Hier sprechen wir Deutsch - IVI: Foro de Infertilidad y Reproducción Asistida

Anuncio

Collapse
No announcement yet.

“Prohibición de venta o donación de medicación sobrante según la Ley 29/2006. INFORMACIÓN Y POSIBLES SANCIONES”. Haz click para más información.

Hier sprechen wir Deutsch

Collapse
X
 
  • Filter
  • Hora
  • Show
Clear All
new posts

    Hier sprechen wir Deutsch

    @ Uschi: herzlich willkommen

    Unsere Betreuerin hat gesagt, dass der Transfer alleine von tiefgefrorenen Embryonen ( falls es vom 1.Versuch noch übrig hat) 1750 Euro kostet. Alles in allem kostet im IVI 8000 Euro. Viel Geld, gell?

    Welche Klinik habt ihr im Auge?

    @zidl: ach unsere Betreuerin ist nicht sehr schreiblustig.... wir bekommen auch nur kurze Antworten zurück. Finde es sehr mühsam. Es gibt uns das Gefühl, dass wir sie nerven und wir zuviel fragen. Aber sie hat einfach irrsinnig viel zu tun.

    Ich wünsche Dir viel Glück

    Jetzt pflegst du Dich noch gut! Trink viel Tee und nimm was zur Immunstärkung zb.Echinacea von Dr.Vogel. Ahh und ein Tipp: nach dem Transfer 3 mal täglich Bryophyllum Pulver von Weleda einnehmen..das fördert die Einnistung

    Habt ihr den Flug gebucht? Wir haben den Transfer ja am 18.4..der Flug ist schon reserviert

    @Garibaldi: als ich die Pille genommen habe, kam die Periode gleich am 28.Tag

    Die Periode ist bei mir nicht besonders stark aber hauptsache eine Blutung!

    @Ängeli: gefällts Deinen 2 KLeinen im Wasser??

    @Marscha: schöne Reise nach Holland!

    Mir ist jetzt das mit den Spritzen auch klar.....wusste nicht recht ob ich jetzt Tabletten oder Spritzen nehmen muss. Bei mir funktionieren die Eierstöcke leider nicht mehr.

    Herzliche Grüsse an Alle!!

    Sternli

    Comment


      Hier sprechen wir Deutsch

      @Bolli: Wie gehts Dir??? Was hat der Doc gesagt??

      LG

      Comment


        Hier sprechen wir Deutsch

        Hallo Mädels, mein Gott ihr habt ja in die Tasten gehauen.

        Mir geht´s guddi, Gestern hab ich meine Periode bekommen und tut SAU weh. Gleich hab ich Doc bei der Sozialversicherung, der wird mir wieder das Arbeits Ok geben für Montag ( muss am DI nach Berlin fliegen via Zürich ...ich schick Euch Positive Energie nach CH !!) Ich werd das schon schaffen.

        Marscha/ Garibaldi das geht jetzt schlag auf schlag super endlich kommt Bewegung in die Bude

        Uschi herzlich willkommen hier im Kuschelforum.

        so ich muss erst mal los wenn´s später nicht nochmal mit Inet klappt Euch allen ein glückliches WOe.

        tschüssie Bolli

        Comment


          Hier sprechen wir Deutsch

          Hallo zusammen!

          Mensch, es ist ja wieder richtig lebhaft geworden, hier im Forum.
          Schön, dass es bei vielen in die heiße Phase geht. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und möchte allen Mut machen, dass es klappen kann.
          Bei uns hat es einen zweiten Versuch mit EZS gebraucht (nach diversen ICSI mit eigenen Eizellen), doch nun schaut alles recht gut aus. Bin nun in der 25 SSW und bisher waren alle Ergebnisse gut. Es wird höchstwahrscheinlich ein Mädchen werden.
          Bin übrigens auch aus dem Raum Frankfurt. Da können wir ja bald eine Krabbelgruppe einrichten. [IMG]smileys/smiley2.gif[/IMG]
          LG
          Sunny

          Comment


            Hier sprechen wir Deutsch

            Hallo Mädels,

            nochmal 1600 Euro für den transfer allein. Das schockiert mich ein wenig, kein Wunder, dass meine Betreuuerin davon nicht zurückgemailt hat, auf unserer Liste war kein Preis für den Transfer gestanden.

