Hier sprechen wir Deutsch - IVI: Foro de Infertilidad y Reproducción Asistida

Anuncio

Collapse
No announcement yet.

“Prohibición de venta o donación de medicación sobrante según la Ley 29/2006. INFORMACIÓN Y POSIBLES SANCIONES”. Haz click para más información.

Hier sprechen wir Deutsch

Collapse
X
 
  • Filter
  • Hora
  • Show
Clear All
new posts

    Hier sprechen wir Deutsch

    Bolli:

    Leider bin ich PC-mässig nicht so ein Hirsch und weiss nicht, wie ich die Liste aktualisieren könnte... Bei mir wäre zu ergänzen: EZS 14.Nov., 26.Nov. negativ

    Zidl: Ich konnte auch nicht einfach so frei nehmen. Leider hat mich mein Arzt in der Schweiz nicht krank geschrieben, so dass ich kurzfristig unbezahlten Urlaub nehmen musste. Damit mir dieser bewilligt wurde, musste ich meine Chefin teilweise einweihen!

    uschi: Ich war im IVI Barcelona. Vom Bahnhof aus, fuhren wir mit dem Taxi. Aber es gäbte da auch Möglichkeiten mit dem Bus hin zu fahren. Die Leute dort waren im Prinzip freundlich. Doch auch dort ist man einfach nur "eine Nummer" und das habe ich gespürt. Es ist halt einfach nicht die gleiche Betreuung wie in der persönlichen Kinderwunschklinik in der Schweiz!

    Griessli

    nephtis

    Comment


      Hier sprechen wir Deutsch

      Hallo zusammen

      bin auch kein Hirsch und weiss nicht wie ich mich in diese Liste eintragen kann....Ich bin in der Warteschleife IVI Valencia. Transfer 18.4.11

      Finde das eine super Idee mit dieser Liste!

      Uschi: ja es ist teuer. Komisch, dass sie Dich betreffend Preis nicht informiert haben. WEnn ich mich nicht irre kostet es sogar 1750 Euro. Muss man beim 2.Versuch nicht einen Zyklus abwarten?

      Zidl: schön, dass es Dir besser geht. Scheint bei Euch auch die Sonne? Kannst Dich ja ein wenig aufwärmen Dann gehts bestimmt gleich noch besser!

      Ich hatte eine saumässig anstrengende Woche. Fing in einer neuen Kinderkrippe an zu arbeiten. Bin als Gruppenleiterin angestellt und betreue pro Tag 8 Babys von 3 Mt. bis 12 Mt!

      Meine 2 Mitarbeiterinnen sind nicht so erfahren und ich hatte viel zu tun. ZUdem viel tragen, heben etc.

      Frage mich wie es wäre wenn ich Schwanger werden würde....

      Das Thema hatten wir in der Kaffeepause und dazu meinte meine CHefin, dass jetzt bloss niemand schwanger werden darf. Das können wir jetzt nicht gebrauchen

      ( hab natürlich nichts erwähnt von meinen Plänen im April)!

      Grüsse Sternli

      Comment


        Hier sprechen wir Deutsch

        Hallo!
        Ihr könnte die Liste markieren, dann kopieren (strg und c gleichzeitig drücken), dann in eurem Beitrag auf einfügen gehen (strg und v gleichzeitig).

        IN BEHANDLUNG


        Garibaldi, 1° Visite in Valencia 3.12

        Ruth69, ,

        Nephtis, 22.9. US, Zytste ist weg, Visite Okt in Barcelona, EZS 14. 11. 10 - negativ


        Juliane, England, Energietanken für den Neubeginn

        Bolli, Valencia, Myome sind weg Neubeginn ab Ende April.



        Marscha.Frankfurt, Imun Behandlung.....



