Hier sprechen wir Deutsch - IVI: Foro de Infertilidad y Reproducción Asistida

Anuncio

Collapse
No announcement yet.

“Prohibición de venta o donación de medicación sobrante según la Ley 29/2006. INFORMACIÓN Y POSIBLES SANCIONES”. Haz click para más información.

Hier sprechen wir Deutsch

Collapse
X
 
  • Filter
  • Hora
  • Show
Clear All
new posts

    Hier sprechen wir Deutsch

    Liebe Nephtis,

    was für ein Psycho-Stress! Doch: Ende gut, alles gut! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

    LG

    Sunny

    Comment


      Hier sprechen wir Deutsch

      uffffd da bekommt ma sobgar stress beim lesen.

      nepftis ..AAAAALLLES GUTE , viel RELAX trink viel Aquarius...das ist gut ...und normales leben.... nur ruhen soll ja auch nicht gut sein.

      habt Ihr im Deutschen TV die Abstimmung heute verfolgt wo dann abestimmt wurde das die preembrionalen tests verboten werden ...sh*t, oder.

      Irh armen müsst dann halt nach wie vor ins Ausland kommen.

      Tschüssie und eine fantastische Woche wünscht Euch Bolli

      Comment


        Hier sprechen wir Deutsch

        Hallo zusammen, ich habe seit längerem bei euch mitgelesen, mitgelebt...

        mein Mann und ich haben uns für eine Eizellspende in Valencia entschieden. Wie haben Ende Januar das Erstgespräch. Bin sehr gespannt, da ich mir übehaupt nichts vorstellen kann. Ist es ähnlich wie bei einer ICSI ? Ich lasse mich überraschen!

        Habt eine gute Zeit!

        Comment


          Hier sprechen wir Deutsch

          ?Hallo Pumpkin. Sei herzlich willkommen bei uns. Hie kannst Du alles Fragen und 'Loswerden". Einige von uns sind bereits "erfahrene Hasen" (leider ) und können so vielleicht Tipps geben. Ich bin auch in Vakencia in Behandlung.
          Also auf einen guten gemeinsamen Weg?
          marscha

          Comment


            Hier sprechen wir Deutsch

            Hallo Pumpkin und alle,

            wir haben unsere Erstgespräch am 3. Dezember auch in Valencia. Und werde so langsam ganz aufgeregt und nervös. Und bin soooo gespannt was sie uns sagen werden. Es geht ebenfalls um Eizellenspende.

            Ich erzähle dann wie es war..

            Viele Grüsse

            Garibaldi

            Comment


              Hier sprechen wir Deutsch

              Hallo Pumkin,

              ich bin deutsche und lebe seit 16 J in Valencia, gehöre leider zu den hasen. Wir sind seit Jan 2010 im Ivi und begeben uns für 2011 in die 4. Runde mit ISCI.

              Mädels nehmt Euch bissel Zeit für Valencia. Die Stadt ist soooo schön...zu mindest beim ersten Mal eine Runde mit dem Touribus....dann könnt Ihr Euch danach entscheiden, was es Interessantes bei den weiteren Visiten in VLC zu sehen gibt. Das lässt die Warteeeit kürzer werden.

              Ich muss Beginn Dez. im Ivi anrufen. Dann wird die Laparoskopie geplant, um die Miome (kleine gute Tumore) rauszuholen.

              ALLES Wird gut.

              Marscha wie geht´s jetz bei Euch weiter ??

              Gute Nacht

              Bolli

              Comment


                Hier sprechen wir Deutsch

                Pumpkin, willkommen!

                Ich finde, dass es bei der Eizellspende eher so wie bei einer Kryo abläuft. ICH musste keine Spritzen zur Stimulation machen, sonder Pflaster aufkleben. Ausserdem musste ich einen Nasenspray benutzen und Progynovva schlucken (später vaginal einführen). Vor einer Woche durften wir dann in Barcelona antanzen und der Spenderin wurden die Eizellen entnommen, während wir eine Ultraschallkontrolle hatten und mein Mann seinem Sperma "Luft verschaffen" musste Dann wurde gezittert. Und zwar einen Tag länger, als bei den ICSIs hier in der Schweiz. Am Sonntag durften wir dann 2 Schnüggelis begrüssen und sind Abends gleich mit ihnen per Zug in die Schweiz gereist. Seither trage ich sie mit mir herum... hoffentlich! Morgen in einer Woche werden wir genaueres wissen. Einen RIESIGEN Unterschied zur ICSI finde ich den Preis!!! Das Geld, was uns die Eizellspende (inkl. Reise und Unterkunft) gekostet hat, haben wir vorher für 3 ICSI und 1 Kryo zusammen gebraucht

                Ich wünsche dir viel Glück bei deinem weiteren Weg und sage hier auch nochmals: Hier kannst du all deine Fragen, Gedanken und Aengste loswerden!

