Hier sprechen wir Deutsch - IVI: Foro de Infertilidad y Reproducción Asistida

Anuncio

Collapse
No announcement yet.

“Prohibición de venta o donación de medicación sobrante según la Ley 29/2006. INFORMACIÓN Y POSIBLES SANCIONES”. Haz click para más información.

Hier sprechen wir Deutsch

Collapse
X
 
  • Filter
  • Hora
  • Show
Clear All
new posts

    Hier sprechen wir Deutsch

    vaya marscha das hört sich an wie ein Thriller "killerzellen" auuaaaaa....

    Wir haben diese Woche Blut gezapft für CAriotipo und die ganzen coagualtionsthemen. ..meine Versicherung hat erst nach 3 TAgen das ok gegeben allerdings ist die Probe ob der Mutaiod des Gens Protrombina nicht abgesichert also 109 € extra zahlen...aber wir haben dieses Jahr schon soooooo viel Geld verballert...ohne ERfolg, da sind die sch..paar Euro auch nicht mehr wild.

    HAbe zz viel Stress auf Arbeit , wie Irh sicher alle, Vorweihnachtszheit, Jahresbaschlüsse ect....

    Nur noch paar Tage dann ist Weoihnachten.

    Geniest die Zeit habt einen wunderbaren 4. Advent morgen.

    Der doc hat mich ob der Laparoskopie noch nicht angerufen ....wir warten.

    seid genz lieb umärmelt.

    Bolli

    Comment


      Hier sprechen wir Deutsch

      hallo,

      @ marscha, ich hoffe Du hörst bald von Valencia und kannst dann bald wieder mit neuem Mut durchstarten. Muss man bei der Immuntherapie dann noch ein paar Spritzen mehr setzen oder braucht es da eine Vorbehandlung bis man überhaupt sinnvoll weitermachen kann?

      Mir geht es eigentlich prima. Bisher kaum SS Beschwerden und bei den Voruntersuchungen sah bisher alles gut aus. Die Nackenfaltenmessung hat ein geringes Risiko für Trisomien ergeben. Dank dem niedrigeren Alter der Eizellspenderin, kommt man da ja auch in ganz andere Risikogruppen als in meinem "hohen" Alter. Naja so hat die ESP wenigstens auch mal was Gutes! [IMG]smileys/smiley1.gif[/IMG] Bin jetzt in der 18. Woche, bin eigentlich ganz zuversichtlich auch wenn immer mal wieder Ängste hoch kommen. Aber das geht wahrscheinlich den meisten Schwangeren so.

      Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage und vor allem natürlich einen guten Start ins Neue Jahr, in dem sich hoffentlich unser aller Kinderwünsche endlich erfüllen.

      Liebe Grüße

      Sunny

      Comment


        Hier sprechen wir Deutsch

        Hallo zusammen

        habe mich schon arg lange nicht mehr gemeldet. Vielen Dank für eure Willkommens Worte. Ich war heute morgen erst bei der Blutuntersuchung. Wir müssen ja all die Werte mit nach Valencia bringen. In einem Monat sind wir dort. Ich bin gespannt was uns das nächste Jahr so bringen wird.

        Bei uns ist nur noch eine Eizellspende eine Lösung. Ich habe sehr starke Endometriose und schon einige Operationen hinter mir. Nach 2 erfolglosen ICSIs haben uns die Ärzte zu einer Eizellspende geraten. Mir 35 Jahren sei ich noch sehr jung... Aber das heisst ja gar nichts. Ich muss mir selber auch immer wieder Hoffnung machen, Wunder gibt es!

        Ich wünsche euch ganz frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2011! Passt auf euch auf und bis bald!

        Comment


          Hier sprechen wir Deutsch

          hallo meine lieben mädels,

          ich hoffe ihr hattet alle entspannte weihnachten und startet frech fröhlich ins 2011. Wir haben ALLE was grosses vor. Das wird unser Jahr....ihr werdet sehen.

          Ich wünsche Euch allen ein sehr fruchtbares Jahr und viel Durchhaltevermögen auch wenn es diese schwierigen Momente gibt, die wir alle mehr oder weniger schon erlebt haben.