        Sternli - Transfer (EZS) am 18. 04. 2011 in Valencia



        Uschi - EZS Mitte Februar

        Zidl


        BETA WARTESCHLEIFE






        SCHWANGER


        Sunny-D, Beta 1050, Prag



        MAMAS

        Casanmi, Zwillinge 1.Feb 2011

        Ängeli09

        zidl2011-02-06 15:29:26

        Comment


          Hier sprechen wir Deutsch

          Super Zidl

          Danke

          Comment


            Hier sprechen wir Deutsch

            Hallo!
            Ihr könnte die Liste markieren, dann kopieren (strg und c gleichzeitig drücken), dann in eurem Beitrag auf einfügen gehen (strg und v gleichzeitig).

            IN BEHANDLUNG


            Garibaldi, 1° Visite in Valencia 13.1.; geplante EZS Mai

            Ruth69, ,

            Nephtis, 22.9. US, Zytste ist weg, Visite Okt in Barcelona, EZS 14. 11. 10 - negativ


            Juliane, England, Energietanken für den Neubeginn

            Bolli, Valencia, Myome sind weg Neubeginn ab Ende April.



            Marscha.Frankfurt, Imun Behandlung.....



            Sternli - Transfer (EZS) am 18. 04. 2011 in Valencia



            Uschi - EZS Mitte Februar

            Zidl


            BETA WARTESCHLEIFE






            SCHWANGER

            Sunny-D, Beta 1050, Prag



            MAMAS

            Casanmi, Zwillinge 1.Feb 2011

            Ängeli09




            Hallo zidl,

            konnte es updaten. Danke. Spannende Zeiten.

            Einweiterer Transfer kostet 1750 EUR...in Valencia

            LG

            Garibaldi

            Comment


              Hier sprechen wir Deutsch

              Uschi
              erstaunt mich auch, dass du schon im ersten zyklus weiter machen kannst... ich hätte jetzt auch noch einen zyklus dazwischen gelegt...

              ist ja blöde, mit deinem chef!

              nephtis
              bei dir läuft es ja auch kompliziert auf arbeit - und dass du deine chefin teilweise einweihen musstest, *kopfschüttel*

              sternli
              der kommentar deiner chefin hat dich bestimmt grad getroffen... aber nimm's nicht persönlich. ss kann man nicht steuern - im normalfall - und sie braucht ja dann nicht zu wissen, dass bei dir nicht "normalfall" war[IMG]smileys/smiley2.gif[/IMG] versuch's dir nicht zusehr zu herzen zu nehmen! bei mir ging's damals auch ziemlich blöde. hatte eine neue stelle angenommen und nicht erwartet, dass es so schnell läuft in madrid - hatte mich auf eine wartezeit eingestellt. und dann klappte es gleich beim ersten versuch - so war ich bei arbeitsbeginn schon ss[IMG]smileys/smiley9.gif[/IMG] ich habe meinen chef noch in der probezeit informiert und er freute sich riesig mit mir mit! ich musste dann auch früher aufhören (in der 25 ssw), weil ich auch immer wieder schwer heben musste... so kann es halt manchmal laufen...

              kosten versuch von eigenen kryo-embys
              das hat mich in letzter zeit auch sehr interessiert. wir haben ja noch 5 eisbärchen auf eis... jetzt wäre es mir noch viel zu früh für ein geschwisterchen - und wir wissen noch nicht ob wir wirklich nochmal wollen... obwohl... ich würde eigentlich schon noch mal gerne ss sein und EIN baby bekommen und geniessen [IMG]smileys/smiley9.gif[/IMG]

              IN BEHANDLUNG


              Garibaldi, 1° Visite in Valencia 13.1.; geplante EZS Mai

              Ruth69, ,

              Nephtis, 22.9. US, Zytste ist weg, Visite Okt in Barcelona, EZS 14. 11. 10 - negativ


              Juliane, England, Energietanken für den Neubeginn

              Bolli, Valencia, Myome sind weg Neubeginn ab Ende April.



              Marscha.Frankfurt, Imun Behandlung.....



