Hier sprechen wir Deutsch - IVI: Foro de Infertilidad y Reproducción Asistida

Anuncio

Collapse
No announcement yet.

“Prohibición de venta o donación de medicación sobrante según la Ley 29/2006. INFORMACIÓN Y POSIBLES SANCIONES”. Haz click para más información.

Hier sprechen wir Deutsch

Collapse
X
 
  • Filter
  • Hora
  • Show
Clear All
new posts

    Hier sprechen wir Deutsch

    wie hast du Dein flugenten-storchbild angehaengt????

    Comment


      Hier sprechen wir Deutsch

      Bolli: Ich bin aus der Region Basel.

      juliane: Kennst du jemanden, der seine Eltern bei EZS informiert hat? Ich habe mit 2 Frauen gesprochen... beide haben niemanden darüber informiert! Ich selbe habe immer ganz offen über di Probleme gesprochen und auch meine Familie und ein paar Freunde über die ICSI informiert. Aber die Eizellspende? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das überhaupt jemandem erzählen würde! Bis jetzt sind nur mein Arzt, meine Therapeutin und bald wahrscheinlich meine Gynäkologin informiert... Ich glaube auch nicht wirklich, dass ich das noch ändern möchte... Oder... Was sind deine Ueberlegungen?

      me: Der spanische Arzt hat anscheinend reagiert... gehe gleich ins Mail und lese mal, was da läuft!

      Griesslli

      nephtis

      Comment


        Hier sprechen wir Deutsch

        Liebe Alle,

        habe mich schon lange nicht mehr gemeldet.

        Ich musste mein Erstgespräch im Juni kurzfristig absagen da ich krank wurde. Hohes Fieber, notfallmässig in die Klinik, 3 Tage keine Ahnung was es nun war, dann CT --> Lungenentzündung!!

        3 Wochen insgesamt krank, erst Krankenhaus, dann sowas von schwach und unfit. Jetzt ist alles wieder gut, Kontrollröntgen hat gezeigt dass alles wieder frei ist.

        Jetzt muss ich das alles wieder von vorn beginnen. Und mein Partner will immer noch nicht. Und ich werde im Okt. 48 und frage mich manchmal ob ich das wirklich alles nochmal will.

        Wir beginnen jetzt erst mal eine Paartherapie. Ein erster Schritt und dann schauen wir weiter.

        Viel Glück Euch allen bei Euren Vorhaben und Plänen

        Liebe Grüsse

        Garibalid

        Comment


          Hier sprechen wir Deutsch

          Hi Garibaldi,

          fies - Lungenentzuendung kann einen ganz schoen plaetten. Vielleicht ist es ja nicht so falsch erstmal Paartherapie zu machen. Ein paar Monate machen auch mit 48 nichts aus und vielleicht seid Ihr ja dann auch auf einer Linie? alles Liebe Juliane

          Comment


            Hier sprechen wir Deutsch

            Hallo Garibaldi

            Zum Glück hast du nun die Lungenentzündung gut überstanden... Ist kein Pappenstiel! Gleich nach meiner Hochzeit hatte innert 2 Monaten 2 Lungenentzündungen. Aber zum Glück nicht so, dass ich ins Krankenhaus musste. Ich kann dir also ein bisschen nachfühlen. Habt ihr keinen neuen Termin bekommen? Nicht angefordert? Du sagts "nochmals" ... Hast du schon ein Kind oder geht es um einen zweiten Versuch? Eine Paartherapie tut sicher gut! Denn es ist auch verständlich, dass du mit bald 48 "Zeitdruck" vespürst... Mir geht es schon mit 40 so!!!

            Griessli

            nephtis

            Comment


              Hier sprechen wir Deutsch

              Liebe nephtis, liebe juliane,

              Danke für Eure Anteilnahme.

              Ich habe einen Sohn mit 8 Jahren..geboren 2002 im Februar. Im Oktober wurde ich 40. Danach hatte ich 2 Fehlgeburten, ganz am anfang der Schwangerschaften. Es war/ist zu spät. Keine eigenen Eichen mehr.

              Deshalb der Gedanke an EZS, welche mir einer meiner Aerzte (auch in Basel) eigentlich erst in den Kopf gesetzt hat.

              Da ich mit meinem Partner bis jetzt keinen Konsens finden konnte und unsere Beziehung nicht gerade toll läuft hat er nun zugestimmt, eine Paartherapie zu beginnen.

              Und ich denke vorher einen neuen Termin auszumachen macht keinen Sinn. Wir muessen uns ein bischen Zeit geben. Hoffentlich mit neuen Erkenntnissen.