                Griessli

                nephtis

                Comment


                  Hier sprechen wir Deutsch

                  Hallo ihr Lieben
                  Also ich hatte heute meinen Termin bei meinem Professor wegen der Blutuntersuchung auf Lupus antikoubar. Habe gefühlte 9l Blut abgenommen bekommen [IMG]smileys/smiley2.gif[/IMG] ...mein Mann nur 2 Röhrchen. In 4Wochen kommt das Ergebnis. Dann hat er gleich noch eine Gebärmutterspiegelung und meinen venösen und ateriellen Blutfluss gemacht. Alles ok [IMG]smileys/smiley1.gif[/IMG] Er meinte meine Eierstöcke arbeiten noch wie bei einen jungen Frau
                  Nun denn, sollte sich der Verdacht auf diese Autoimmunerkrankung bestätigen müsste ich spezielle Infusionen bekommen. Aber abwarten. I h werde Euch auf den laufenden halten.
                  Ich hoffe Euch aleen geht es gut.
                  Lg marscha

                  Comment


                    Hier sprechen wir Deutsch

                    HAllo MArscha.

                    was ist eine Autoimmunerkrankung? ups ich glaub, du hattest mir eine mens in Facebook geschickt und ich habs noch gar nicht gesehen....

                    ist schon komisch ich kenne jetzt wohl viele Ausdrücke und Fackwörte für das ganze Kinderwunschprogramm, nur sind die in meinem spanischen Wortschaty...manches klingt mir hier im Froum in meiner Muttersprache komisch und " kommt mir spanisch vor" *Grins*

                    nephtis....tinkst Du auch fleissig acuarius ? ist gut für die Einnistung. die minerale sind gut für die Eierchen dem zukünftigen Babies.

                    Marscha...im Kopf sind wir doch alle noch "Kinder" , weil noch keine Mütter....

                    So Ihr Lieben ich wünsche Euch ein super Wochenende.

                    hier wird´s jetzt auch kalt und ich hab ne mege Erkältung

                    Gute Nacht Bolli

                    Comment


                      Hier sprechen wir Deutsch

                      Nephtis waren den die Iscis in der Schweiz billiger als hier in SPanien ?

                      Comment


                        Hier sprechen wir Deutsch

                        Bolli, ich trinke nicht mehr als sonst, ABER ich bin eher eine "Viel-Trinkerin". Zur Zeit trinke ich aber eher Tee als Wasser pur. Ist halt eben so die Jahreszeit

                        In der Schweiz hat mich eine ICSI etwa 7000.- CHF gekostet, ich musst viele Hormone spritzen... Das sind wohl in etwa 5300.- Euro Wieviel eine ICSI in Spanien kostet, weiss ich nicht.

                        Griessl

                        nephtis

                        Comment


                          Hier sprechen wir Deutsch

                          Hi Mädels, ist es denn besonders wichtig mehr zu trinken? Ich nehme nun Progynova und am Mittwoch gehe ich zum Doc und werde dort einen Ultraschall machen lassen sowie den Estradiolwert im Blut messen lassen.

                          nephtis: Wie geht es Dir?

                          Comment


                            Hier sprechen wir Deutsch

                            wonderwomen: Soviel ich weiss, hilft genügend trinken eine Ueberstimulation zu verhindern... bin mir da aber nicht sicher. - Mir geht es soweit gut. Ziehen im Bauch, gespannter Busen, ewige Müdigkeit... aber eben: man spürt halt auch Dinge, die man spüren will! Deswegen fühle ich mich noch lange nicht auf der sicheren Seite! Im Gegenteil: langsam werde ich nervös!!! Am Freitag gehts ja dann zum Bluttest. Da kommt heraus, ob ich je Mami werde oder nicht.... Denn eine weitere EZS werden wir uns wohl finanziell nicht erlauben können.... Hängt also richtig viel an den zwei Schnüggelis!!!

                            Griessli

                            nephtis

                            Comment


                              Hier sprechen wir Deutsch

                              @nephtis Mach Dir bitte nicht soviel Druck. Das Du nervös bist kann ich gut verstehen. Folgeversuche sind doch "billiger", zumindestens in Valencia. Ich finde es überhaupt schlimm das das alles so teuer ist. So können nur priviligierte ihren Kinderwunsch erfüllen. Auch wir kommen so langsam an unsere Grenzen. Die Blutuntersuchungen kosten 550€ und wenn ich dann die Immunisierung machen muss kostet das 2000€ an Medikamenten. [IMG]smileys/smiley5.gif[/IMG]
                              Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!
                              Das viele Trinken sorgt übrigens für eine gute Durchblutung die wichtig ist für die Einnistung!!!
                              Lg marscha

                              Comment


                                Hier sprechen wir Deutsch

                                Hallo Mädels, gehts Euch gut? Ihr fehlt mir.
                                Nephtis: alles ok bei Dir?
                                Wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent
                                Lg marscha

                                Comment

                                Working...
                                X