              Sternli - Transfer (EZS) am 18. 04. 2011 in Valencia



              Uschi - EZS Mitte Februar

              Zidl


              BETA WARTESCHLEIFE






              SCHWANGER

              Sunny-D, Beta 1050, Prag



              MAMAS

              Casanmi, Zwillinge 1.Feb 2011

              Ängeli09, Zwillinge, März 2010

              Comment


                Hier sprechen wir Deutsch

                Hallo Mädels,

                heute habe ich in der Post einen Vertrag vom IVI erhalten. Transfer 1950 Euro abzüglich 200 Euro, wenn man die Untersuchungen in Deutschland machen lässt. Leider stand sonst nichts dabei. Den muss ich doch sicherlich schnellstmöglich zurückschicken. Ob wir das Geld überweisen soll oder mitbringen können, stand auch nicht dabei. Sehr merkwürdig.

                @ängeli09: Nach dem negativen Test habe ich die Medis abgesetzt, 3 Tage später meine Mens bekommen und sofort mit spritzen weiter gemacht. Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich so schnell das Geld wieder abzweigen kann.

                @Zidl: Wird dich dein Doc krank schreiben? Habe ich mir auch schon überlegt, ob das nicht die beste Möglickeit wäre oder ich fehle zur Not einfach für 2 Tage ohne eine Meldung.

                LG

                Comment


                  Hier sprechen wir Deutsch

                  uschi
                  bestimmt kannst du ebenfalls vor ort bezahlen. wir hätten bar oder mit der kreditkarte am tag des tf bezahlen können. aber vielleicht fragst du trotzdem schnell an. wir mussten, soweit ich mich entsinnen kann, eine kleine anzahlung machen - aber ich glaube das war anlässlich des erstgespräches, als wir den vertrag unterzeichneten. bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

                  sagt mal,wie klappt bei euch die kontaktaufnahme? bei uns bestanden sie darauf, dass ich jeweils anrief. ich hatte zwei ansprechspersonen und davon war mindestens jeweils eine da. wenn sie mal besetzt war, hat sie mich innerhalb einer halben stunde zurückgerufen. e-mail klappe bei ihnen lausig, hätten ganz eine üble softwäre, erklärten sie mir. telefonisch klappte super.

                  Comment


                    Hier sprechen wir Deutsch

                    HAllo Mädels,

                    Uschi bist Du dann diesen MI - FR hier in VLC? Ich komme erst Do am Nachmittag aus D wieder.

                    Ich glaube im Expohotel gibt es wenn man vom IVI kommt Rabatt und kostet das Zi so um die 50euro. Das sind ca 10-15min zu Fuss bis zum Ivi.

                    Vor dem Transfer wirst Du zur Kasse gebeten :-) mach Dir keine Sorgen , sie werden Dich nicht ohne Bezahlen gehen lassen *grins*

                    Ich kann Euch ja meine hilfe anbieten, wenn Ihr mal was direkto vom DOc wissen wollt, könnte ich es Euch ja auf Spanishc schreiben und ihr schickt es an den Doctor direkt ...

                    Meiner antwortet mir innerhalb von 24 h normalerweise und ruft auch an, klaro ich hab den SPrachvorteil.

                    Heute war mein erster Arbeitstag und ich bin eigentlic hbissel kroggi.

                    gehe jetzt auch in die Heia.

                    Gute Nacht

                    Bolli

                    Comment


                      Hier sprechen wir Deutsch

                      Hallo!
                      Mich hat die Erkältung wieder in den Fängen, daher war ich so still in den letzten Tagen. Bin auch heute nicht zur Arbeit, gehe gleich zum HNO-Arzt. Das muss ja schließlich mal aufhören!

                      Gute Nachrichten! In der ersten Märzwoche habe ich meinen Transfer!! Den genauen Termin bekomme ich aber erst Ende der Woche. Ich hoffe auf Montag!
                      Verläuft / verlief das bei Euch auch so passungenau? Ich habe extra mit dem Zyklus am Sonntag angefangen, die Pillen für den Schleimhautaufbau zu nehmen. Und dann warte ich zwei Wochen lang von Mitte Februar bis Anfang März mit fertig präparierter Schleimhaut auf den Transfer. Warum richtet man sich dann überhaupt nach dem Zyklus, wenn er dann ohnehin durcheinander gebracht wird? Fragen über Fragen! War das bei Euch, die Ihr schon Erfahrungen habt, auch so?

