Hier sprechen wir Deutsch - IVI: Foro de Infertilidad y Reproducción Asistida

Anuncio

Collapse
No announcement yet.

“Prohibición de venta o donación de medicación sobrante según la Ley 29/2006. INFORMACIÓN Y POSIBLES SANCIONES”. Haz click para más información.

Hier sprechen wir Deutsch

Collapse
X
 
  • Filter
  • Hora
  • Show
Clear All
new posts

    Hier sprechen wir Deutsch

    Bolli, ich wünsche dir gute Erholung, auf das deine "Löcher" gut "zusammenfetten" und die Ergebniss in Ordnung sind!!!

    me: Bei mir ist nichts los, in Bezug auf Nachwuchs. In meiner Familie gibts genug "Dramen" und ich brauche alle Kraft um meine Eltern zu unterstützen. Es bestehen jedoch schon ein paar Gedanken, wie es weiter gehen soll. Nur habe ich immer noch nicht im Lotto gewonnen

    Griessli

    nephtis

    Comment


      Hier sprechen wir Deutsch

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier. Wäre froh, wenn ich mich mit Euch austauschen könnte.

      Im April 2011 werde ich mit meinem Mann nach Valencia reisen zur Eizellspende.

      Letzten Oktober waren wir zum Erstgespräch.

      Wer ist aktuell im IVI Valencia? Laut unserer Betreuerin im IVI werden wir tiefgefrorene Eizellen bekommen. Zudem musste mein Freund sein Sperma abgeben welches auch tiefgefroren wurde ( kryokonserviert). Ich hoffe, dass es beim 1.mal klappt.

      Ich komme aus der Schweiz...freue mich auf viele nette Unterhaltungen.

      ES beschäftigt mich so einiges.

      Grüsse aus der Schweiz, Sternli

      Comment


        Hier sprechen wir Deutsch

        Hallo sternli,
        ich bin auch in Valencia. Hatten Erstgespräch vor 1,5 Wochen.

        Voraussichtlicher Transfer im Mai.

        Sperma wurde ebenfalls tiefgefroren. Sie machen eine Auftauprobe. Wenn wir nichts hören, sollte das ok sein. Sprich, er müsste dann zum Transfer gar nicht mitkommen.

        Ich werde Plastos erhalten. Transfer an Tag 5 oder 6, je nachdem wie sie sich entwickeln. Das heisst ich muss ca. 4 Tage in Valenica sein. Sie garantieren mindestens 2 transferfähige Embryios. Ich hoffe natürlich auch, dass es sofort aufs erstemal klappt. Nicht nur wegen der Kosten. Sie werden auch nur 1 transferieren. Wegen meines Alters.

        Was müsst Ihr zahlen?

        Ich komme aus dem Süden von Deutschland.

        Spannende Zeiten!!!!!

        Viele Grüsse

        Garibaldi

        Comment


          Hier sprechen wir Deutsch

          Hallo Mädels sorry, dass ich mich lange nicht mehr gemeldet habe.

          Ich war bei meinem Gyni bei der Procrea und meine Polipen der letzten Stimolation (im Mai 2010) sind nicht weggeganen. Wenn ich nach Spanien gehe muss ich nochmals eine Op machen Entfernung und Istroskopie. [IMG]smileys/smiley19.gif[/IMG] Aber da ich ja immer noch nicht weiss in welche Klinik ist es gar nicht so einfach und dann muss ich meinen Mann noch überzeugen denn er ist immer noch nicht überzeugt und er denkt, dass wir nur nochmals soviel Geld ausgeben und dass es eh nicht funktioniert. Naja ich bin immer noch in der Info-phase aber vor dem Sommer muss ich diese Op machen und hoffentlich auch ein 1. Gespräch.

          Marscha, toi, toi für Deine ICSI im Februar. Bei der letzten ICSI in D wieviele Eizellen haben sich bei Dir gebildet? Das Sperma Deines Mannes ist i.o oder musst Du Samenspende in Betracht ziehen?

          Bolli bin froh, dass Deine Myom-Op gut gegangen ist gute Erholung!

          Sternli herzlich willkommen auch ich bin von der Schweiz. Von wo bist Du? Ich bin ursprünglich von Winterthur ZH aber wohne seit 8 Jahren in Lugano Tessin.

          Garibaldi weshalb wird wegen Deines Alters nur 1 Embryo trasferiert? Die Chance ist somit aber 50% weniger denn nicht alle Embrios entwickeln sich und mit nur einem ist die Chance sehr gering!
          Dachte bis 50 sei es kein Problem. Von anderen Kliniken in Spanien kenne ich Frauen die mit 45-49 aber mit 2 Embryo-Transfer schwanger geworden sind.

