Anuncio
Collapse
No announcement yet.
“Prohibición de venta o donación de medicación sobrante según la Ley 29/2006. INFORMACIÓN Y POSIBLES SANCIONES”. Haz click para más información.
Hier sprechen wir Deutsch
Collapse
X
-
ja zidl da hast du sicher recht..Kinder denen man sagt sie sind ein Ausrutscher...naja....
dann schon wie du sagst. Du bist ein Wunschkind wir haben gekämpft und viel investiert damit Du jetzt hier bei uns sein kannst.
Ruht das mit den Mentalitäten ist sicher so ne Sache. Hier in SPanien sehen die LEute das auch manchmal noch echt komisch. Mir selbst ist es gutgegangen und ich fühle mich wohl dabei immer gleich zu sagen, "wir haben Probleme und benötigen technische Hilfe". Zumindest mir geht es besser, seit dem ich offen darüber spreche. Denn diese blöden Komentare , und wann bekommt Ihr Kinder bla bla bla ...das kennt Irh sicher auch alle.
Übrigens CASANMI aus dem Forum wird morgen Mama von 2 kleinen Jungs.
ALLES GUTE CASANMI.
saludos nach Sevilla
Seid alle lieb gedrückt Bolli
-
zidl
das hast du schön gesagt, und bringst es mit knappen worten auf den punkt, was ich in langen romanen umschrieben habe[IMG]smileys/smiley1.gif[/IMG]
Iniciado por zidlWir hingegen können treffend vermitteln: Wunschkind! Fazit: Überall gibts Sorgen. Also: entspannt rangehen und dabei immer wieder nachdenken.
ruth
ich glaube auch, ob man es den eltern/schwiegereltern sagt, kommt auch drauf an, was für verhältnis man zu ihnen hat, wie gross das vertrauen ist. da sieht die sache doch ganz anders aus.
wir haben glück: unsere eltern haben super reagiert. bei den schwiegereltern war ich mir auch nicht so sicher, wie das werden würde. aber sie haben so toll reagiert. ich weiss aber auch, dass es leider nicht selbstverständlich ist, solche eltern/schwiegereltern zu haben.
und wem man es sonst noch sagt... naja, die behandelnden ärzte, das finde ich wichtig, gerade später wenn die kleinen da sind, kommt immer wieder mal das eine oder andere, wie z.b. bei allergien, vorsorge, etc.... aber auch schon während der ss finde ich es wichtig, dass der/die fa davon weiss. das sonstige umfeld? ist eine persönliche sache, bei uns hat es sich halt auch schon mit meiner vorgeschichte ergeben. ich weiss nicht ob ich ohne diese anders gehandelt hätte - vielleicht?!
bolli
ich wünsche dir gute erholung!
ängeli092011-01-31 20:49:31
Comment
-
Hallo zusammen,
mein Freund zb. möchte es gar niemandem in seiner Familie sagen. ER möchte alles so normal wie möglich haben und nicht zuviel darüber reden.
ER hat Angst, dass sie das Kind dann mit anderen Augen sehen.
Vielleicht ändert er seine Meinung ja wenn das Kind auf der WElt ist.
In meiner Familie wissen es fast alle ausser meinem Vater. Mein Vater ist leider ein richtiges Schwatzmaul Wenn er etwas weiss, dann weiss es im Nu die ganze Stadt...schade
Liebe Casanmi: viel Glück für die Geburt!
Grüsse an alle,
Sternli
Comment
-
Hallo!!
Bolli
Ich hoffe, Du bist auf dem guten Wege der Besserung und der Arzt war zufrieden!
Ich freue mich heute darauf, was kommen wird und bin hoffnungsfroh. Anscheinend wird es bei mir auch in naher Zukunft mit einem Transfer klappen, im März oder so. Freue mich.
Habe eine etwas kryptische Mail meiner Betreuerin erhalten: Ich könne dann mit dem Progynova (oder wie das Zeugs heißt) anfangen. Nix von wegen: Es gibt eine Spenderin oder so. Sehr merkwürdig. Habe nochmal nachgefragt. Mir wäre es manchmal lieber, sie würde ein paar Zeilen mehr schreiben. Vielleicht rufe ich morgen einfach mal an, sonst habe ich Feuer gefangen, bevor überhaupt Anlass dazu ist.
Bin bisschen aufgeregt und freue mich!! Hoffe, es geht Euch gut!
Zidl
Comment
-
zidl
bestimmt haben sie eine passende spenderin für euch. ansonsten würden sie dich nicht schon starten lassen.
märz ist schon bald! ich kann deine aufregung voll und ganz nachvollziehen - weckt gerade auch wieder erinnerungen in mir.
bolli
wie geht es dir? wie war's beim arzt?
sternli
schade, kannst du es deinem vater nicht anvertrauen. aber ich glaube, ich würde es, so wie du ihn beschreibst auch nicht tun. schliesslich möchte man doch selber entscheiden können, wen man einweiht und wen nicht... ist es doch eine sehr persönliche und intime geschichte.
wir waren heute wieder im babyschwimmen mit unseren beiden. sie haben immer so eine freude daran! und die eltern natürlich auch[IMG]smileys/smiley36.gif[/IMG] sind beides zwei absolute wasserratten, die es jetzt schon lieben zu tauchen. ist so süss, wenn sie mit einem lachen untertauchen und dann, mit einem hauch von stolz in den augen, mama/papa anstrahlen, wenn sie in unseren armen wieder auftauchen.
