,

                          wenn Ihr einen guten Arzt zu Hause habt dann geht doch dahin wo er die Verbindungen hat - Madrid ist sehr schoen, auch wenn ich das letzte mal mit 18 da war - das ist schon eine Weile her...... Phhhh.
                          Im Moment warte ich auf meine Periode um mit der Pille weiterzumachen. Danach fange ich mit oestrogen pflastern an - geplanter ET Anfang September. Jetzt muss ich erstmal meinem Gynaekologen Bescheid sagen und sicherstellen dass jemand den Ultraschall Ende August machen kann. Aber das ist der einzige Test den ich noch hier machen muss. Ich hoffe nur dass alles ok ist und wie geplant geht. Wir sind naemlich wie Ihr vom Urlaub abhaengig und da ich 3 Teilzeitjobs habe (frag nicht....) ist Urlaub planen ein logistischer Albtraum. Jedenfalls nicht flexibel. Irgendwie habe ich gerade ein Tief. Ausserdem habe ich meinen Eltern immer noch nichts gesagt - die wissen dass wir noch nicht ganz aufgegeben haben aber den Eispendeplan habe ich mich noch nicht getraut ihnen zu sagen. Ich glaube das mache ich erst bei vollendeter Tatsache. (hoffentlich)
                          Entschuldige den langen Sermon und liebe Gruesse Juliane[IMG]smileys/smiley31.gif[/IMG]

                          Comment


                            Hier sprechen wir Deutsch

                            Hallo Bolli,

                            ja - ich habe zwei Zyklen Pille weil das besser passte mit der Zeit. Siehe message an Nephtis. Ich finde auch wenn es zu voll wird dann komme ich durcheinander im Forum.
                            Das merkwuerdige ist, dass ich mich mir der Pille richtig wohl gefuehlt habe - die ist ziemlich hoch dosiert und irgendwie hat das mir gut getan, jetzt habe ich gerade Pause und fuehle mich deshalb vielleicht etwas 'blue'.
                            Danke fuer den Badetipp! - Wenn man IVF macht soll man sowieso nicht heiss baden - das passt mir gar nicht aber was soll man machen. Ich nutzte also noch die Gelegenheit so lange es noch geht[IMG]smileys/smiley1.gif[/IMG]

                            LG Juliane

                            Comment


                              Hier sprechen wir Deutsch

                              hihih im Sommer tuste doch eh nicht heiss baden und eine schöne LAAAANGE Dusche macht´s ja auch. dabei haben wir ein pool und wenn man da bei 35^nicht reingehen kann ist das auch eine Qual abe rman hält es aus :-) Freiland duschen ist auch was feines

                              Liebe Grüsse

                              Comment


                                Hier sprechen wir Deutsch

                                ja schon aber wenn man so eine Frostbeule ist wie ich und ausserdem in einem kalten englischen Cottage wohnt (ein grosser Teil des Erdgeschosses hat Tonfliesen direkt auf Erde gelegt), dann mag man schon ein heisses Bad - ich werde es aber ueberleben! Neid wegen Pool..... Wir freuen uns aber auf den Urlaub.
                                LG juliane

                                Comment

                                Working...
                                X