Hier sprechen wir Deutsch - IVI: Foro de Infertilidad y Reproducción Asistida

Anuncio

Collapse
No announcement yet.

“Prohibición de venta o donación de medicación sobrante según la Ley 29/2006. INFORMACIÓN Y POSIBLES SANCIONES”. Haz click para más información.

Hier sprechen wir Deutsch

Collapse
X
 
  • Filter
  • Hora
  • Show
Clear All
new posts

    Hier sprechen wir Deutsch

    Hallo, Ihr alle!
    Ich fühle absolut gar nichts, so dass ich irgendwie den Glauben verliere, dass sich was einnistet. Hat jemand aufbauende Worte?
    Will nicht mehr warten, bin ungeduldig und auch ein bisschen deprimiert. Rundherum Karneval-Gescheppere und die Sonne scheint so herrlich. Aber ich muss arbeiten und bin zudem so rappelig und hoffnungslos. Ach Mensch, jammer, jammer, jammer!
    Eure hoffentlich bald wieder heiterere
    Zidl

    Comment


      Hier sprechen wir Deutsch

      Uschi
      es tut mir soooooooooo leid wegen der negativen Beta. Toll, dass Ihr nochmals
      einen Versuch macht!

      Nephtis das ist
      also noch der gleiche Stand wie vor 3 Jahren bevor wir mit der PMA angefangen
      haben. Für uns kommt eine Adoption nicht in Frage und eine andere Kultur hätten
      wir mühe. Dann schon ist Embryo schon das Beste. Und Gianni Nannini hat es mit
      54 geschafft und da sind wir doch noch einiges jünger. Natürlich hatte sie
      keine Geldprobleme wie wir!

      Zidl wünsche dass
      bei Dir die Beta am 11.3. positiv ist. Denk positiv. Hey auch bei uns ist
      Fasnachtszeit aber ich gehe nie!

      Sunny es freut
      mich, dass die Schwangerschaft gut vorwärts geht. Hast Du für Deine Kleine
      schon einen Namen gefunden? Wo warst Du genau in Prag in welcher Klinik? Hatte
      beim CH Forum einen Bericht geschrieben betreffend meiner Kollegin die in Prag
      auch schwanger geworden ist beim 1. Versuch mit 2. Negativen Versuchen in der
      CH aber mit eigenen EZ mit Samenspende. Tschechien ist einiges billiger als
      Spanien aber man hört sehr viel über positive Erfolge! Kannst Du mir darüber
      etwas sagen? Danke!

      Marscha super
      soviele EZ hoffentlich können alle gebraucht + die restlichen eingefroren
      werden. Alles Gute für den Transfer drücke Dir die Daumen, dass es diesmal
      funktioniert!

      Letzte Woche habe ich erfahren dass der einzige Sohn meiner Freundin im Alter von 23 plötzlich an einem Infarkt verstorben ist. Es ist so schrecklich und die Beerdigung war sehr traurig. Sie ist nun 54 und das Thema Kinderkriegen ist bei ihr schon lange abgehackt. In letzter Zeit hört man immer mehr junge Leute unter 30 die einen tödlichen Herzinfarkt/Schlaganfall erleiden. Das ist wirklich schrecklich und man kann nichts unternehmen! Sorry für die traurige Nachricht aber ich wollte Euch das noch mitteilen! Wenn man die Möglichkeit hat besser 2 Kinder denn wenn etwas so schlimmes passiert hat man wenigstens noch ein Kind um vorwärts zu sehen auch wenn es nie das gleiche ist aber bei einem einzigen Kind ist der Schmerz so gross!

      Comment


        Hier sprechen wir Deutsch

        Hallo Mädels,

        ich kann wieder an meinem neuen lapi arbeiten irgend was hat das internetmodem unfähig gemacht mit der Kiste zu kommunizieren....dann musste ich alles wieder auf den 27.1. zurücksetzen bingo und es hat geklappt - kann es gar nicht glauben.

        Marscha VIEL ERFOLG in Valencia. Hoffe, Du kannst Dir bssl Zeit nehmen für Vlc, wir sind jetzt in FALLAS.....Da Dein Tel ja das klo runtergegangen ist , können wir gar nicht kommunizieren....

        Mädels lasst die Köppe ni hängen wir werden ALLLLLE schwanger dieses Jahr.