          Comment


            Hier sprechen wir Deutsch

            Hallo Garibaldi und Ruth,

            ich komme aus Basel.. Tessin ist ja wunderbar ich fahre im Sommer gerne dorthin

            Garibaldi, woher kommst du denn? Wohne ja in der nähe von Deutschland

            Wir müssen 10000.- Euro zahlen. Und ihr? Bin total aufgeregt!!! 18.4.11!!! Bitte drückt mir dann die Daumen Dr.Simon ist mein Arzt und Pilar Sanchez unsere Betreuerin.

            Leider läuft die Kommunikation per Mail nicht sehr toll. Müssen immer lange warten bis eine Antwort kommt.

            Marscha..viel Glück für die ICSI!

            Herzlichst Sternli

            Comment


              Hier sprechen wir Deutsch

              Ich hab noch eine Frage an Euch:

              Bekommt man beim IVI nach der EZS Medikamente zur besseren Einnistung?

              Und wie lange muss man liegen bleiben nach dem Transfer??

              Muss man mit voller Blase erscheinen?

              Grüsse Sternli

              Comment


                Hier sprechen wir Deutsch

                Herzlich willkommen Sternli!!
                @Garibaldi: Mich würde auch interessieren warum Du nur eine Eizelle bekommst.
                Ich werde wohl Anfang März wieder in Valencia sein. Es wird ICSI mit Eizellspende und dem Samen meines Mannes machen. Ich hoffe es klappt diesmal.
                @sternli: in Valencia musste ich nach dem Transfer 10 min liegen mit voller Blase!!!! Quälerei
                Lg marscha

                Comment


                  Hier sprechen wir Deutsch

                  Liebe Marscha,

                  wieviele Versuche hast du hinter Dir? Hat es bei keinem beim 1.mal geklappt?

                  Hattest du immer EZS?

                  10 min. scheint mir relativ kurz. Hab schon gehört, dass man besser 30 min.liegen bleiben soll. Hihih aber mit voller Blase wäre das ja furchtbar lange

                  Grüsse Sternli

                  Comment


                    Hier sprechen wir Deutsch

                    Liebe Frauen,

                    hab gerade alle Nachrichten von Euch in diesem Forum durchgelesen und bin gerade am grübeln......Ich hoffe IVI Val. ist der richtige Ort für mich u.meinen Freund. Höre/lese so selten, dass jemand beim 1.mal dort schwanger wurde. Hmmmmm. Kennt ihr einige Frauen die mehr Glück hatten?

                    Sorry für diese direkte und angstvolle Nachricht...

                    Grüsse Sternli..immer am nachdenken, hoffen , bangen etc.....

                    Comment


                      Hier sprechen wir Deutsch

                      Liebe Sternli
                      Deine Ängste kann ich gut verstehen und sie Dir leider nicht nehmen. Ich denke Valencia ist eine gute Adresse!!!!
                      Ich hatte in Deutschland 4 IVF Versuche mit eigenen Eizellen, leider erfolglos und drei mal erfolglose Eizellspenden in Valencia. Da Du ja alles gelesen hast kennst Du ja meine Geschichte. Bin ja auch nicht mehr die Jüngste!!
                      ? und zum Thema Erfolg: meine Nichte ist genau auf so einem "Weg" im Juli zur Welt gekommen. Beim ersten Versuch hat es geklappt und meine Schwägerin ist auch schon Mitte vierzig!!! Also glaub daran!!!!!!
                      Wie ist Deine Geschichte?
                      Lg marscha

                      Comment


                        Hier sprechen wir Deutsch

                        liebe sternli
                        wir waren im 09 im ivi in madrid. unser erster versuch lernt gerade im doppelpack das laufen[IMG]smileys/smiley2.gif[/IMG]

                        du hast gefragt wie lange man nach dem transfer liegen bleiben muss. bei uns waren's 30 min. und das mit zum bersten voller blase - das war allerdings schnell vergessen. die ersten 3 monate gibt's auch hormone zum einnehmen, damit die ss erhalten bleibt. danach bildet die plazenta genügend eigene hormone.

                        bei uns hat's auf anhieb geklappt und alles ist wunderbar gelaufen! sie wollten einzig nicht ganz so lange warten und sind bereits in der 33. ssw geschlüpft. sie machen sich aber prächtig und man merkt in vielen dingen kaum noch was davon!

                        ach ja, bin übrigens auch aus der ch...

