Hier sprechen wir Deutsch - IVI: Foro de Infertilidad y Reproducción Asistida

Anuncio

Collapse
No announcement yet.

“Prohibición de venta o donación de medicación sobrante según la Ley 29/2006. INFORMACIÓN Y POSIBLES SANCIONES”. Haz click para más información.

Hier sprechen wir Deutsch

Collapse
X
 
  • Filter
  • Hora
  • Show
Clear All
new posts

    Hier sprechen wir Deutsch

    Hallo Ihr Lieben,

    Marsha, ich kann mir vorstellen, dass deine Nerven blank liegen und hoffe, dass Du heute ein weiteres positives Ergebnis bekommst.

    Mit dem Blasto-Transfer ist es so wie beschrieben. Es kommen nicht alle EZ in das Stadium, aber wenn man viele EZ punktieren konnte, dann muss man ja auswählen welche man transferiert. Bei den Blastos sieht man dann zumindest, welche die ersten Tage geschafft haben und ein gutes Entwicklungspotential haben. Im Endeffekt weiß aber keiner was nun besser ist.
    Wir haben gestern eine Mail aus Tschechien bekommen. Dort hatte ich mich auf die Warteliste setzen lassen für eine EZS, da man dort mehrere Monate Geduld braucht. Nun haben Sie eine Spenderin gefunden und wir könnten mit dem nächsten Zyklus starten.
    Nun sind wir natürlich am Grübeln. Die Kosten sind natürlich wesentlich günstiger und das Institut gehört auch zu den erfahrenen in Tschechien. Doch kommen die an die Erfolgsquoten der Spanier heran? Anderseits hat es in Valencia bei uns auch nicht sofort geklappt....
    Habt Ihr Erfahrungen mit tschechischen Kliniken?

    Schöne Grüße
    Sunny

    Comment


      Hier sprechen wir Deutsch

      marscha: Ich halte dir gaaaaaaaaannnnnnzzzzzz fest die Daumen!!!!

      sunny: Nein, ich kenne auch niemanden, der schon eine Behandlung in Tschechien hatte. Ich selber, setze lieber auf die Spanier....

      Griessli

      nephtis

      Comment


        Hier sprechen wir Deutsch

        Hallo Ihr Lieben
        [IMG]smileys/smiley19.gif[/IMG] kein gute Nachricht. Mein HCG Wert ist wieder gesunken. Also muss ich jetzt die Medis absetzen und kontrollieren lassen das der HCG Wert auf unter 5 sinkt damit alles in Ordnung ist. Crazy...erst hofft man das er steigt und jetzt hoffe ich das er sinkt, damit ich nicht ins KH muss.
        Habe mit Valencia telefoniert. Die haben jetzt Urlaub und das Labor hat ab 14 Sept. wieder auf. Gott sei Dank haben wir 3Frosties, somit reihe ich mich in die September-Crew mit ein...vielleicht haben wir ja gemeinsam Glück.
        Ich vertraue auch eher auf die Spanier. Mag ein Vorurteil sein aber ich würde nicht nach Tschechien gehen...
        Seid alle lieb gegrüßt
        marscha

        Comment


          Hier sprechen wir Deutsch

          Liebe Marsha,

          sei gedrückt! Es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat, wo wir Dir alle so fest die Daumen gedrückt haben. Doch wie schön, dass Deine Frosties noch auf Dich warten und wir gemeinsam im September weitermachen können.

          Lass Dich nicht unterkriegen

          Sunny

          Comment


            Hier sprechen wir Deutsch

            Liebe Marsha

            Es tut mir unendlich Leid... Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll... Habe gerade selber ein paar Tränen vergossen. Jeder Misserfolg schlägt mir aufs Gemüt und die eigenen Hoffnungen schwanken. Und immer wieder spüre ich: Hej, wir dürfen nicht aufgeben! Irgendwie schaffen wir es doch alle! Einfach nicht aufgeben!!! Trotz aller Enttäuschung freut es mich für euch, dass ich noch Frosties habt. Und ich halte dir die Daumen, dass nun alles schnell geht, die Mens "läuft" und du nicht ins Krankenhaus musst! Sei gedrückt!