          Mich h aben die für die op noch nicht angerufen...bin noch am wearten.

          der Cariotipo von dem Aport kam raus 47 15+ xy

          bin leider noch nicht zum googeln gekommen ,was sich dahinter verbirgt....

          also danne ALLES GUTE

          Bolli

          Comment


            Hier sprechen wir Deutsch

            Hallo Mädels sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Ich hoffe, dass Ihr schöne Weihnachten gefeiert habt und wünsche allen einen guten Rutsch ins 2011[IMG]smileys/smiley1.gif[/IMG]

            Nephtis es tut mir sooo leid, dass Deine Beta negativ ausfiel. Ich weiss für einen Neuversuch braucht man immer viel Geld. Hast Du nie an Embrien-Adoption gedacht? Es kostet ca. € 3000 für den Transfer und ich kenne einige die es schon beim 1. Mal (in einer anderen spanischen Klinik von einem Italienischen Forum Mammole) geschafft haben. Ich und mein Mann müssen uns für die Embrio-Adoption entscheiden da mein Mann Kariotyp 45 ist und da ist ein Abort sehr hoch.

            Bolli was für eine andere Op musst Du dann machen? Was kam beim Kariotyp heraus? Hat es Ähnlichkeiten mit Kariotyp 45?

            Ich wollte Euch noch mitteilen, dass eine andere Kollegin des Italienischen Forums Mammole auch bei der IVI, Valencia war und am 15.12.10 schwanger wurde. Wie Ihr sieht nicht aufgeben. Eine Kollegin von mir die bei meiner früheren Klinik in der Procrea Lugano in Behandlung war musste 2 Monate Pause machen und wurde natürlich schwanger und meine Kollegin die 42 ist hatte noch den letzten Frosties mit ICSI und wurde mit ihrem letzten Frosties schwanger.

            Was mich betrifft habe ich mich ein bischen informiert bei anderen Forums. Leider gibt es zuwenige Deutsche Forums. Ich denke eher dass ich zur Istitutos Marquees in Barcellona oder Crea in Valencia gehen werde aber auch in Tschechien gibt es gute Resultate. Kennt jemand deutsche Forums von diesen 2 Kliniken?

            Bis bald Ruth

            Comment


              Hier sprechen wir Deutsch

              Hallo ich wollte Euch noch informieren ich habe ein neues Forum mit Eizellenspende/Embrio-Adoption eröffnet:
              http://www.swissmomforum.ch/forum/viewtopic.php?f=35&t=127273&start=0

              Comment


                Hier sprechen wir Deutsch

                Euch allen ein gesundes und fruchtbares Jahr 2011

                Ruth ich warte noch auf die laparoscopie. ich habe paar Myome, die Grund sein könnten für die Aporte. Unsere Caroitypen haben wir noch nicht noch ca 10 tage

                Die Reste vom aport habe 47, XY 15+ ergeben.

                Der doc meint eine Tiposomie im Gen 15. Unwahrscheinlich, dass es noch mal vorkommt, jedoch will er erst unsere Resultate sehen, um weiter fortzufahren.

                ich habe Paanik, Angst ne das sind vielleicht nicht die richtigen Worte eher Frust, weil alles so lange dauert, und man eigentlich nie eine Garantie hat ausser der Sicherheit das der Kontostand immer mehr schwindet. Mein Mann sagt schon immer, die tun uns nur das Geld aus der Tasche ziehen.

                Ruth: wie funktioniert das mit der Embrion Adoption ? hast Du ein Link yum Lesen?

                also danne hier in Spanien ist heute eine Magische Nacht in der die Heil drei Könige kommen.

                Liebe Grüsse Bolli

                Comment


                  Hier sprechen wir Deutsch

                  Hallo Mädels,

                  Bolli was ist denn 47 (Chromosomen) das ist ja 1 mehr als "normal = 46". Bei meinem Mann sind es 45 d.h. 2 Arme von einem Chromosom sind zusammengehängt. Was kann bei 47 bei einer Geburt sein odere hast Du deshalb den Abort gehabt?