        Habe grade eine Regel wieder hintermir und die nächste kommt bestimmt, dann mach ich wieder einen termin in ivi aus....jippi wie die Zeit verrennt.

        Mittlerweile strapaziere ich meine 7 5 kg mit Pilates und Yoga.....Vielleicht schaffe ich es ja noch mal ne 6 vorne auf die Wage zu schreiben GRins

        tschüssie und eine fruchtbare Woche.

        Bolli

        Comment


          Hier sprechen wir Deutsch

          Ach

          und allen werktätigen Frauen einen wundervollen EHRENTAG morgen

          Comment


            Hier sprechen wir Deutsch

            Hallo Ruth,

            ich war in Prag bei Gennet und war da sehr zufrieden. Der Ablauf bei der EZS war sehr ähnlich wie bei IVI in Spanien. Die Klinik ist modern und nicht irgendwie eine "osteuropäische" Hinterhofklinik. Die Vorgehensweise war professionell und ich habe mich gut betreut gefühlt. Es ist natürlich auch eine größere Klinik und man ist eine von vielen Patientinnen, so dass man keine große emotionale Beteiligung der Ansprechpartner/ Ärzte erwarten sollten. Aber das habe ich beim IVI auch so empfunden. Emotionalen Zuspruch hole ich mir woanders, mir ist da die professionelle Arbeit und die Erfahrung des Teams wichtiger. Man fühlt vorher einen umfangreichen Fragebogen mit der ganzen Vorgeschichte aus, muss sogar noch mehr Untersuchungsergebnisse bringen als bei IVI Val und muss die üblichen Angaben zur Größe, Haarfarbe, Blutgruppe etc machen und seine Vorstellungen an die Spenderin äußern, die dann berücksichtigt werden sollen. Wie überall kann man das natürlich nicht wirklich nachprüfen, sondern muss vertrauen. Man kann entscheiden, ob man telefonisch ein Erstgespräch macht oder zu einem Gespräch vorab nach Prag reist. Die Betreuung per e-mail hat gut funktioniert und man hat uns auch auf dem Laufenden gehalten wie die Entwicklung bei der Spenderin und der Punktion waren. Der Transfer war dann unter OP-Bedingungen und es gab Erläuterungen vom Biologen, die sogar ausführlicher ausgefallen waren als bei uns beim IVI.

            Insgesamt kann ich es empfehlen. Das Ergebnis spricht ja auch für sich. Gennet ist sicher nicht die günstigste KLinik in Tschechien, aber die Erfolgsquoten sollen ganz gut sein und es handelt sich wohl um ein seriöses Unternehmen. In Tschechien hat man bei den günstigeren Anbietern halt ziemliche Wartezeiten. Bei Gennet wurde uns das damals mit 6 Monaten angegeben. Es ging dann aber etwas schneller. Positiv fand ich, dass man sich kostenfrei auf eine Warteliste für eine Spenderin setzen konnte. Das haben wir dann getan und parallel aber sofort in Valencia gestartet, weil ich nach 6 eigenen ICSI-Versuchen in Deutschland nun nicht noch mehr Zeit verlieren wollte. Naja, Valencia hat dann nicht geklappt aber in der Sommerpause von IVI, kam dann die Nachricht aus Prag, dass wir starten können, wenn wir wollen. Kostenseitig ist Tschechien natürlich auch ganz interessant, da nur rund die Hälfte der Kosten in Spanien anfällt. Und Prag ist eine schöne Stadt.

            Ich hoffe, die Infos haben Dir weitergeholfen. Wenn Du noch Fragen hast, nur zu.

            LG

            Sunny

            Comment


              Hier sprechen wir Deutsch

              HAllo Mädels alles klaro heute ?

              Sunny interessante Info zu Prag..wäre ja aucu immer noch eine Alternative.

              Marscha bist Du schon wieder in Deutschenlanden??

              tschüssie Bolli

              Comment


                Hier sprechen wir Deutsch

                MÄDELS 500 posts

                glückwunsch an alle

                Comment


                  Hier sprechen wir Deutsch

                  Bolli auch
                  ich hatte nach Neujahr 75 kg und habe bereits 5 kg abgenommen möchte aber noch
                  10kg abspecken aber langsam ich mache nicht eine spezielle Diät nur FDH und 5
                  mal pro Woche Sport (Laufband welches ich zu Hause habe). Aber es ist nicht so einfach.

