IVI: Foro de Infertilidad y Reproducción Asistida Homepage Reproducción asistida - Tratamientos IVI España
Forum Home Forum Home > International Patients > International Patients > Deutsch
  New Posts New Posts RSS Feed - Hier sprechen wir Deutsch
  FAQ FAQ  Forum Search   Register Register  Login Login

Hier sprechen wir Deutsch

Post Reply Post Reply Page  <1 23456 84>
Author
Newbie
Newbie

Status: Offline
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote Jodie Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 19/Apr/2010 at 14:53
Hallo Calimero
Ich bin auch in der Schweiz, 38 Jahre alt und seit 5 Jahren in Behandlung. Ich habe mehrere  Inseminationen und eine IVF/ICSI hinter mir. Heute hat mich meinen Arzt informiert, dass wir den 2. IVF/ICSI abbrechen sollten, weil ich auf die Hormonbehandlungen nicht mehr reagiere. Er hat mich von den IVI-Zentren in Spanien verzählt.
Wie viele Versuche hast du bereits dort gemacht? 
Back to Top
calimero View Drop Down
Groupie
Groupie

Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote calimero Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 19/Apr/2010 at 15:39
Hallo Jodie
Ich selber bin nicht im der Clinique IVI. Habe mich für die Clinique Eugin/Barcelona entschieden. Nachdem ich diverse Angebote studiert habe und in verschiedene Internetchat Referenzen erhalten habe.

Habe gerade 1 Versuch gemacht und der wahr positive nach 14 Tage. Leider ist mein HCG zuwenig schnell gestiegen und nun senkt er ganz langsam. Heute breche ich die Weiterbehandlung ab, denn es ist vorbei.

Habe wirklich kein Glück gehaben, denn vor 1 Woche bin ich in der Dusche ausgeruscht und habe mir sehr weh getan. Eventuell ist dies der Grund, dass ich ein FG mache.

Ich werde nun den 2 Versuch in angriff nehmen sobald ich kann, denn ich habe noch 2 Embryos tiefgekühlt!

Es ist wirklich nicht leicht. Ich bin jedoch zuversichtlich und den Moral behalten.

Wo lebst du?
Ich selber wohne in Fribourg und bin 40 Jahre alt. Habe IVF/ICSI 4 x in der Schweiz gemacht und war nie........ nie .......... schwanger. Jedoch mit eine Ovo spende klappte es im ersten Anhieb.

Es grüsst Dich
Calimero

Back to Top
Jodie View Drop Down
Newbie
Newbie

Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote Jodie Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 19/Apr/2010 at 16:23
Liebe Calimero

Ich kann es nachvollziehen, es ging mir letztes Mal auch so. 
Ich wohne in Bern. Lust uns Mal zu treffen? 
Wie kann ich dir meine Mailadresse und Tel. Nr. mitteilen ohne dass alle sie lesen können?
Ich bin zum 1. Mal auf diesem Forum...
Back to Top
calimero View Drop Down
Groupie
Groupie

Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote calimero Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 19/Apr/2010 at 17:07
Hallo Jodie

Sehr gerne würde ich dich treffen!!!!! Wir könnten uns nämlich austauschen!

Ich gebe dir gerne mein Ferienmail: chalet.margrit@sunrise.ch

Es grüsst dich Calimero

Back to Top
Jodie View Drop Down
Newbie
Newbie

Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote Jodie Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 19/Apr/2010 at 19:52
Hallo Calimero
Ich habe dich ein Mail gesandt mit meinen Angaben.
Gruss
Jodie
Back to Top
Bolli View Drop Down
Senior Member
Senior Member

Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote Bolli Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 19/Apr/2010 at 23:19
achhh calimero , das ist ja dooof mit der Dusche.
Tut mir echt leid.
Jodie ich bin 37 und lebe seit 16j in Valencia. dies ist nun unser 2.durchgang im Ivi.
Wir haben noch 2 Frosties. Mal sehn ob die Gebährmutter sich breiter macht, damit der Transfer gemacht werden kann. Nun muss ich mit 3 Hormonspritzen nachhelfen.
Gute Nacht Bolli
Back to Top
Garibaldi View Drop Down
Newbie
Newbie

Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote Garibaldi Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 23/Apr/2010 at 06:08
Hallo,
Habe den ersten Termin Ende Juni in Valencia. Nun muss ich meinen Mann überzeugen, der zickt nämlich und will nicht noch ein Kind. Zu alt, zu spät, nicht Meines....wer kennt ähnliche Diskussionen? Wer kann raten wie ich damit umgehen kann?Cry
Danke und bis bald
Garibalid
Back to Top
juliane View Drop Down
Newbie
Newbie

Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote juliane Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 04/May/2010 at 22:57
Hallo zusammen!