                  Es gibt 2 versch. Arten von Embrio-Adoption (Spende von Eizelle und Samen)
                  Embrio-Adoption: Eizellenspende und Samen von jüngeren Spendern/innen. Die Embrios sind aber nur Frosties.
                  Embrio-Spende: Eizellenspende und Samen (frisch keine Frosties) aber von Paaren welche in einer Kinderwunschklinik durch ICSI/IVF in Behandlung waren (also eher ältere Paare so wie wir sind) welche aber bereits eine Schwangerschaft hatten und ihre Embrios gewollt spenden da sie diese nicht mehr benötigen.

                  Schau mal auf den Link: Istitutos Marques Barcellona
                  http://www.institutomarques.com/de_reproduccion_adopcion_embriones.html
                  http://www.institutomarques.com/de_reproduccion_donacion_embriones.html

                  Centro Crea, Valencia:
                  http://www.creavalencia.com/EN/gestacion-despues-40.php

                  Comment


                    Hier sprechen wir Deutsch

                    keine ahnung nich....

                    er doc meinte es sei eine Trisomie im gen 15.

                    wäre aber sehr unwahrschein, dass das nochmal passiert.

                    nächste woche haben wir unsere Egebnise von cariotipo, mal sehn.

                    warte immer noch auf den Op termin damit sie mir die myome wegschneiden.

                    ach ist das alles langatmig.

                    ich guck mal in die links rein, vielen Dank

                    tschüssie dann erstmal

                    Comment


                      Hier sprechen wir Deutsch

                      Hallo Mädels,

                      sind gerade zurück aus Valencia. Gestern war Ersttermin. Und es hat alles geklappt, kann es noch gar nicht fassen.

                      IVI: War alles sehr professionell, freundlich, kundenorientiert. Wie nicht anders zu erwarten. Mein Fall ist eindeutig: EZS, Transfer am 5. oder 6. Tag (Plastos) und es wird aufgrund meines Alters nur 1 EZ transferiert.

                      Die Samenprobe war ok (nicht mehr und nicht weniger) und wurde eingefroren.

                      Die Kosten: Sie haben seit Anfang 2011 scheinbar einen Rabatt...20 %. Keine Ahnung warum, wussten sie selber nicht (Hat jemand ne Ahnung?) und somit käme das Ganze erstmal auf 8000 EUR.

                      Ich muss 2-3 Monate die Pille nehmen und dann geht's los....wenn wir uns denn dafür entscheiden.

                      Valencia ist ne super Stadt, wir hatten 2 sehr harmonische, anregende, aufregende und zweisame Tage bei strahlendem Sonnenschein und 20 Grad. Bei so einem Weter können eigentlich nur gut gelaunte Eizellen produziert werden [IMG]smileys/smiley4.gif[/IMG].

                      Nun werden wir mal den Vertrag studieren, die Pille habe ich mir auf Anraten ins Spanien bereits geholt.

                      Ich halte Euch auf dem Laufenden

                      Viele Grüsse

                      Garibaldi

                      Comment


                        Hier sprechen wir Deutsch

                        Hallo Mädels,

                        sind gerade zurück aus Valencia. Gestern war Ersttermin. Und es hat alles geklappt, kann es noch gar nicht fassen.

                        IVI: War alles sehr professionell, freundlich, kundenorientiert. Wie nicht anders zu erwarten. Mein Fall ist eindeutig: EZS, Transfer am 5. oder 6. Tag (Plastos) und es wird aufgrund meines Alters nur 1 EZ transferiert.

                        Die Samenprobe war ok (nicht mehr und nicht weniger) und wurde eingefroren.

                        Die Kosten: Sie haben seit Anfang 2011 scheinbar einen Rabatt...20 %. Keine Ahnung warum, wussten sie selber nicht (Hat jemand ne Ahnung?) und somit käme das Ganze erstmal auf 8000 EUR.

                        Ich muss 2-3 Monate die Pille nehmen und dann geht's los....wenn wir uns denn dafür entscheiden.