            Griessli

            nephtis

            Comment


              Hier sprechen wir Deutsch

              Liebe marscha,

              das tut mir so leid ,dass es nicht geklappt hat. I hoffe fest auf September. (Fuer uns alle)

              Sunny, Tschechien soll nivcht schlecht sein hat aber eine Warteliste, das scheint der Hauptunterschied zu sein.

              Liebe Gruesse Juliane

              Comment


                Hier sprechen wir Deutsch

                Hallo Ihr Lieben
                danke für Eure lieben Worte [IMG]smileys/smiley9.gif[/IMG]
                Ich hatte gestern den Beweis in meinem Arm, dass EZS auch klappen kann: Meine Nichte!!!
                'Gezeugt' in Barcelona. Das lässt hoffen und ich freue mich auf September. Das kriegen WIR auch hin [IMG]smileys/smiley1.gif[/IMG]
                Seid gegrüßt
                marscha

                Comment


                  Hier sprechen wir Deutsch

                  Hallo Frauen

                  Ich bin gerade ganz fleissig in den Vorbereitungen für das neue Schuljahr und dabei sind mir 2 erfreuliche Zahlen in die Finger geraten.... Ich glaube mein Problem von wegen "frei innerhalb Schulzeit" ist gelöst! Ich habe noch Jubi-Urlaub und extra-Ferientage (Feiertagsentschädigung oder so)!!!! Jipiiiii!!! Nun muss sich "nur" noch entscheiden, ob mein Arzt hier von Barcelona gehört hat ODER ob wir in Madrid nochmals starten. Je länger wir nichts von Barcelona gehört haben, desto sicherer bin ich, dass ich nach Madrid wechseln möchte. Aber ich hoffe, dass wir nicht nochmals einen Erstgespräch machen müssen, denn es ist ja eine Klinik vom gleichen Konzern! Hoffentlich kann da mein Arzt über seinen Freund "was drehen"! Nächste Woche sollte sich das herauskristallisieren, denn dann arbeitet er wieder! - Ok, ich auch Bin ja jetzt schon fleissig am vorbereiten.

                  Griesslli

                  nephtis

                  Comment


                    Hier sprechen wir Deutsch

                    Hallo an alle, sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe aber mein Mann hat sich seit 1.7. selbständig gemacht und ich erledige die ganze Büroarbeit.
                    Marscha Deine 2 negativen Betas tut mir soooo leid [IMG]smileys/smiley19.gif[/IMG]. Aber wenigstens hat sich etwas beim 2. Mal getan. Nun drücke ich dir die Daumen im September für Deine Frosties.
                    Calimero und Nephties auch ich bin von der Schweiz, ursprünglich in der Nähe von Schaffhausen wohne aber seit 8 Jahren im Tessin in der Nähe in Lugano. Und war seit 1 Jahr in der Procrea in Lugano in Behandlung (1ICSI,1IUI, 1 IUI etero, 1IVF etero) 4 volle Hormontherapien für 4 IVF-Behandlungen. Nun haben sie mir auch gesagt, dass ich 10-15 kg abnehmen muss wegen meinen Bluthochdruckproblemen. Man kann für Eizellenspende/Embriotransfer bis 50 Jahre machen. Ich bin 41 und werde mich erst im Frühling entscheiden in welche Klinik ich gehe aber bestimmt nach Valencia. Es gibt dort ausser der IVI noch eine andere wo ich jene positive Erlebnisse aus einem anderen Forum gehört habe. Wer Interesse hat bitte ein privates Mail. Sunny und Bolli es tut mir leid für Eure negativen Betas. Bridget alles Gute für Deine Behandlung. Noch etwas wegen der Sache ob man die Eizellenspende es weitersagen soll oder nicht. Ich würde es nur der eigenen Familie aber nicht Freunden, Kollegen (nur der Kolleginnen der EZS) weil alle anderen die Kinder auf normalen Wege bekommen. Diese werden soetwas nie verstehen und am Schluss weiss es jeder aus Eurem Dorf und dann hat es das arme Kind nicht einfach. Ich muss Embrio machen (Eizellen- und Samenspende) was keine einfache Entscheidung ist. Aber ich kenne einige die dasselbe gemacht haben von Frosties und es hat geklappt. Von der Erfahrung der Procrea kenne ich mehr die eine positive Beta von Frosties als von frischen Eizellen gehabt haben. Ich wünsche Euch einen restlichen Sommer und alles Gute für den September.[IMG]smileys/smiley20.gif[/IMG]