                      Uschi
                      Bist Du diese Woche schon in Valencia? Ich hoffe, Du hast gute Nerven und bist höchtens positiv aufgeregt! Schicke Dir eine Energie-Ladung mit!
                      Hm, ja... weiß nicht, ob meine Gynäkologin mich krankschreiben wird, werde sie fragen. Wenn nicht, findet sich bestimmt ein Hausarzt, der das tut, wenn ich ihm das alles schildere (obwohl: ich habe gar keinen Hausarzt... Schrott!). Wird schon schiefgehen. Mir ist es sehr unangenehm, dass ich jetzt schon so viel fehle wegen Krankheit und dann gleich wieder. Aber es geht halt nicht anders.

                      Ich finde es etwas blöd, dass man den Transfer in Valencia nicht am Wochenende machen kann, sondern nur Mo, Di, Mi. Ist das in den anderen Kliniken auch so?

                      Ängeli
                      Kontaktaufnahme ist, finde ich, schwierig. Ich warte immer lange auf Antworten per Mail. Gestern habe ich angerufen und bin bei der persönlichen Nr. meiner Betreuerin auf den allgemeinen Anrufbeantworter des Zentrums gekommen. Sehr unpersönlich. Und zurückgerufen hat sie auch nicht, mir allerdings eine e-Mail geschickt. Richtig toll ist das nicht.

                      Bolli
                      Echt, Du hast sogar Kontakt mit dem Arzt selber? Ich habe es nicht probiert, aber vom Gefühl her scheint es aussichtslos.
                      Ich hoffe, Du hast einen guten zweiten Arbeitstag und bist gestärkt genug für alle Anforderungen.

                      Nephtis
                      Du hast deine Chefin teilweise eingeweiht? Aber nix genaues gesagt? O, Mann, als hätte man nicht so genug am Hals. Ich möchte es meiner Chefin nicht sagen, obwohl sie ein toller Mensch ist. Dann lieber eine Notlüge...
                      Wie sehen bei Dir die Pläne für die Zukunft aus? Schmiedest Du schon welche?

                      Hier die aktualisierte Liste (habe die Beta-Schleife mal grün gemacht: Farbe der Hoffnung!)

                      IN BEHANDLUNG


                      Garibaldi, 1° Visite in Valencia 13.1.; geplante EZS Mai

                      Ruth69,


                      Nephtis, 22.9. US, Zyste ist weg, Visite Okt in Barcelona, EZS 14. 11. 10 - negativ


                      Juliane, England, Energietanken für den Neubeginn

                      Bolli, Valencia, Myome sind weg Neubeginn ab Ende April.



                      Marscha.Frankfurt, Imun Behandlung.....



                      Sternli - Transfer (EZS) am 18. 04. 2011 in Valencia



                      Uschi - EZS Mitte Februar in Valencia (schon diese Woche??)

                      Zidl - EZS erste Märzwoche in Valencia


                      BETA WARTESCHLEIFE






                      SCHWANGER

                      Sunny-D, Beta 1050, Prag



                      MAMAS

                      Casanmi, Zwillinge 1.Feb 2011

                      Ängeli09, Zwillinge, März 2010

                      Comment


                        Hier sprechen wir Deutsch

                        Hallo zusammen

                        Wow zidl...das geht ja nicht mehr lange. Bist du aufgeregt? Ich wünschte, die Zeit würde schneller gehen. Muss noch Geduld haben.

                        Ich habe auch oft Probleme mit ERkältungen und muss zum HNO. Spülst du denn immer schön mit Meersalz? Und inhalieren ist auch wichtig

                        @Uschi: wenn ich mich nicht täusche, muss man das Geld mitbringen! Aber den Vertrag 14 Tage vorher schicken! Beidseitig(!) unterschreiben!!! Wann hat du genau den TRansfer??

                        @ängeli: och ich verstehe Dich, dass du nochmals ein Baby willst.

                        Kontaktaufnahme mit dem IVI per Mail ist so eine Sache! Telefonisch klappts ganz gut.