              Liebe Grüsse

              Garibaldi

              Comment


                Hier sprechen wir Deutsch

                Hi Garibaldi
                ich glaube da hast Du recht, ausserdem haben die meisten Kliniken ja keine Warteliste, also kann man ganz schnell weitermachen wenn man moechte.
                Ich wuensche Dir und Deinem Partner, dass Ihr wieder auf die richtige Wellenlaenge findet.
                Manchmal hilft entspannen. Und ein schoener Sommer.....

                Alles Liebe Juliane

                Comment


                  Hier sprechen wir Deutsch

                  Hallo zusammen,

                  eigentlich wollten wir jetzt mit einem neuen EZS-Versuch starten. Doch meine Regel hat auf sich warten lassen. Nun landen wir wohl genau in den Sommerferien des Labors in Valencia. Und das würde bedeuten wir müssen zwei lange Monate warten, wo ich doch so ein geduldiger Mensch bin ;-). Einzig Alternative ist, dass wir statt eines Blasto-Transfers einen 3-Tage Transfer machen. Doch ich weiß nicht recht....
                  Macht Ihr alle 5-Tage-Kultur oder auch 3-Tage?

                  @marscha. Wie sieht es bei Dir aus. Musst Du noch lange auf Dein Ergebnis warten?

                  Liebe Grüße
                  Sunny

                  Comment


                    Hier sprechen wir Deutsch

                    Hallo Ihr Lieben,

                    ups Juliane stimmt Du sagtest ja mal ,dass du im kalten England wohnst. und Fliesen direkt auf de Erde uopps das wäre nix für mich, wir haben grade hier alles mit Fussbodenheizung renoviert.

                    Marscha wie siehts aus ...wann hast Du Deine Beta?

                    Sunny das LAb macht Ende August wieder auf, wann hast Du denn Termin?

                    Ich musste meinen Transfer wegen zu hohem Progesteron wert abbrechen und mich "treffen" auch die Laborreinigungstage...Nun ja so fahren wir wenigstens nach Germany in den Urlaub paar Tage.

                    Ic hweiss nicht, ob bei Frosties noch ein 3 Tage transfergemacht wird?? Bei mir waren es beim letzten mal 5 Tage. Bei den Blastos ist dann auch das Risiko einer Eileiterschwangerschaft geringer, da die ja zu gross sind hineinzuwandern.

                    Garibaldi setz Dich nicht unter Stress, sicher ist es ein guter und wichtiger Schritt zur Parntertherapie zu gehen. Die ganzen Untersuchungen und sicher auch der weiter Anfahrtweg sind enorme Stressfaktoren und da sollte dals Ringsherum schon stimmen. Ich wünsche Euch für die Therapie viel ERfolg.

                    Un beso Bolli

                    Comment


                      Hier sprechen wir Deutsch

                      Hallo Bolli,

                      ich hätte am Wochenende mit den Spritzen anfangen sollen. Damit wären wir mit dem Transfer aber genau auf dem ersten Laborreinigungstag gefallen. Die einzige Alternative, die man uns angeboten hat, wäre in diesem Zyklus mit einem 3-Tages-Transfer mit frischen Eizellen zu arbeiten.
                      Wir haben uns nun aber dagegen entschieden. Ich denke schon, dass die Chancen bei einem Blastotransfer größer sind, da man besser selektieren kann. Und bei den Kosten und den Nerven, die man braucht, soll schon alles möglichst optimal sein. Das mit der geringen GEfahr einer Eilterschwangerschaft ist natürlich auch nicht unerheblich. Zumal ich schon eine Not-OP nach Eileiterschwangerschaft hatte, die ziemlich knapp ausgegangen ist.

                      Schade, dass Du Deinen Transfer abbrechen musstest. Schön, dass Du schon wieder das positive siehst. Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub.
                      Komisch ist, dass man mir sagte, dass das Labor erst wieder 14. September offen ist....

                      Liebe Grüße

                      Sunny

                      Comment


                        Hier sprechen wir Deutsch

                        Hallo,

                        Sunny und Bolli - das ist interessant mit dem Blastozytentransfer - ich weiss gar nicht ob IM das ueberhaupt macht? Wir verlassen uns da auf die Klinik, zumal wir keine Eileiterschwangerschaft erfahren haben. das stelle ich mir schrecklich vor. ich glaube die meinen dass die Embryonen am besten in Uterus aufgehoben sind. Es scheint beide Meinungen zu geben.

                        Mal sehen was mein Uterus macht wenn ich die Oestrogenpflaster anfange.

                        Wir sind ja dann alle im September dran! Wir planen fuer die ersten zwei Wochen....