                  Bei uns
                  feiert man den 8.3. (Frauentag) extrem wir waren 6 Frauen es war wirklich lustig. Zuerst
                  sind wir gemütlich ne Pizza essen und dann gingen wir noch ins Casinò aber das
                  Glück war nicht so auf unserer Seite. Aber es hat echt Spass gemacht!

                  Sunny, vielen
                  Dank für Deine ausführliche Info, super meine Kollegin welche jetzt schwanger
                  ist war auch im Gennet in Prag und sie war auch sehr zufrieden. Sind die
                  Spenderinnen alle Tschechen oder auch Südländer? Da wir ja embrio machen müssen
                  also doppelte Spenden weisst Du etwas von der Samenspenderbank dort gibt es
                  auch Südländer? Da wir ja ein gemixtes Paar sind sollte eines wenigstens
                  Südländer sein ansonsten man schon von weitem sieht dass es nicht von uns sein
                  kann. In welchem Forum warst Du beim Gennet bei der Eizellenspende.de ?

                  Comment


                    Hier sprechen wir Deutsch

                    HAllo

                    Ruth dann sind wir ja ca vom selben "Kaliber".....wir sind auch Mixpaar allerdings spanishc deutsch *grins*

                    Comment


                      Hier sprechen wir Deutsch

                      Frauen!
                      Noch einen Tag warten, morgen Mittag weiß ich mehr. Habe es geschafft, keinen Schwangerschaftstest zu kaufen, was einige Überwindung kostete. Aber bringt ja nix.
                      Marscha, schon zurück aus Valencia? Wie geht es Dir?
                      Zidl

                      Comment


                        Hier sprechen wir Deutsch

                        Liebe zidl,

                        musst du morgen zum Arzt? Ich wünsche Dir von Herzen viel Glück! Schlaf gut! Ich bewundere Dich, dass du keinen SS-Test gekazft hast

                        Sternli

                        Comment


                          Hier sprechen wir Deutsch

                          Zidl jaaaa morgen gibts den POOOOSITIVEN TEST.

                          muak und gute Nacht bis morgen Bolli

                          Comment


                            Hier sprechen wir Deutsch

                            Hallo, Ihr Lieben.
                            Der Test ist negativ. Der Beta-Wert war kleiner als 1! Was heißt das? Ist das schlimmer als alle anderen Werte, die zu niedrig sind? Fühlt sich dadurch noch übler an.
                            Bin traurig und merke, wie viel Kraft das eigentlich gekostet hat.
                            Mal sehen, wie es jetzt weitergeht. Will es auf jeden Fal nochmal probieren.
                            Zidl

                            Comment


                              Hier sprechen wir Deutsch

                              Liebe zidl,

                              es tut mir ganz fest leid, dass es nicht geklappt hat. Ich hab keine Ahnung was das bedeutet mit dem Beta Wert.

                              Ich glaube Dir sehr, dass es Dir viel Kraft gekostet hat....ich drück Dich!!!!

                              Hast du beim IVI schon angerufen? Es braucht einfach viel Glück..man kann nicht sagen, woran es scheiterte oder? Die Embryonen sahen ja gut aus, nicht wahr?

                              Hoffe fest, dass Du bald wieder die Sonne scheinen siehst und ihr bald weitermachen könnt.

                              Herzlichst Sternli

                              Comment


                                Hier sprechen wir Deutsch

                                Hallo!
                                Mein Mann und ich haben uns schon wieder ein wenig regeneriert. Die Embryonen sahen gut aus, es war einfach Pech. Ich hatte auch zu viel Stress. Beim nächsten Mal werde ich es so einrichten, dass ich Urlaub habe und mich danach gut ausruhen kann. Wir überlegen, ob wir es in der tschechischen Republik versuchen, etwa bei Pronatal Plus in Prag. Das ist günstiger und lässt sich mit dem Auto erreichen, also weniger Aufwand und Energie nötig.
                                Wir bereuen es dennoch nicht, den Versuch gemacht zu haben. Und es war trotzdem ein sehr schönes Wochenende in Valencia! (Höchstens vielleicht ein etwas teurer Kurzurlaub mit den 10000 Euro...)
                                Marscha, schon zurück?
                                Zidl

                                Comment

                                Working...
                                X