                        Valencia ist ne super Stadt, wir hatten 2 sehr harmonische, anregende, aufregende und zweisame Tage bei strahlendem Sonnenschein und 20 Grad. Bei so einem Weter können eigentlich nur gut gelaunte Eizellen produziert werden [IMG]smileys/smiley4.gif[/IMG].

                        Nun werden wir mal den Vertrag studieren, die Pille habe ich mir auf Anraten ins Spanien bereits geholt.

                        Ich halte Euch auf dem Laufenden

                        Viele Grüsse

                        Garibaldi

                        Comment


                          Hier sprechen wir Deutsch

                          Hallo Mädels,

                          sind gerade zurück aus Valencia. Gestern war Ersttermin. Und es hat alles geklappt, kann es noch gar nicht fassen.

                          IVI: War alles sehr professionell, freundlich, kundenorientiert. Wie nicht anders zu erwarten. Mein Fall ist eindeutig: EZS, Transfer am 5. oder 6. Tag (Plastos) und es wird aufgrund meines Alters nur 1 EZ transferiert.

                          Die Samenprobe war ok (nicht mehr und nicht weniger) und wurde eingefroren.

                          Die Kosten: Sie haben seit Anfang 2011 scheinbar einen Rabatt...20 %. Keine Ahnung warum, wussten sie selber nicht (Hat jemand ne Ahnung?) und somit käme das Ganze erstmal auf 8000 EUR.

                          Ich muss 2-3 Monate die Pille nehmen und dann geht's los....wenn wir uns denn dafür entscheiden.

                          Valencia ist ne super Stadt, wir hatten 2 sehr harmonische, anregende, aufregende und zweisame Tage bei strahlendem Sonnenschein und 20 Grad. Bei so einem Weter können eigentlich nur gut gelaunte Eizellen produziert werden [IMG]smileys/smiley4.gif[/IMG].

                          Nun werden wir mal den Vertrag studieren, die Pille habe ich mir auf Anraten ins Spanien bereits geholt.

                          Ich halte Euch auf dem Laufenden

                          Viele Grüsse

                          Garibaldi

                          Comment


                            Hier sprechen wir Deutsch

                            Hallo an Allle
                            Habe lange nichts von mir hören lassen. Aber meine Ergebnisse sind nun alle da. Bei mir ist alles ok außer ein erhöhter Wert meiner Killerzellen. Wir haben uns für's weiter versuchen entschieden und lassen neu befruchten. ICSI mit EZS. Im Februar gehts los. Wegen der Killerzellen muss ich vor dem Transfer eine spezielle Infusion bekommen. Die Spanier halten zwar nichts davon aber die Deutschen schon. Die Meinungen sind zwar auch hier gespalten aber es ist meine letzte Hoffnung.
                            Lg marscha

                            Comment


                              Hier sprechen wir Deutsch

                              Hallo Mädels,

                              klaro Garibaldi Valencia ist eine geniale Stadt, Wo ward ihr untergebracht?

                              Marscha dann ist ja alles unter Kontrolle. Dann legen wir alle dieses Jahr los und es wird ein fruchtbares Jahr :-)

                              am Dienstag komm ich nun endlich unters Messer, Die Myome werden rausgeholt. Melde mich sobald ich wieder daheim bin. Im Mom hat ich so ne scheiss Erkältung hoffentlich ist das kein Hindernis.

                              Lasst es Euch gutgehen und wir hören von einander.

                              Liebe Grüsse

                              Bolli

                              Comment


                                Hier sprechen wir Deutsch

                                HAllo Mädels,

                                am 18 haben sie mir die Geschwüre rausgeholt nun bin ich daheim am Ausruhen. 4 Löcher zwicken im Bauch die ganzen Fettschichten jajaja müssen nun wieder zusammenkleben. am 1. habe ich Gespräch mit der Doc mal sehn was sie sagt udn ob die Befunde schon da sind.

                                Bei Euch alles in Butter ?

                                Liebe Grüsse

                                Bolli

                                Comment

                                Working...
                                X