Ich lebe in England und bin Deutsche - 42.  Wir haben vor 4 Jahren das erste mal eine Eispende avisiert - nach IVF, das nicht klappte. Cry Dann wurde ich unerwarteterweise einfach so schwanger (trotz alkohol/Kaffe/keine Folsaure) Tongue und wir wuerden gerne ein zweites Kind haben. Das hat aber in den letzten 2 Jahren nicht geklappt - Wunder kann man ja nicht mehrfach erwarten!
Wir haben uns entschieden nach Barcelona zu IM zu gehen, die scheinen gute Erfolgsraten zu haben und ein gutes 'refund system'. Hat irgendjemand Erfahrungen mit denen??

Juliane
Back to Top
juliane View Drop Down
Newbie
Newbie

Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote juliane Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 04/May/2010 at 23:00
Liebe Garibaldi,

das ist eine schwierige Sache mit dem Kinderwunsch! wir hatten diese Erfahrung nicht, aber IVF vor 4 Jahren hat unsere Beziehung sehr belastet. es hat aber auch dazu gefuehrt, dass wir uns jetzt besser kennen und verstehen dass wir auch schwere Zeiten zusammen meistern koennen.... hoffe ich....
Hast Du es mit Beratung versucht?? manchmal kann ein dritter die verschiedenen standpunkte besser zusammen bringen.

LG Juliane

Back to Top
Ruth69 View Drop Down
Newbie
Newbie

Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote Ruth69 Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 05/May/2010 at 16:34
Hallo ich möchte mich vorstellen. Ich bin 41 und wohne in der Italienischen Schweiz (Ticino) und bin seit 1 Jahr in Behandlung in der ProCrea Lugano wo ich 2 IUI + 2 FIVET eterologa gemacht habe. Ich habe 4 intensive Stimolationen (pro Abend 450IU) ohne dass ich befruchtete Föllikel einfrieren konnte. Ich konnte immer nur max. 2 Stk. befruchten und von 2 wurde dann immer nur 1 befruchtet. Ich informiere mich für eterologa (Samenspender) und nun interessiere ich mich für Embrion-spende (inkl. Samenspende) von eingefrorenen Embrionen. Wer hat es von Euch geschafft und beim wievieltem Mal? Wir haben schon sehr viel Geld ausgegeben da in der Schweiz die Krankenkasse nicht einmal für die Stimolation aufkommt. Wer hat dasselbe gemacht? Seid Ihr alle da wegen doppelten Problemen (Ei- und Samenspende) oder sind die meisten nur wegen Eispende da? Besten Dank für Eurer Feedback
Back to Top
 Post Reply Post Reply Page  <1 23456 84>
  Share Topic   

Forum Jump Forum Permissions View Drop Down

CAUSAS DE LA INFERTILIDAD> :: CENTRO DE REPRODUCCION ASISTIDA> :: DIAGNOSTICO GENETICO> :: DONACIÓN DE OVOCITOS> :: DONACION DE SEMEN> :: DONACION OVULOS> :: EMBRYOSCOPE> :: FECUNDACION IN VITRO> :: FERTILIDAD FEMENINA> :: FERTILIDAD MASCULINA> :: FERTILIZACION IN VITRO> :: FORO INFERTILIDAD> :: INSEMINACION ARTIFICIAL> :: INSEMINACION IN VITRO> :: PRESERVACIÓN DE LA FERTILIDAD> :: REPRODUCCION ASISTIDA> :: TRATAMIENTO DE FERTILIDAD> :: VITRIFICACIÓN DE OVOCITOS> :: VIDEOS DE FECUNDACION INVITRO