                        LG Juliane (im gerade relativ warmen england)

                        Comment


                          Hier sprechen wir Deutsch

                          Garibaldi: Eine Paartherapie ist sicher eine gute Sache! Ich hoffe du hast jemanden gefunden, der euch beiden entspricht! Es gibt ja eine unmenge Angebote. Als ich in der Klinik in Basel die ICSIs gemacht habe, wurde uns schon nach dem ersten Missversuch von der EZS erzählt. Aber ich konnte mir das noch nicht vorstellen! Schliesslich war ich bei der ersten ICSI auch nur 38 Jahre alt! Unterdessen ist viel Wasser den Rhein hinunter gelaufen, 3 ICSI + 1 Kryo negativ und meine Nerven total blank. Auch die Hoffnungen schwinden langsam und die Zuversicht nimmt ab. Die letzte Möglichkeit sehen wir in der EZS. Doch nun scheint es bei IVI in Barcelona doch schwieriger zu sein... vielleicht haben wir auch nur "den falschen Arzt" erwischt. Seit 1 Woche warten wir auf eine Reaktion auf ein Mail unseres Arztes hier in Basel... Ich finde es schon noch heftig, dass man so lange auf Antworte warten muss! Es sieht fast so aus, als ob wir das ganze Prozedere nochmals starten müssten Unser Arzt hat uns gesagt, dass er sonst empfehlen würde nach Madrid zu gehen, da er dort den Klinikchef sehr gut kennt! Doof ist einfach, dass der Anfahrtsweg dorthin (mit dem Zug) einiges komplizierter und länger ist!

                          sunny: Bei IVI in Barcelona haben sie auch von einem 3 Tage-Transfer gesprochen... anscheinend ist dies dort bei EZS ganz normal!

                          Griessli

                          nephtis

                          Comment


                            Hier sprechen wir Deutsch

                            HAllo Ihr Lieben, so viel ich weiss sind die Transfers in frischem Zustand wenn es keine vorherigen Komplikationen gab "normal" bei den Blastos kann man bessere sortieren jedoch kommen nciht alle in dieses Stadium..Bsp haben sie mir 18 Eierchen geholt. 9 davon wurden befruchtet und nur 4 haben es zum Frosten geschafft!! das ist eine Ausbeute von weniger als 25%! Davor waren es 11 - 8 befruchtet- 3 frisch rein- 2 frosties. jedoch hat´s mit denen nicht geklappt ...

                            nun vertrauen wir auf die Frosties...ich hoffe, ihnen tut der kalte Dornröschenschlaf gut und mir die Hormonpause auch. So fangen wir mit frischem Körper und Geist im September wieder an.

                            und SEPTEMBER ist unser Monat Mädels ALLES WIRD GUT.

                            Nephtis...wenn der Artz Euch nicht zusagt ,würde ich doch lieber eine andere Klinik aufsuchen. Ich bin zwar hier Ausländerin und normalerweise sehr tolerant...jedoch sind ide KAtalanen schon ein eigenes sehr eigenes Völkchen....

                            Lass Deinen Dok DRuck ausüben oder guck doch mal ob Du über die Internetseite direkt Konakt mit jemanden in Barcelona finden kannst...Du kannst ja auch anrufen. Da kommt immer die MÖglichkeit "mit Taste 4 sprechen sie DEutsch..." oder so. lass Dich nicht abwimmeln.

                            Heute sind wir unserem Ziel wieder einen Tag näher.

                            EUch eine schöne Restwoche..ich meld mich demnächst from Germany. Koffer ist schon gepackt vielleicht geht es mrogen Nacht oder FReitag los.

                            ciao

                            Bolli

                            Comment


                              Hier sprechen wir Deutsch

                              Hallo Bolli

                              Ich wünsche dir wunderschöne Ferien! Wohin fährst du in Deutschland? Familienbesuche?

                              Wir haben uns nun entschieden zu warten, bis mein Arzt aus seinen Ferien zurück kommt (geht noch 1 Woche). Wenn wir bis dahin nichts gehört haben, und er auch nicht (könnte ja sein, dass sie nur ihm schreiben), dann machen wir den Wechsel nach Madrid. Dort kann hoffentlich unser Arzt "etwas drehen" damit wir nicht nochmals zum Erstgespräch gehen müssen. Schliesslich wäre es sozusagen nur "eine andere Filiale" vom gleichen Unternehmen! Ich merke schon, dass ich immer noch grosse Hoffnungen habe, an Weihnachten schwanger zu sein!!!!

                              Griessli

                              nephtis

                              Comment


                                Hier sprechen wir Deutsch

                                Hallo Mädels
                                meine Nerven sind blank und ich wundere much selbst wie ich das aushalte....
                                Also mein SWTest am Montag war positiv nur leider der hcg Wert ein wenig niedrig. Heute früh wurde mir wieder Blut abgenommen, das Ergebnis bekomme ich morgen. Heute früh hatte ich ganz leichte Schmierblutung und auch nur kurz. Das, so sagte man mir, kann normal sein, aber auch negativ. Also ich muss bis morgen warten. Bei Laune halten mich meine drei Frosties ......
                                LG
                                marscha

                                Comment

                                Working...
                                X