                    Comment


                      Hier sprechen wir Deutsch

                      Hallo Ihe Lieben
                      Mein HCG Wert ist immer noch über 20 und fällt leider nicht ab. Nächste Woche muss ich zum Ultraschall, dann entscheidet sich ob ich dich ausgeschabt werden muss. Mein September Transfer ist somit gefährdet. Ich bin so ungeduldig. Möchte endlich Mama werden.....
                      Gruss
                      marscha

                      Comment


                        Hier sprechen wir Deutsch

                        Hallo,

                        mensch Marscha, da werden Dir aber immer wiede neue Hürden auf dem Weg zum Kind geschaffen.
                        Ich hatte das "Glück" bei meinem letzten Abort um die Aussschabung drum herumzukommen.
                        Ich drück Dir die Daumen, dass es auch bei Dir ohne ausgehen wird und das HCG endlich sinkt.

                        LG
                        Sunny

                        Comment


                          Hier sprechen wir Deutsch

                          alles Gute Marscha - druecke die Daumen dass Du im september weitermachen kannst!
                          Ich habe jetzt einen Termin die Pille abzusetzen - Hurrah - und eine Spenderin! Es kann also im september losgehen. Ich mache mir etwas Sorgen wegen dem Ultraschall, was ist wenn nicht alles in ordnung ist...
                          LG Juliane

                          Comment


                            Hier sprechen wir Deutsch

                            Hallo Juliane
                            das kenne ich. Jedesmal die Sorge bei Untersuchungen das irgendetwas nicht stimmt. Das ist der psychische Stress den man oft unterschätzt. Ich versuche mich immer sehr bewußt locker zu machen
                            wünsche Dir viel Glück
                            marscha

                            Comment


                              Hier sprechen wir Deutsch

                              Ruth69: Ich würde dir gerne eine persönliche Mail schicken... weiss aber nicht wie das geht *peinlich* Kannst du mir eine Anleitung schreiben? Wäre total lieb von dir!

                              marscha: Ich halte dir ganz fest die Daumen, dass das hcg doch noch sinkt!

                              me: Endlich! Es scheint nun alles klar zu sein. Die zusätzlichen Untersuchungen muss ich nun doch nicht machen. Also: Vertrag unterschreiben, Fotos mailen und hoffen, dass ich in 3 Wochen mit der Pille starten kann! So von wegen in den Herbstferien Twins abholen, wird wohl nicht klappen. Na ja, mir ist unterdessen alles egal. Und wenn ich mich unter einem Vorwand krank schreiben lassen muss. Mein Mann muss dann halt einfach seine Ueberstunden sofort einziehen. Schlimmstenfalls wird sein Chef über eine "Teil-Wahrheit" informiert, damit er die Ueberzeit-einziehen bewilligt. Aber nun ist endgültig Zeit für uns! Wir haben uns sogar entschieden, auch eine braun-äugige Spenderin zu aktzeptieren, obwohl wir beide blaue Augen haben. Aber auf blaue Augen müssten wir eben einiges länger warten! Nun bin ich wieder etwas optimistischer. Hoffentlich hält dies nun länger an, als auch schon!

                              Griessli

                              nephtis

                              Comment


                                Hier sprechen wir Deutsch

                                Nephtis: Ich habe Dir soeben eine private Nachricht geschickt unter Deinem Namen. Dort siehst Du auch meine private Emailadresse. Eine private Mail kannst Du schreiben indem Du auf den Namen mit linker Maustaste klickst und auf private Nachricht schreiben (Spanisch: Enviar mensaje privado). Hoffen wir, dass es mit der Spenderin in Deinen Herbstferien klappt!

                                Marscha: Ich hoffe, dass Deine HCG-Werte wieder sinken. Ich habe schon 2 ähnliche Op's gehabt (Polippen-Entfernung). Es tut nicht weh aber es ist halt immer eine Vollnarkose!

                                Comment

                                Working...
                                X