                        @Bolli: danke für das Angebot. Ich komme gerne darauf zurück wenn wir dann Hilfe brauchen

                        Habe in der KITA ein Baby auf meiner Gruppe. 3 Monate alt und sooo süss. Könnte ihn stundenlang knuddeln. Eine Mitarbeiterin meinte: du wirst bestimmt bald Mama so wie Deine Augen strahlen. Hihihi. Hab ihr natürlich nichts erzählt. Behalte alles für mich

                        Herzlichst STernli

                        Comment


                          Hier sprechen wir Deutsch

                          Transfertag: Im IVI Barcelona hatte ich an einem Sonntag den Transfer!

                          zidl: Pläne bestehen schon aber es steht noch nicht auf dem Kalender, sprich: wir müssen zuerst das Geld zusammensparen!

                          me: Heute hatte ich das Beratungsgespräch bei meinem Arzt in der Schweiz. Er empfiehlt mir eine Gebärmutterspiegelung inklusive Ausschabung und Untersuchung des Gewebes. Ausserdem eine Blutuntersuchung (weiss nicht mehr wie das Ding heisst), was dazu führen könnte, dass ich bei einem weiteren Versuch Baby-Aspirin nehmen müsste. Wahrscheinlich mache ich beides, aber nicht gleich sofort. Ausserdem werden wir uns nochmals genauer mit der Inland-Adoption ausseinander setzen. WIR GEBEN NICHT AUF!

                          Griessli

                          nephtis

                          Comment


                            Hier sprechen wir Deutsch

                            @zidl Also wenn alles nach meinen Berechnungen läuft, wird mein Transfer auch in der ersten Märzwoch sein. [IMG]smileys/smiley1.gif[/IMG]
                            Lg marscha

                            Comment


                              Hier sprechen wir Deutsch

                              zidl
                              wir hatten eine frischspende, daher konnten sie es auch nicht so genau voraussagen, es gab lediglich ein zeitfenster von paar tagen. wir sollten freitags schon da sein und bis sonntag bleiben. sie vermuteten, dass der transfer ev. schon freitag abend statt finden könnte, oder dann allerspätestens samstag nachmittag, sonntag sollte einfach noch sicherheitsreserve sein. dann gab es allerdings verzögerungen und die spenderin konnte erst donnerstag (viel später als von ivi erwartet) punktiert werden. somit hatten wir den transfer sonntags, 3 h vor abflug. sie hatten uns aber ständig super auf dem laufenden gehalten und somit war es für uns auch nicht extrem nervenaufreibend. hat ja schliesslich alles geklappt, so dass wir noch genügend zeit vor abflug an den transfer konnten.

                              weiterhin gute besserung!

                              nephtis
                              da läuft ja grad einiges bei dir! klingt aber nach super vorbereitung - somit wird es beim nächsten mal bestimmt klappten!

                              marscha
                              ist ja auch schon bald soweit bei euch[IMG]smileys/smiley1.gif[/IMG]

                              sternli
                              jöööö, kann's mir grad vorstellen - so kleine babies sind aber auch zum anbeissen!!!! und deine arbeitskollegin hat bestimmt recht[IMG]smileys/smiley36.gif[/IMG]

                              Comment


                                Hier sprechen wir Deutsch

                                Hallo allerseits!

                                @nephtis: super, dass ihr nicht ans aufgeben denkt! Ich hoffe fest, dass Euer Wunsch bald in Erfüllung geht. Was ist denn Baby Aspirin?

                                @Marscha: wow dann gehts ja bald los

                                Wann fängst du mit Progynova an? Da fällt mir gleich ein, dass ich noch das Rezept für Progynova holen muss. Fange am 29.3 an....geht ja noch sooooo lange

                                @zidl: Gehts Dir besser? Ruhst Du Dich auch schön aus?

                                @ängeli: ja ich hoffe meine Arbeitskollein hat recht





                                @Casanmi: wie gehts Euch denn???

                                Grüsse Sternli

                                Comment

                                Working...
                                X