            Ich habe gerade meinen Flug gebucht, dazu ein hotel für 2 nächte einen mietwagen und natürlich die medikamente davor und danch. Wir investieren ganz schön viel, aber meine hoffnungen in einen EZS sind echt hoch.

            @marscha: das wird mein zweiter TF mit EZS. Mein erster Versuch im Januar hatte leider nicht geklappt. Jetzt versuchen wir es weiter nicht den 2 verbliebenen Eisbärchen.

            Mit meinen eigenen EZ habe ich es jetzt 2 Jahre versucht, aber in dieser Zeit nur 3 Transfers machen können, da entweder keine EZ gewachens sind, alle LEER waren, unreif oder nicht befruchtbar waren.

            Zwar hatte gleich der Erstversuch geklappt, aber mit einer Ausschabung in der 7. SSW geendet.

            Jetzt setze ich alles in eine EZS.

            @Sternli: Mein FA hat mich nach Valencia verwiesen, da sie die größte Spenderbank haben und alles sehr schnell geht. Ich war auch überrascht, dass ich nach dem negativen SS-Test vor 1 Woche gleich weiter machen kann.

            Aber je schnell, desto besser.

            LG Uschi

            Comment


              Hier sprechen wir Deutsch

              Wow Sunny so schnell vergeht die Zeit scho nind der 25. SSW wahnsinn.

              Wir müssten mal die liste suchen und uns updaten, oder ??

              lg

              Bolli

              Comment


                Hier sprechen wir Deutsch

                BITTE aktualisiert euch: Kopieren kleben ändern :-)





                [U]In Behandlung

                Comment


                  Hier sprechen wir Deutsch

                  Willkommen Uschi,

                  Tut mir leid mit deinem Abbruch in der 7. Woche um so mehr freu ich mich über Dein positives Denken und Gleich weitermachen. Das ist gut. Wann kommst Du nach VLC ?

                  In welchem Hotel hast Du gebucht ? Expohotel ? Das Auto könntest Du Dir theoretisch sparen.

                  Vom Flughafen gibt es eine Metro in die Stadt. Und VLC im Auto...naja Parken ist da so ein Problem und VLc ist klein man kann im Zentrum alles ganz gut zu Fuss oder auch mit Bus / MEtro oder Taxi erreichen. Valencia wird Euch gefallen.

                  Liebe Grüsse und viel ERfolg Bolli

                  Comment


                    Hier sprechen wir Deutsch

                    Hallo, Ihr alle!
                    Ich finde es auch sehr schön, dass wir so regen Austausch haben!
                    Bolli
                    Schön, dass es Dir gutgeht (abgesehen von Tagen... Wärmflasche!?).
                    Ich fände, glaube ich, ein Update der Liste ziemlich gut! Dann ist man überall auf dem Stand der Dinge.
                    Sternli
                    Ja, ich muss sagen, dass ich im Moment auch etwas genervt bin von der Betreuerin. Sagt: "Nimm mal die Medikamente, Spenderin ist da." Aber was ist mit einem konkreten Termin? Das müsste doch leicht sein bei eingefrorenen Eizellen!! Die müssen ja nicht punktgenau aufgetaut werden. Verstehe das nicht. Würde gerne die Flüge buchen, das wird sonst auch nicht billiger. Zudem wäre Planungssicherheit schön. Ich habe ihr gestern gemailt, wie das nun aussieht, aber sie rührt sich nicht. Fühle mich etwas alleingelassen. Habe auch das Gefühl, als wäre ich eine Last, sehe ich wie Du.

                    Ich kann mir für den Transfer nicht freinehmen, also werde ich mich krankschreiben lassen, hoffe, dass meine Gynäkologin das macht. Apropos: Die sollte ich auch mal anrufen. Ich muss vor dem Transfer einen Ultraschall machen, oder? Und Blutwerte auch? Bin nicht so topinformiert.

                    Danke Euch allen für die Besserungswünsche! War in Apotheke, schön Vitamine und Pflanzentropfen. Bin auf dem Wege der Genesung!

                    Marscha
                    Alles Gute für Holland!

                    Sunny-D
                    Alles Gute für die weitere Schwangerschaft! Ich hoffe, das ist ansteckend!

                    Uschi
                    Hallo und willkommen! Bin noch nicht lange aktiv dabei im Forum, fühle mich aber schon heimisch.