                        liebs grüessli
                        ängeli09
                        ängeli092011-01-25 19:57:59

                        Comment


                          Hier sprechen wir Deutsch

                          @Marcha: hattest du immer Frischversuche oder waren sie KRYO?Zu meiner Geschichte: Ich bin 29 Jahre alt und hatte vor 10 Jahren eine sehr starke u.agressive Chemotherapie mit Hochdosis. Ich wurde zum Glück gesund, aber unfruchtbar. Die Medikamente haben meine Eierstöcke ruiniert. Wusste schon lange, dass ich auf Eizellspende angewiêsen bin. Am 18.4.11 wird es in Valencia mein 1.Versuch sein. Tiefgefrorene Eizellen und der Sperma meines Partners ( auch tiefgefroren).

                          Ich hoffe natürlich sehr, dass es auf Anhieb klappt. Bin Kleinkinderzieherin auf einer Babygruppe und hab solche Sehnsucht nach einem eigenen Kind..wie ihr alle hier

                          @ängeli : schön, dass es beim ersten mal geklappt hat. Du machst mir Mut !

                          Und gleich im Doppelpack..super!!!!

                          War es ein frischversuch oder tiefgefroren?

                          Hast du / habt ihr mir noch Tips für den Transfer?

                          ängeli, woher aus der CH kommst du?

                          Ich aus Basel...

                          Grüsse Sternli

                          Comment


                            Hier sprechen wir Deutsch

                            Frauen, schön dass hier mal wieder mehr läuft

                            Bei mir ist flaute... Im Moment traue ich mich schon gar nicht mehr richtig an einen weiteren Versuch zu denken! Denn die Lotto-Millionen wollen ihren Weg einfach nicht zu mir finden! Gerade jetzt habe ich mal wieder das Gefühl, dass ich es nie schaffen werde In Meiner Familie geschieht ein Sch... nach dem anderen. Nun hat mein betreuungsbedürftiger Onkel ab Montag keine Hilfe mehr und terrorisiert meine Mutter und mich mit Telefonanrufen. Ich traue mich schon gar nicht mehr ans Telefon!

                            Griessli

                            nephtis

                            P.S. Ich komme auch aus Basel

                            Comment


                              Hier sprechen wir Deutsch

                              Hallo Mädels,

                              mein Gott habt Ihr die verg. Tage in die Tasten gehauen.

                              Willkommen Sternli und ängeli.

                              Ich freu mich echt, dass wiedermal was los ist hier.

                              Meine OP war gut, war gestern beim Doc der Sozial versicherung, die hat mir nur den Krankenschein gegeben , nicht mal angeguckt hat sie mich!!! SOll am FR nä Wo wiederkommen.

                              Also noch 10 Tage frei!! Gestern war es schon anstrengene bis ins Ambulatoirum zu fahren, keine Hose passt...aber alles im grünen Bereich.

                              @ Sternli ich wohne in der Nähe von und arbeite in Valencia, wenn Du / (Ihr alle) was braucht lasst es mich wissen sicher ist mal n Kaffeee oder Mittagessen drinne ;-)

                              Jedes Ivi hat andre Protokolle, der Ivi in Valencia ist jedoch der führende mit der grössten Erfolgsrate. Allerdings ist jede Frau/Familie anders somit die Medikamentation und Tratamiento kaum vergleichbar.

                              Nach dem Transfer kannst Du ganz normales Leben führen. Klaro nicht rumhopsen oder schwer heben aber sonst normal. Man spricht allgemein davon, dass das Trinken von Acuarius die ersten Wochen gut ist.

                              @ nephtis das hört sich ja nach bullsh*t an bei Dir, Jedoch wenn Ihr doch den Traum vom Baby habt denk auch an Dich, nutze Dein gutes Gefühl, sei positiv alles wird gut.

                              Liebe Grüsse Bolli

                              Comment


                                Hier sprechen wir Deutsch

                                Hallo zusammen,

                                momentan kann ich soviel schreiben, weil ich mit ner Atemwegsinfektion zuhause bin

                                Bähhhh...hoffe ich krieg mein Immunsystem bis zum Transfer im April auf Hochtouren.

                                Danke Bolli, lieb von Dir. Bin dann 10 Tage in Valencia..vielleicht hast du mal Lust auf einen Kaffee

                                Was ist denn Aquarius? Normales Wasser? Hihihih

                                Liebe Nephtis, das mit Deinem Onkel ist ja schlimm!Hoffe sehr, dass es sich bald wieder legt.

                                Lustig, dass du auch aus Basel kommst!

                                Ich hab vorher gerade eine gute Nachricht erhalten. Meine kollegin ist schwanger. Auf normalem Weg! Letztes mal hats bei ihr beim ersten mal geklappt, dann verlor sie es aber in der 9.SSW.

                                Jetzt klappte es auch gleich wieder beim ersten mal. Hoffe es hält!!!!!!!

                                Bin jetzt schwer dran am üben positiv zu denken...zb.wie in THE SECRET! Hihihi



                                Grüsse an alle, Sternli

                                Comment

                                Working...
                                X