Comment
-
Hallo
Ich freue mich über Eure vielen Beiträge. Bei mir läuft der Countdown. Mit meinem nächsten Zyklus, wahrscheinlich Ende Februar, starte ich wieder und merke schon die Nervosität. Am Montag fahren wir nach Holland um die Medikamente zu kaufen für die Immunbehandlung. Dort sind die Infusionen ca 700 € billiger. 7 Tage vor Transfer muss ich dann an den Tropf. Ich wünsche mir so sehr das es diesmal klappt!!!!!!
Lg marscha
Comment
-
Liebe Frauen!
O, o! Bei mir gehts am Sonntag los mit den Tabletten (Progynova)! Ausnahmsweise mal ganz schön, dass meine Eierstöcke nix produzieren, so muss ich mir keine Spritzen geben, nur Tabletten.
Jetzt muss die Terminfrage (Transfer) mal geklärt werden, damit wir uns vielleicht schon um einen Flug kümmern können. Es sind tatsächlich eingefrorene Eizellen, ich hoffe, das ist in Ordnung...
Ich bin sehr aufgeregt. Mein Mann sagt immer "Bleib einfach ganz ruhig!" Aber klar doch.
Freue mich einfach saumäßig!
Ich bin noch ziemlich erkältet. Meint Ihr, das schadet was? Bis zum Transfer müsste ich doch längst wieder fit sein, oder? Bestimmt. Immer schön inhalieren und Tee schlürfen.
Marscha
Wohne auch im Frankfurter Raum! Grüße in die Nachbarschaft!
Seid gegrüßt von einer super aufgeregten
Zidl
Comment
-
Liebe zidl,
Viel Glück! Und gute Besserung.
Jetzt verstehe ich auch warum ich auch keine Spritzen kriegen würde...weil eben die Eierstöcke nix produzieren.
Ich habe vor 3 Tage mit der Pille angefangen. Ist schon 15 Jahre her dass ich die zum letzten mal genommen habe. Kann man da eigentlich zunehmen? Abnehmen? Depressionen kriegen? Bin mal gespannt ob meine Mens dann kommt...die hatte ich auch schon lange nicht mehr.
Allen einen schönen abed
Garibaldi
Comment
-
@zidl Ich kann gut verstehen das Du aufgeregt bist. Ich habe mir heute in der Apotheke die Spritzen und Progynova geholt. Damit ich alles da habe wenn meine Periode kommt. Das kostet alles... [IMG]smileys/smiley5.gif[/IMG]
Ich bin auch nicht direkt aus Frankfurt, ist ja lustig!!! Und schon fühlt man sich weniger als Exot!!!
Wünsche Dir gute Besserung
Marscha
Comment
-
zidl
wünsche dir gute besserung! hui, jetzt wird's ernst[IMG]smileys/smiley2.gif[/IMG]mach' dir nicht zuviele sorgen wegen der erkältung, die ist a) bis dann bestimmt schon geschichte und b)was denkst du wieviele frauen trotz erkältung ss werden? das wäre sonst schon lange bekannt als verhütungsmittel[IMG]smileys/smiley2.gif[/IMG]
und es ist bestimmt auch in ordnung, dass es kleine eis-eizellchen sind! habe in verschiedenen foren schon so viele frauen kennengelernt, bei denen es mit kryo-ez geklappt hat!
du weckst gerade erinnerungen, war auch so aufgeregt vor dem tf...
garibaldi
na, dann geh' schon mal material für deine periode einkaufen. die kommt nämlich bestimmt! soll sie auch, damit sich dann im nächsten zyklus eine schöne sh aufbauen kann, sich somit ein wunderbares nestchen bilden kann. ich hatte etwa 2 kg zugenommen - die haben sich dann aber in der ss wieder ausgeglichen (habe mit den zwillingen knapp 10 kg zugenommen - ist sehr wenig und war bei spitalaustritt wieder auf dem gewicht von vor behandlungsbeginn). ansonsten habe ich nichts gemerkt wegen depressionen oder anderen nebenwirkungen...
marscha
dann hast du ja noch einen rechten weg vor dir für die immu-behandlung...
ihr seid ja ein richtiger frankfurt-block...
Comment
-
Hallo Mädels,
ich verfolge eure interessanten Einträge bereits eine Weile und habe es nun auch geschafft mich hier anzumelden.
Ich hatte im November mein Erstgespräch im IVI in Valencia und habe in 2 Wochen einen Transfer von 2 EZ, die bei unserem letzten Versuch im Januar eingefroren werden konnten. Wir haben uns nach 3 erfolglosen Jahren auch zur EZS entschlossen, nachdem ich ein Low'i bin und mein Körper keine geeigneten EZ produzieren will.
Weiß jemand, was der Transfer alleine kostet? Leider habe ich dazu keine Antwort vom IVI erhalten.
Viele Grüße von Uschi
Comment
Comment