                    Habe mich für heute genug in epischer Breite ausgelassen.
                    Genießt den Samstagabend, Ihr Lieben!

                    Zidl
                    zidl2011-02-04 20:00:39

                    Comment


                      Hier sprechen wir Deutsch

                      Bolli, Danke für die Liste!

                      Comment


                        Hier sprechen wir Deutsch

                        In Behandlung

                        Garibaldi, , 1° Visite in Valencia 3.12

                        Ruth69, ,

                        Nephtis, 22.9. US, Zytste ist weg, Visite Okt in Barcelona

                        Juliane, England, Energietanken für den Neubeginn

                        Bolli, Valencia, Myome sind weg Neubeginn ab Ende April.


                        Marscha.Frankfurt, Imun Behandlung.....



                        Sternli

                        Zidl


                        Beta Warteschleife



                        Schwanger


                        Sunny-D, Beta 1050, Prag



                        Mamas

                        Casanmi, Zwillinge 1.Feb 2011

                        Ängli09

                        Comment


                          Hier sprechen wir Deutsch

                          Uschi
                          Sehe gerade, dass Du auch online bist!
                          Wie lange bleibt Ihr in Valencia? Kannst Du Dir freinehmen?
                          Kann gut verstehen, dass es Dir am Herzen liegt, dirket weiterzumachen, diese Warterei ist fürchterlich.

                          Comment


                            Hier sprechen wir Deutsch

                            Hallo Mädels,

                            @Bolli: danke, für deine Anteilnahme, so etwas kenne ich garnicht. In meinem Bekanntenkreis weiß niemand, was wir gerade machen, auch nicht meine Eltern. Wie ich meinen SSW-Abbruch geheim gehalten habe, ist mir noch immer ein Rätsel. Ich hatte am Tag der OP frei und war am nächsten Tag wieder arbeiten. Kein Mensch hat etwas mitbekommen.

                            Ansonsten versuche ich mich täglich neu zu motivieren.

                            Am 16.02. fliege ich nach Barcelona, da von uns aus kein Flieger nach Valencia fliegt - leider! (nur über Umwege, lange Wartezeiten und sauteuer).

                            Dann nehme ich ein Mietwag und fahre ca. 3 Stunden nach VLC. Ich war beim Erstgespräch im Eurostar Hotel und im Januar im Sorolla Hotel.

                            Das ganze ist ziemlich umständlich, vielleicht sollte ich nach Barcelona wechsel, falls es nicht klappt. Glaubt ihr das ist problemlos möglich, ist doch auch ein IVI in Barcelona?

                            LG Uschi

                            [U]In Behandlung

                            Comment


                              Hier sprechen wir Deutsch

                              Hey Zidl,

                              ich habe mich gewundert, dass ich sofort nach dem negativen Test weitermachen konnte. Mein FA in Deutschland meinte, wir sollten einen Zyklus warten. Aber nach der Mail vom IVI, dass ich direkt weitermachen kann, wollte ich lieber gleich starten. Wir haben so viele Jahre verschwendet.

                              Mein Chef ist eine Katastrophe! Ich habe noch alten Urlaub, aber man diskutiert so lange wegen einem freien Tag, er will alles genau wissen. Da muss man sich jedesmal eine Geschichte ausdenken. Meinem Chef muss ich tramatische Geschichten erzählen, dass er mir frei gibt und nicht weiter nachfragt - meinen Kollegen lüg ich etwas anderes vor, dass sie sich keine Sorgen um mich machen.

                              Ich fliege am Mittwoch abend und werde zwei nächte bleiben.

                              LG

                              Comment


                                Hier sprechen wir Deutsch

                                Uschi,
                                das ist ja doof, Du Arme! Hilft vermutlich nicht gerade den Stress zu lindern. Aber wenn Du krank bist, kann Dein Chef doch eigentlich keine Fragen stellen? Ich arbeite zum Glück in keinem kleinen Betrieb, in dem es nicht so extrem ist, wenn ich fehle.
                                Wahnsinn, dass Du das ausgehalten hast, keinem was zu erzählen von der Ausschabung. Tapfer! Jetzt kannst Du alles hier loswerden!
                                Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Glück für den nächsten Versuch!!!!
                                Bis bald,
                                Zidl

                                Comment

                                Working...
                                X